Mjamjam Pferd pur

  • Themenstarter Themenstarter Imona
  • Beginndatum Beginndatum
I

Imona

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
21. Mai 2012
Beiträge
406
Hallo zusammen,
Kenn ihr das Futter Mjamjam Pferd pur? Ich habe es zuerst im Beutel gekauft, meine 3 Katzen sind regelrecht drüber hergefallen, also habe ich mehr gekauft, dieses mal in der 200g Dose. Lt. Angaben auf dem Etikett ist exakt das Gleiche drin wie im Beutel. Jetzt ist mir jedoch aufgefallen dass kleine Stückchen im Futter sind die aussehen wie Kartoffeln. Da ich eine Diabetiker-Katze habe hätte ich das Futter nie gekauft wenn das deklariert gewesen wäre wegen der Stärke in den Kartoffeln, mir ist auch aufgefallen dass ihr Blutzucker, nachdem sie das Futter gefressen hatte, nicht wie gewöhnlich gesunken ist. Ich bin also fast überzeugt davon dass da Kartoffeln drin sind, jedoch gibt es weder bei den Angaben zur Zusammensetzung noch bei den analytischen Bestandteilen einen Unterschied zwischen Beutel und Dose und doch reagiert meine Katze anders. Kann das jemand bestätigen? Wegen meiner Diabetikerin muss ich sicher sein dass die Zusammensetzung stimmt - und bei dem Preis finde ich es eine Frechheit wenn es nicht so ist.
 
A

Werbung

Ich kauf normal jeden Monat Mjamjam Pferd mit Kürbis. 1x hatte ich versehentlich nen 6er Pack Pferd pur gekauft, was meine aber nicht fressen. Kartoffeln waren da aber nicht drin.
Zusammensetzung:
Pferdefleisch, -leber, -lunge, -herz, -magen (67%), Fleischbrühe (32%)
Mineralstoffe (0,5 %) Eierschalen (0,5 %)

Sicher dass du nicht versehentlich Pferd mit Kürbis erwischt hast?
 
Ich kauf normal jeden Monat Mjamjam Pferd mit Kürbis. 1x hatte ich versehentlich nen 6er Pack Pferd pur gekauft, was meine aber nicht fressen. Kartoffeln sind mir da aber nicht aufgefallen.
Sicher dass du nicht versehentlich Pferd mit Kürbis erwischt hast?
In Pferd pur ist nämlich nur Pferd mit Brühe drin, sonst nix.
ja, ich bin sicher dass es Pferd pur ist, die Stückchen sind auch sehr klein - aber sie sind drin. Es sind auch gelbe Stückchen und nicht orange wie bei Kürbis.
Wir hatten auch schon Lamm mit Kürbis, da waren die Kürbisstückchen sehr viel größer und gut sichtbar.
 
Kartoffeln sind da wie gesagt nicht drin. Vielleicht Lunge oder sowas.
Kannst aber gern mal ein Foto machen und dich damit an Mjamjam wenden und nachfragen was das ist, die haben nen super Kundenservice.
Kontaktformular (inkl. Dateiupload)
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei könnte es sich um Fett handeln.
Ist doch in der ein oder anderen Dose mal gerne hauptsächlich am Dosenboden und hat in etwa die Farbe und Konsistenz wie Kartoffelbrei (etwas härter).
Foto wäre aber hilfreich 🙂
 
Dabei könnte es sich um Fett handeln.
Ist doch in der ein oder anderen Dose mal gerne hauptsächlich am Dosenboden und hat in etwa die Farbe und Konsistenz wie Kartoffelbrei (etwas härter).
Foto wäre aber hilfreich 🙂
Nein, das glaub ich nicht, das Fett vom Boden sieht anders aus. Fett würde auch den Blutzuckerspiegel meine Diabetikerin nicht so beeinflussen.
 
Werbung:
Vielleicht wäre es sinnvoll den Hersteller anzuschreiben.
Ich habe damit immer gute Erfahrungen gemacht,
wenn mir etwas unklar war
oder merkwürdig vorgekommen ist.
 
Bei Mjamjam habe ich sowas noch nicht erlebt, aber z.B. bei Ropocat ("Pur"-Sorte mit Kartoffelstückchen drin), bei Tasty Cat Schwein pur gab es über mehrere Dosen hinweg jede Menge Hühnerherzen als unerwünschten Bonus ...
Schreib Mjamjam doch mal an. Bei Ropocat habe ich auf die bloße Mitteilung hin eine Ersatzlieferung bekommen. Kann beim Abfüllen passieren.
 
Hier wird auch Pferd gefuttert.

Da sind keine Kartoffeln bei- ich habe auch schon manchmal "gelbe "Stücke gesehen. Ich deklariere es für mich als Fett, Lungenstücke o ä von den Innereien. Manche Stücke sind auch hart( war neugierig, habe es angefasst)

Wenn du gar nicht traust, ruf doch an-der Service ist sehr nett.

Ich konnte die Entwickler von Mjamjam persönlich, auf der letzten Ausstellung kennenlernen. Auf mich machen die beiden einen sehr seriösen Eindruck.

Der Preis ist meines Erachtens gerechtfertigt- wo kannst du denn heute überhaupt noch Pferd bekommen?? Ich muß ins Elsass, um Pferdefleisch zu kaufen-für 1kg, zahle ich mindestens 36 Euro.(Filet, für Braten o Steak)

Dann ist es aber noch nicht verarbeitet.....(Dose, kochen, Mineralstoffe, Mitarbeiter, Lager usw.....)

Mjamjam Pferd liegt ca bei 5,49 Euro pro Kilo-800g bei 4,39€, im Spar Abo, bei 3,95€(800g).

1kg Trockenfutter, Pferd( für den Hund), liegt bei 59 Euro-auf die schnelle gegoogelt.
 
Ich hab letztens auch 12 800g Dosen bei Mjamjam reklamiert mit Fotos. Sehr freundlicher Kontakt, haben gleich nachgeforscht und ersetzen mir die 12 Dosen + 6 Dosen extra.
Wie ich oben schon geschrieben hatte, super Kundenservice.
 
Also wenn ganze Stücke drin wären, müsste das deklariert werden. Da kommt man nicht drum rum. Es könnte aber natürlich eine Charge sein, die falsch abgefüllt wurde. Alternativ müssen Bindemittel nicht angegeben werden, aber da sollten auch keine Stücke entstehen, so viel verwendet man da gar nicht pro Dose. In Mjamjam ist als Bindemittel Johannisbrotkernmehl, kann es sein dass das eine Auswirkung auf den Diabetes deiner Katze hat? Johannisbrotschoten sind ja sehr süß, kann mir also vorstellen, dass das ordentlich kohlenhydratreich sein wird.
 
Werbung:
Es könnte aber natürlich eine Charge sein, die falsch abgefüllt wurde. Alternativ müssen Bindemittel nicht angegeben werden, aber da sollten auch keine Stücke entstehen, so viel verwendet man da gar nicht pro Dose.

Wäre jetzt auch mein Gedanke gewesen. Denn das "Pur" steht ja dafür, dass es eine reine Fleischsorte ist, also mit 100% Fleischanteil.
 
Wie gesagt... Fotos machen, an Mjamjam schicken und nachfragen bzw. den Vorfall schildern.
 
  • Like
Reaktionen: racoon20

Ähnliche Themen

Mupfel
2
Antworten
27
Aufrufe
3K
die Herrschaften
die Herrschaften
GeoMio
Antworten
0
Aufrufe
577
GeoMio
GeoMio
Sahayes
Antworten
200
Aufrufe
286K
elberi
E
P
Antworten
5
Aufrufe
1K
Hagebutti
Hagebutti
Moehre32
Antworten
8
Aufrufe
737
Namenlose
Namenlose

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben