DosGatos
Erfahrener Benutzer
Phh, Smaragdeidechse und Goldfisch: Das können wir hier toppen😉
Irgendwann im Frühsommer komme ich abends zur Dämmerungszeit ins Wohnzimmer und sehe meine beiden am Boden über etwas Kleinem, Grauen sitzen - das sich nicht bewegt. Prima, denke ich, Gustavo hat wieder eine Maus angeschleppt. (Gulliver ist nur Nutzniesser der Mitbringsel seines Bruders, er geht selbst nicht jagen - vielleicht dem fehlenden Auge geschuldet).
Plötzlich gibt Gustavo dem grauen Etwas mit der Pfote einen Schubs - und es fliegt mir lautlos um die Ohren😱 - ich habe verdattert mindestens eine Minute auf das Flugobjekt gestarrt, bis ich begriff:
Er hatte es tatsächlich geschafft, eine lebendige Fledermaus anzuschleppen!!
Geschlagene 2 Stunden ist die in meinem Wohnzimmer rundgeflogen - 2 großer geöffneter Fenster zum Trotz. Dann setzte sie sich ermattet an die Zimmerdecke, von wo ich sie mit einem großen Plastikbecher abpflücken und nach draussen auf die Pergola setzen konnte - weg war sie...
Ich habe aufgehört mich zu fragen, wie Gustavo es schafft, selbst solche Flugkünstler zu fangen...
Irgendwann im Frühsommer komme ich abends zur Dämmerungszeit ins Wohnzimmer und sehe meine beiden am Boden über etwas Kleinem, Grauen sitzen - das sich nicht bewegt. Prima, denke ich, Gustavo hat wieder eine Maus angeschleppt. (Gulliver ist nur Nutzniesser der Mitbringsel seines Bruders, er geht selbst nicht jagen - vielleicht dem fehlenden Auge geschuldet).
Plötzlich gibt Gustavo dem grauen Etwas mit der Pfote einen Schubs - und es fliegt mir lautlos um die Ohren😱 - ich habe verdattert mindestens eine Minute auf das Flugobjekt gestarrt, bis ich begriff:
Er hatte es tatsächlich geschafft, eine lebendige Fledermaus anzuschleppen!!
Geschlagene 2 Stunden ist die in meinem Wohnzimmer rundgeflogen - 2 großer geöffneter Fenster zum Trotz. Dann setzte sie sich ermattet an die Zimmerdecke, von wo ich sie mit einem großen Plastikbecher abpflücken und nach draussen auf die Pergola setzen konnte - weg war sie...
Ich habe aufgehört mich zu fragen, wie Gustavo es schafft, selbst solche Flugkünstler zu fangen...
Ach ja, so nebenbei: Die Maus ist nicht das einzige, was er schon angeschleppt hat:
'boah, wieso ist denn der Kater so grün um das Schnäuzchen?' - es war eine Smaragdeidechse. Ich hin und hab' sie ihm abgenommen, hat gelebt und war munter *schwitz*;
dann lag ein recht grosser Goldfisch (natürlich mausetot - mause? - ja, mausetot) auf der Terrasse - aus dem Teich des übernächsten Nachbarn - 'ist vielleicht nicht aufgefallen' 😳
und noch eine Wühlmaus. Die hat er so in Panik versetzt, dass sie durch das Gitter in den Kellerschacht gefallen ist. Ich Arbeitshandschuhe an und eingefangen. Das ging ja ganz gut, so ohne Küche und Geschirrspülmaschine als Versteck.
Sind Mäuse standorttreu? Ich habe den Eindruck, dass eben dieses Mäuschen seinen Platz am Hauseck unter dem Holzstapel wieder bezogen hat. 😱
Zuletzt bearbeitet: