Tag 7:
Cino und Muffin liegen inzwischen morgens bei uns Seite an Seite im Bett und Muffin durfte ihren Kopf auf seinen Rücken legen
Cino ist einfach ein herzensguter Kater, sobald er merkte, dass man vor dem Krümelchen keine Angst haben muss, hat er sie mehr oder minder schon akzeptiert. Kuscheln kann man hier noch nicht sehen, aber sie darf sich auch schon an ihn reiben und er duldet es auch, dass sie sich von seinem Futternapf bedient.
Mocca ist noch skeptisch, läuft aber nicht mehr jedesmal davon und schläft sogar auf dem Schreibtisch in einem Katzenbett neben einem Kattzenbett in dem Muffin schläft.
Ab und zu wird noch gefaucht und halbherzig mit der Pfote nach Muffin getätzelt, aber auch das wird weniger.
Wir sind sehr zufrieden mit der Zusammenführung bisher und optimistisch, dass man sich hier bald gegenseitig komplett akzeptiert.
Muffin ist vom Charakter her tatsächlich genau das Mittelstück zu Mocca und Cino - mit ihm wird sie kuscheln, und sobald Mocca sich mal eingekriegt hat, werden die zwei miteinander spielen, da bin ich mir sehr sicher.
Muffin ist Mocca sehr ähnlich - kratzen an der Terrassentür, wenn wir draußen sind, sehr lautes Maunzen wenn das Futter herausgeholt wird, wenn sie hochgehoben wird und herunter will, macht sie das genauso gnadenlos wie Mocca - selbst so skeptisch gucken wie Mocca kann sie schon.
Und die Nebelungkatzen haben ein paar Fans mehr - alle Freunde, die uns besucht haben, waren schlicht und ergreifend begeistert und verzaubert von der kleinen Maus!
Die Kleine genießt auch den Garten sehr und wird jeden Tag besser im Fliegenfangen und liebt es, zwischen den Tomatenpflanzen herumzustreunen und sich unter großen Blättern zu verstecken.
Sie hat allerdings ein paar seltsame Eigenarten - wenn wir das Katzenklo sauber machen, hält sie sich für einen Hamster und rollt sich im Sand herum
😱
und dass man als Katze die Kallen einziehen soll, wenn man mit den Menschen spielt, muss sie noch lernen.
Und wir haben HaMau als Zeugen - die Kleine quatscht wie ein ausgewachsener Orientale!!
😀
@nebelungcat: Danke für dieses tolle Kätzchen - so ein soziales, furchtloses, verschmustes und selbstbewusstes Wesen großzuziehen ist eine Kunst, die ich mir selbst nicht zutrauen würde!