Mobbing durch fremde Katze

• Themenstarter Themenstarter Shenanoha
  • Beginndatum Beginndatum
S

Shenanoha

Neuer Benutzer
Hallo zusammen

Ich habe ein Problem. Seit einigen Wochen werden die Katzen in unserem Haus von einer fremden Katze (Geschlecht unbekannt) regelrecht terrorisiert. Die Fremde lauert unseren Katzen draussen auf. Wenn unsere Katzen durch die Klappe ins Haus wollen und gerade halb durch sind, attackiert sie sie von hinten, wenn sie sich nicht wehren können. Mit einem Kater mussten wir deswegen schon zum Tierarzt. Niemand aus dem Haus kennt die Fremde Katze oder weiss wem sie gehört, sie ist auch nicht von früheren Mietern, hat also auch nicht früher in diesem Haus gewohnt. Unsere Katzen sind gestresst und haben Angst nach draussen zu gehen.

Hat jemand schon ähnliches beobachtet?
Warum verhält sich diese Katze so?
Was können wir tun um unsere Lieblinge zu schützen?

Vielen Dank für eure Hilfe!

A

Werbung

Hi!
Habt ihr eine Möglichkeit, die Katze per Lebendfalle zu fangen? Dann könnte man sie zum Tierarzt bringen und schauen ob sie gechippt und kastriert ist.

Hi!
Habt ihr eine Möglichkeit, die Katze per Lebendfalle zu fangen? Dann könnte man sie zum Tierarzt bringen und schauen ob sie gechippt und kastriert ist.
Danke für deine Antwort. Der Gedanke ist uns auch schon gekommen. Wir befürchten aber, dass es ziemlich schwierig werden könnte, da es hier sehr viele Katzen gibt. Ich möchte nur ungern ein anderes Tier dem Stresse der Falle aussetzen...

Es gibt 3Möglichkeiten.
1.Einfangen
Wovon ich Abstand nehmen würde. Denn wäre es meine Katze die gefangen genommen wird, könnte ich eventuell dem denjenigen kurz was erzählen.
2.Eure Katzen fangen selbstständig an ihr Revier zu verteidigen.
3.Du hilfst nach, in dem du die Katze vertreibst.

• Like
Reaktionen: Wildflower