MoccaCino bekommen einen Muffin!

• Themenstarter Themenstarter Piano
  • Beginndatum Beginndatum
Eilmeldung !!!

Im regnerischen Karlsruhe wurde Kater Cino dabei ertappt, Kitten Muffin aka Krümelchen ein Nasenküsschen zu geben! Anschließend hat der Kater ausgiebig den Eichhörnchen Schwanz beschnuppert!

Die Ermittlungen laufen.

A

Werbung

Heißer Tipp für Cino: Diese Seite hilft weiter Klick

Zuletzt bearbeitet:
Heißer Tipp für Cino: Diese Seite hilft weiter Klick

Ich lasse doch den Kater nicht ins Internet. Da stolpert der am Ende noch auf die Simons Cat Seite und dann haben wir den Salat...ist schon genug, dass Mocca unser Simons Cat Buch durchgeblättert hat, als sie noch ein Kitten war...😀

Ach ja - man merke, diese Bilder wurden nicht bearbeitet. OMG die Augen :pink-heart:

10668023yk.jpg

10668024kx.jpg

:pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Waaaaahhhhh!!!!!!:pink-heart::pink-heart:

Tag 3:

Muffin und Cino nähern sich langsam an. Cino knurrt fast gar nicht mehr, wenn Krümelchen an ihm vorbeihuscht, und wurde sogar schon von ihr bekuschelt. Nur das komplette Kitten an seiner Seite, das sein Köpfchen in seinen Bauch drängt, war ihm etwas unheimlich. Aber mittlerweile können beide auch Nase an Nase Leckerlies vom Boden fressen.

Mocca ist noch etwas zurückhaltend - da sie die meiste Zeit nun auf dem Küchenschrank verbracht hat, hatte sie nun auch weniger Kontakt mit Krümelchen als Cino. Heute ging aber schon DaBird schon mit den beiden, aber die zwei Zicken fauchen sich noch an, allerdings ist auch hier der Abstand extrem viel kleiner geworden.

Mocca und Cino haben heute das erste Mal, seitdem er in der Tierklinik war, wieder gerauft, sich gejagd und so richtig miteinander gespielt :pink-heart:
Ich hoffe, die zwei kuscheln bald wieder. Und natürlich auch mit dem Krümelchen bald...

Tag 4:

Mocca ist endlich von ihrem Küchenschrank heruntergekommen. Beim Schlafen geht sie dem Krümelchen noch aus dem Weg, aber wenn sie wach ist, begutachtet sie die Kleine und gestern wurde sogar schon für ein paar Minuten mit dem DaBird zusammen gespielt.

Cino ist sehr viel gelassener, aber der ist auch ein herzensguter Kater. Selbst wenn sie ihn noch anfaucht, ist er jetzt sehr entspannt und lässt ihr den Abstand wenn sie ihn braucht, und faucht auch nicht mehr zurück.

Krümelchen ist sehr anhängllich, was sicherlich auch damit zusammenhängt, dass ihr gerade das Katzenkuscheln fehlt. Se hat schon versucht, sich an Cino zu schmiegen, aber das war ihm dann doch nich etwas unheimlich.

Sie maunzt und miaut schon wie die Großen und hat daher auch kein Problem, sich in einen Halborientalen Haushalt einzuleben. Den Garten hat sie auch schon ausprobiert, allerdings ist ihr das Gras noch etwas ungeheuer.

Heute hat die Kleine im Bett zwischen meinem Freund und mir geschlafen, und der Kater ebenfalls im Bett auf meinen Füßen.

Alles in allem glaube ich, dass die Zusammenführung sehr gut läuft. Natürlich braucht alles seine Zeit, aber schon am dritten Tag nebeneinander fressen halte ich für vielversprechend.

Selbst Mocca faucht nicht mehr, wenn die Kleine mal an ihr vorbeiläuft, aber sie hat noch etwas Angst vor der kleinen Flauschkugel.

Werbung:
Freundschaft geht halt doch über den Magen!

10678744mb.jpg
10678748si.jpg

Mocca ist noch bisserl skeptisch, aber hat zumindest kein Problem damit, Nase an Nase mit Krümelchen nach Futter zu suchen. Kein Knurren, kein Fauchen...

Man geht sich anschließend zwar immer noch aus dem Weg, aber zumindest Cino lässt sich von Krümelchen am Bauch beschnüffeln und Krümelchen darf ihn an der Nase anstupsen, wenn er am Boden herumliegt, und Mocca ist vom Küchenschrank herunter und bleibt sogar freiwillig im gleichen Raum.

*hüpf*

Sorry, aber ich muss dir jetzt einfach mal sagen, dass ich deine Namen total klasse finde. Und die Zusammenstellung deiner Süßen (mal nur rein farblich gesprochen) sieht echt klasse aus. 😉

Freut mich, dass es bei euch so gut läuft.
Wir haben auch ne Zusammenführung (sind zwar jetzt schon einige Wochen bei uns), aber auch wir machen immer noch Fortschritte. :grin:

Hey Piano
Freut mich auch sehr, dass es so gut klappt!
Ist aber ja auch kein Wunder bei so netten Zwei und Vierbeinern.
I Muffin wird hier zwar vor allem von uns Zweibeinern vermisst aber es ist auch sehr schön diese Bilder zu sehen und deine Berichte zu lesen.
Weiter so...:pink-heart:
VlG nebelungcat
Ps. Habt ihr schon Post bekommen?

Hey Piano
Freut mich auch sehr, dass es so gut klappt!
Ist aber ja auch kein Wunder bei so netten Zwei und Vierbeinern.
I Muffin wird hier zwar vor allem von uns Zweibeinern vermisst aber es ist auch sehr schön diese Bilder zu sehen und deine Berichte zu lesen.
Weiter so...:pink-heart:
VlG nebelungcat
Ps. Habt ihr schon Post bekommen?

Jaaa wir haben Post bekommen - ihr seid ja süß! :pink-heart:

iMuffin ist nun auch bei Tasso gemeldet und ich hab uns in den Pass eingetragen *hüpf*

Was anderes - habt ihr da mal Orientalen eingekreuzt?!?! Das Krümelchen ist den ganzen Tag am quatschen! Mit einer Lautstärke, die Mocca und Cino in Nichts nachsteht! 😱

Den Garten hat sie inzwischen auch erkundet und hüpft ganz witzig im Kittengalopp durch die Grashalme 🙂 Hat sogar schon ihre erste Mücke erfolgreich gejagt und erlegt!

Davon abgesehen ist sie schon sehr viel entspannter - sie hat wohl nun auch den letzten Respekt vor Mocca und Cino verloren - Katze und Kater ahnen nichts böses, stehen in der Küche herum, Muffin kommt an und reibt ihren Kopf am Kater, der mich dann hilfesuchend anschaut und das ganze über sich ergehen lässt - kommentarlos. Anschließend läuft Muffin zu Mocca, stößt der entsetzten Katze ihr Köpfchen an die Brust, reibt ihren kompletten Körper an der Großen und hält Mocca ihren Eichhörnchenschwanz in die Nase - das war dann doch etwas zuviel des Guten für die noch etwas ängstliche Mocca - aber ein Bild für die Götter 🙂

Alles in Allem läuft es also gut, man frisst schon Schnauze an Schnauze und sobald Mocca mal kapiert hat, dass sie immer noch unsere kleine Prinzessin ist, und das Kitten sich nicht in Luft auflöst und wieder verschwindet, dann wird sie sich auch bekuscheln lassen 🙂

Tag 7:

Cino und Muffin liegen inzwischen morgens bei uns Seite an Seite im Bett und Muffin durfte ihren Kopf auf seinen Rücken legen:pink-heart: Cino ist einfach ein herzensguter Kater, sobald er merkte, dass man vor dem Krümelchen keine Angst haben muss, hat er sie mehr oder minder schon akzeptiert. Kuscheln kann man hier noch nicht sehen, aber sie darf sich auch schon an ihn reiben und er duldet es auch, dass sie sich von seinem Futternapf bedient.

Mocca ist noch skeptisch, läuft aber nicht mehr jedesmal davon und schläft sogar auf dem Schreibtisch in einem Katzenbett neben einem Kattzenbett in dem Muffin schläft.
Ab und zu wird noch gefaucht und halbherzig mit der Pfote nach Muffin getätzelt, aber auch das wird weniger.

Wir sind sehr zufrieden mit der Zusammenführung bisher und optimistisch, dass man sich hier bald gegenseitig komplett akzeptiert.

Muffin ist vom Charakter her tatsächlich genau das Mittelstück zu Mocca und Cino - mit ihm wird sie kuscheln, und sobald Mocca sich mal eingekriegt hat, werden die zwei miteinander spielen, da bin ich mir sehr sicher.

Muffin ist Mocca sehr ähnlich - kratzen an der Terrassentür, wenn wir draußen sind, sehr lautes Maunzen wenn das Futter herausgeholt wird, wenn sie hochgehoben wird und herunter will, macht sie das genauso gnadenlos wie Mocca - selbst so skeptisch gucken wie Mocca kann sie schon.

Und die Nebelungkatzen haben ein paar Fans mehr - alle Freunde, die uns besucht haben, waren schlicht und ergreifend begeistert und verzaubert von der kleinen Maus!

Die Kleine genießt auch den Garten sehr und wird jeden Tag besser im Fliegenfangen und liebt es, zwischen den Tomatenpflanzen herumzustreunen und sich unter großen Blättern zu verstecken.

Sie hat allerdings ein paar seltsame Eigenarten - wenn wir das Katzenklo sauber machen, hält sie sich für einen Hamster und rollt sich im Sand herum 😱
und dass man als Katze die Kallen einziehen soll, wenn man mit den Menschen spielt, muss sie noch lernen.

Und wir haben HaMau als Zeugen - die Kleine quatscht wie ein ausgewachsener Orientale!!😀

@nebelungcat: Danke für dieses tolle Kätzchen - so ein soziales, furchtloses, verschmustes und selbstbewusstes Wesen großzuziehen ist eine Kunst, die ich mir selbst nicht zutrauen würde!

Werbung:
Und wir haben HaMau als Zeugen - die Kleine quatscht wie ein ausgewachsener Orientale!!😀

:omg::omg: Die Kleine ist echt eine Orientalin im Nebi-Pelz! Und sowas von megahübsch!!!

Aber nebelungcat: Gebt es zu, diese Farbe ist angemalt und wird beim ersten Fliegenfangen im Regen abgehen, das ist ja viel zu geil um echt zu sein!:pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Eilmeldung:
Cino hat Muffin geputzt !!!
:pink-heart:

Mocca hat zumindest das Knurren und Fauchen aufgehört.
Am Sonntag hat Mocca sogar mal Interesse am Krümelchen gezeigt und die an der Nase beschnuppert - hat dann wieder in einem unmotivierten und krallenlosen Tatzenhieb von Mocca resultiert weil Muffin hochmotiviert ihr Köpfchen an Mocca gerieben hat 🙂

Oh, das sind aber tolle Neuigkeiten! Wau ... :yeah:

Bildernachschub:
10729365fm.jpg

10729368fc.jpg

10729378yh.jpg

10729381wm.jpg

10729386fu.jpg

:pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Wah!! Die Kleine ist der Hammer!!!:pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Werbung:
Hi, h ... das war aber nicht nur geputzt! :aetschbaetsch2:

Kurz bevor ich an mein iPhone gekommen bin hat sie bei ihm angedockt und versucht zu nuckeln:pink-heart: und Cino ist so eine sanfte Seele von Kater, dass er sie hat einfach machen lassen 🙂

Kleines Update🙂

10837564rk.jpg

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben