Mjamjam blanchirtes Hühnchen mit gedämften Kürbis an Soße

  • Themenstarter Themenstarter DeborahK
  • Beginndatum Beginndatum
DeborahK

DeborahK

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
2. Juli 2015
Beiträge
675
Ort
köln
Hallo Katzen Foum,
Ich füttere meine Katzen seit Jahren u.a. mit Mjamjam. Neulich habe ich die o.g. Sorte gekauft und festgestellt , dass in den 200g. Döschen keine Soße war sondern 3/4 % Wasser. Die vermeintliche Soße war ganz durchsichtig und roh nach nichts. Beide Katzen haben das kategorisch abgelehnt. Habt ihr auch so eine Erfahrung damit? Handelt sich hier um einen Betrug ?
 
A

Werbung

Die Sorten von Mjamjam "an Soße" sind bindemittelfrei, bei der sogenannten Soße handelt es sich also im Prinzip um die Kochflüssigkeit, sie ist nicht angedickt. Ich kaufe eine Sorte gelegentlich zur Abwechslung, weil sie unser Allergiker gut verträgt. Man muss das Ganze gut durchrühren, dann ist die Akzeptanz bei unseren Katern passabel (es gibt Futter, das sie lieber mögen). Im Verhältnis zu anderen Dosen ist es aber tatsächlich ein teures Vergnügen, weil die Fleischmenge ziemlich gering ist.
 
  • Like
Reaktionen: Echolot
..zudem ist auch die Supplementierung bei den Soßensorten leider eine Andere als bei den klassischen Sorten, welche ich vor allem deshalb mag, weil z.B hier weniger Jod reingeömmelt wird. Bei den Sossensorten ist das aber nicht der Fall, die sind supplementiert wie jedes X-beliebige Discounter- oder Schrottfutter.
Das war seinerzeit, als die Soßensorten rauskamen auch ein riesen Wirbel um die ungünstigere Supplemntierung.
 
  • Like
Reaktionen: Kulli2015 und NicoCurlySue

Ähnliche Themen

E
Antworten
2
Aufrufe
630
EsMaNa
E
C
Antworten
25
Aufrufe
3K
OKHmum
O
N
Antworten
27
Aufrufe
14K
Bloodcryingangel
Bloodcryingangel
A
Antworten
19
Aufrufe
596
anmne
A
zobelchen81
Antworten
10
Aufrufe
476
Toni5
T

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben