K
Kaishiki
Forenprofi
Nö, sehr wahrscheinlich haste nicht gepennt.Das ist dreimal 800g Rind Pur und ich habe bei der Bestellung anscheinend geschlafen, weil ich ganz offensichtlich das falsche Mixpaket bestellt habe (Dosen-Rind mag hier keiner so recht, egal von welchem Hersteller, drum wird das eigentlich auch nicht bestellt). Hab's erst beim Auspacken gemerkt und mir gedacht, wird schon auch passen.
Du bist nicht die erste, wo das passiert, Mix-Pakete bestellt, diese und jene Sorten waren dafür aufgelistet, gekommen sind teils andere. Das ist das Unterjubeln, von dem gesprochen wird, das damit passiert. Gerätselt wird noch, ob dafür nur die Shops zuständig sind, die das Zeug noch im Lager haben oder doch der Hersteller selbst. Werden wir wahrscheinlich auch nie genau wissen.
Für Details, hier gibt es sehr viele Kommentare und da steht teils was dazu drin. Ich schaue da immer noch mal nach, was seit dem letzten Mal so dazugekommen ist, vielleicht so einmal pro Woche.
Ich würde sie entsorgen.Was würdet ihr jetzt mit den Dosen machen? Umtauschen kann ich die wahrscheinlich nicht mehr..
Laut dem, was katzen-fieber schreibt, ist der Methioningehalt teils höher als in Struvitfutter. Heißt genauso bzw. sogar höher als ein Diätfutter. Und da zu viel Ansäuerung zu Oxalatsteinen führen kann, würde ich das nicht geben, wenn es mir bewusst ist. Auch wenn es vielleicht gar nichts passieren würde, das Risiko würde ich nicht eingehen. Und auch anderen Katzen nicht zumuten (ich habe auch die Empfehlung gelesen, das für Futterstellen oder sowas zu geben und ich sehe nicht, warum ich andere Katzen diesem Risiko aussetzen sollte).
Wenn deine Bestellung noch nicht lange her ist, kannst du dich an den Shop wenden und reklamieren, immerhin dürften in deiner Bestellbestätigung andere Sorten gestanden haben.