JuliJana
Forenprofi
😄😄 Was für geniale Fotos! 🤣
Und eine schon so entspannte Maus, der gefällt es eindeutig sehr gut bei Euch!! Wie schön! 🩷 😻😻😻🩷
Alles Gute weiterhin!!
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ja ihre Schlafpositionen sind tatsächlich der Wahnsinn 🥹💛💛😄😄 Was für geniale Fotos! 🤣
Und eine schon so entspannte Maus, der gefällt es eindeutig sehr gut bei Euch!! Wie schön! 🩷 😻😻😻🩷
Alles Gute weiterhin!!
Ja ich kann's langsam kaum mehr erwarten. Der gemütliche Herr aus dem zweiten Stock bequemt sich aber erst ab milden 15 Grad und Sonnenstrahlen hinaus ... er dürfte vom Fenster aus zumindest schon genug Zeit gehabt haben, um Luna "kennenzulernen".Ui, die ist ja hübsch 🥰
Das würde ich mal abwarten wie das mit dem Nachbarskater läuft. Möglicherweise ist sie gar nicht so eine Krawallschachtel, sondern es lag an den Zahnschmerzen 🙁
Das kann täuschen, Katzen haben mehr als 30 Gesichtsmuskeln, um die reine Mimik anderen Katzen näherzubringen z.B. Ohr-und Tasthaarstellung.Was schon spannend ist: Sie ist eine absolute Starrerin. Furchteinflößend starrend. Es gibt von ihr kein Blinzeln. Für niemanden. nie. Egal, wie sehr man's versucht. Sie liegt in diesem Moment dich an mich gepresst, sie ist ein wahres Kuschelmonster und will auf Schritt und Tritt dabei sein. Aber Blinzeln ist nicht. Mit dem "bösen Blick" hat sie ihre Katzenmitbewohner:innen ja auch schon in den Wahnsinn getrieben ...
Das stimmt natürlich, es ist bei ihr schon mehr als deutlich, wenn ihr etwas *gar* nicht passt ... nur die Augen, die sind auch bei Entspannung und Liebe mehr als durchdringend haha 🙂Das kann täuschen, Katzen haben mehr als 30 Gesichtsmuskeln, um die reine Mimik anderen Katzen näherzubringen z.B. Ohr-und Tasthaarstellung.
Sonst hätten alle schielenden und/oder blinden Tiere ein Problem.
Und dann kommt ja noch die Körpersprache dazu, die man als Mensch auch verstehen muss (es gibt wirklich Katzen, die nur ein mal mit der Schwanzspitze zucken, dann sind die schon stinksauer und regeln das Problem) und noch Geruch, der sich uns Menschen beinahe völlig verschließt.
... den Blick kenn ich nur zu gut <3Erinnert mich von der Art her total an Leni, die wir leider seinerzeit nach einem halben Jahr aus unserer Gruppe nehmen mussten. Sie ist jetzt eine Einzelkatze mit Freigang, folgt ihrem Dosi auf Schritt und Tritt und genießt die ungeteilte Aufmerksamkeit ihres Menschen.
Sie hatte auch einen sehr durchdringenden Blick, der manchmal fast beängstigend war 🤭🙈.
Bei dem Blick hieß es "Wehe, Du bewegst Dich"
Aber warte mal ab, wie es mit dem Kater läuft, und Ihr könnt ja immer noch schauen, ob ihr doch irgendwann ein Katzenkumpel oder eine Kumpeline fehlt.
Ich bin ja grundsätzlich dafür, es zu probieren, und bei Leni war ich auch nicht glücklich, dass sie zur Einzelkatze wurde. Aber für sie scheint es tatsächlich die richtige Entscheidung gewesen zu sein, insofern würde ich erstmal noch nichts überstürzen.
Ich bin jedenfalls gespannt, wie es weitergeht.
Die Maus ist zuckersüß 💖.
Sie kann blinzeln, macht's aber einfach nicht ... oder vielleicht mal dann, wenn sie kurz vorm Einschlafen ist. Die Pupillen ziehen sich bei Lichtveränderung etc natürlich schon zusammen bzw weiten sich, wenn grad wieder mal die Stoffmaus gejagt werden muss ... all in all ist Luna aber meist im Modus "große Pupillen". Haben es sogar bei unserer Tierärztin abklären lassen - organisch ist alles OK 🙂Hat sie wirklich immer so große Pupillen? Und im Prinzip kann sie nicht blinzeln (Lidprobleme)? Weil der Blick auf Dauer schon selten wäre...
Liveschaltung zu uns in Wohnzimmer - genervt, weil Fotopause ;-)Sie kann blinzeln, macht's aber einfach nicht ... oder vielleicht mal dann, wenn sie kurz vorm Einschlafen ist. Die Pupillen ziehen sich bei Lichtveränderung etc natürlich schon zusammen bzw weiten sich, wenn grad wieder mal die Stoffmaus gejagt werden muss ... all in all ist Luna aber meist im Modus "große Pupillen". Haben es sogar bei unserer Tierärztin abklären lassen - organisch ist alles OK 🙂