Möchte teilbarfen versuchen

  • Themenstarter Themenstarter sunny2009
  • Beginndatum Beginndatum
sunny2009

sunny2009

Forenprofi
Mitglied seit
27. August 2009
Beiträge
1.387
Hallo ihr lieben Barfer 🙂

Da ich immer mehr Fertigfutter zum Wegschmeißen kaufen bin ich gerade am überlegen ob ich zum Teil barfe.

Also Putenfilet pur kommt bei Beiden supi an. Und das hat mich mal wieder mehr dazu bewegt über das Thema Barf nachzudenken.
Müßte nun also mal ne Fleischerprobungseinkaufstour starten um zu sehen ob noch anderes Fleisch ausser Pute gefressen wird.

Habe natürlich einige Fragen bevor ich diesen Schritt wage. 🙄

1. Kann ich, wenn ich nur teilweise barfe, das Felini Complete nehmen.
Wenn ja, muß da noch was dazu gegeben werden und wenn was und in welcher Form? Bei der Beschreibung finde ich keine Angaben dazu (Fett/Gemüse ect.)

2. Ist die fertige Mahlzeit mit Felini Complete vom Geschmack/Akzeptanz her anders wie die Fertigfleischmischungen von z.B. katzen-schlemmerland?

3. Wenn Fett zugegeben werden muß, wie bekomme ich raus welches Fleich wieviel Fett dazu braucht?

4. Wie sieht ein guter Wochenplan aus, was Abwechslung und Ausgeglichenheit angeht?

5. Kann ich trotzdem barfen auch wenn verschiedene Sorten nicht gefressen werden oder entsteht dann eine Unausgewogenheit, sprich das barfen wird ungesund?

6. Wie taut ihr die Portionen auf? Im Kühli oder steht es in der Küche? Wie lange braucht die Portion etwa zum Auftauen?

Ohje, Fragen über Fragen :glubschauge: Wäre schön wenn ihr mir in diesem Barf-Dschungel etwas helfen könntet 🙂
 
A

Werbung

wieviel % der gesamtfuttermenge willst du denn in etwa barfen?

ich denke schon, das du unterschiedliche fleischsorten anbieten solltest. jeden tag putenschnitzel kommt einem ja irgendwann zu den ohren raus *urgs*
meine viechas LIEBEN gulasch und co. aber wenn ich damit den dritten tag komme, schauen sie auch nicht mehr begeistert. 1kg putenbrust hintereinander weg ist einfach zu viel 😉

wie lang das auftauen dauert, kommt auf die grösse der portionen an. ich friere immer 160-180gr ein. das ist eine mahlzeit für 2 katzen. ich packe das immer in den geschirrspüler. da ist es vor klauattacken sicher und das wasser etc läuft direkt in den spüler und ich muss nicht sauber machen. alternativ im herd in einer alten schüssel.
nur im hochsommer taue ich im kühlschrank auf.
normal bruacht das fleisch grob 3-4 stunden, bis es aufgetaut ist. meine bande kennt da aber gar nix, die fressen auch tiefgefrorenes. da musst du einfach schauen. manche tiere bekommen bei kühlschrankkalt schon probleme


ob die suppies unterschiedlich sind/schmecken kann ich dir nicht sagen. ich halte nichts von diesen fertigmischungen.
viele infos und einen kalki (zb für die fettmenge) findest du bei www.dubarfst.eu
der kalki kostet 2 euro lizenz, die dem tierschutz zugute kommen
 
hihi...

genauso ging es mir auch...
Erst habe ich beschlossen nur am WE zu barfen, dann nur morgens und mittlweile bin ich auf 80% :grin:

Wenn du nur bis zu 20% barfen willst, brauchst du gar keine Supplemente.

Ich bin selber auch nicht so der Fan von den Fertigsupllementen, weil dann weiß man doch wieder nicht was drin ist. und günstiger ist es meines Wissens nach auch natürlich zu supplementieren udn ganz ehrlich: So schwer ist das gar nicht.


zu 1.) kann cih aus oben genanntem Grund nix sagen 🙂
zu 2.) siehe oben 🙂
zu 3.) es kommt da eigentlich immer auf die Prozent Fett pro Mahlzeit an und dann kann man eigentlich recht gut schätze wie fettig das Fleisch ist und wieviel dazu muss. (kommt auch nicht auf 1gr an)
zu 4.) kann ich ganz schwer sagen, ich habe meistens um die 3 verschiedenen "Gerichte" eingefroren und es gibt halt mal das und mal das. Insgesamt sollte man aber schon drauf achten nicht nur z.B. Pute zu füttern, sondern möglichst viel wechseln.
zu 5.) kommt nen bisschen drauf an wieviel nicht gefressen wird.. wenn sie nur kein Rind mögen, hast du ja immernoch Wild, Pute, Hähnchen, Kaninchen usw als Auswahlmöglichkeit. Wenn sie nur Pute mögen, stelle ich es mir schwierig vor... aber auch hier kannst du wie bei NaFu fleisch einschleichen und somit dran "gewöhnen"
zu 6.) Ich taue meine Portionen meistens über nacht auf... ich stell sie an einen sicheren ort (Mikrowelle) und morgens ist es dann fertig 😳

Hoffe ich konnte dir helfen... wenn noch was ist, dann sag bescheid 🙂
 
Hallo Lephista,

vielen Dank für deine schnelle Antwort 🙂

Also ich dachte mir, das ich morgens und nachmittags weiterhin Naßfutter füttere und abends dann halt die Barf-Mahlzeit (Vorausgesetzt die Mäkelchen spielen mit 🙄)

Damit die Sache nicht allzu kompliziert (dieses ganze ausgerechne der verschiedenen Zutaten *ohje*) und auch zeitlich zu packen ist würde ich halt gern das Felini Complete nehmen. Die Zeit spielt bei mir halt einen großen Faktor (Zeit haben.. was ist das??? 🙄)

Das mit dem Auftauen im Geschirrspüler ist ja ne gute Idee 😀

Bin am überlegen ob ich erstmal etwas Fleisch querbeet einkauf um zu sehen ob und was gefressen wird. Habe aber irgendwie bedenken das es vielleicht pur gemocht wird und dann als Barf-Fertigmischung nicht mehr angerührt wird 😕 Vielleicht sollte ich doch mal bei Katzen Schlemmerland zur Probe bestellen, wäre nur ärgerlich wenns dann doch noch nicht mal mit dem Popo angekuckt wird .. ach ist das alles schwierig 😳
 
fang an, einzelne sorten fleisch zu kaufen. teste aus, was sie eigentlich fressen.
wenn du die ersten wochen/monate 1/3 barfst und nicht supplementierst, wird sie das nicht umbringen.
teste auch so sachen wie hühnerflügel aus. das ist natürliches barf mit nahezu allem, was sie bruachen. fett (haut), calcium (knochen) usw

wenn du dann weisst, was sie mögen, beginnst du zu mischen. die zwischenzeit nutzt du, um dich nach und nach einzulesen.

ich mache es so, das ich pro barf-mahlzeit die suppis in einer dose mische. dann rechne ich aus, wie viel sie pro mahlzeit bruachen und kippe das dann bei.
meine nehmen aber auch nicht die volle dosis. du beginnst dann also mit einer messerspitze.
manche fangen sogar an, die einzelnen bestandteile der suppis nach und nach einzuschleichen.

mach dir keinen stress. gib ab und an mal ein eigelb oder quark, versuche die flügel und gib 2/3 nassfutter

alles wird gut 😉
 
Ups... Larky dir auch vielen Dank 🙂

Ich sehe mich heute schon durch die Fleischabteilung jachtern :grin:
Habe mich echt voll doll gefreut als die beiden Mäkler so herzhaft ins Putenfleisch gebissen haben :muhaha:
 
Werbung:
Und - wie war der Erfolg deiner Jagd in der Fleischabteilung?
 
Juhu,
man stand wie nen Nappel vor der Kühltheke 😀 Waren alles so große Packungen und nur zum Testen einfach zu viel.

Nach kurzer Zeit hatte ich dann das geliebte Putenfilet, eine Packung Entenkeule, eine Packung gefrorenes Rehgulasch, Hühnerklein und etwas Rindfleisch (Suppenfleisch, hoffe das geht ?) in meinem Einkaufswagen.

Gestern habe ich dann mal krampfhaft die Entenkeule vom Fleisch befreit. Erster Versuch roh ... Sunny ... "Frauchen willste mich vergiften ?!?* ... Mizzi... "Wie lecker ist das denn :muhaha:*

Dachte mir, naja vielleicht mag Sunny es wenn ich es koche. Also die Restkeule ab in den Topf und köcheln lassen. Kurz abkühlen und einen neuen Versuch mit Sunny gestartet, aber Pustekuchen selbst so mochte er es nicht. Habe den Rest dann hingestellt und wer fällt auch im gekochten Zustand drüber her ... Mizzi :grin: Sie hat dann das Fleisch fein säuberlich von der Wabbelfetthaut befreit und ordentlich gemampft.

Heute werde ich dann vielleicht mal das Rind ausprobieren.
 
Mhhh, muß jetzt doch nochmal nachhaken 😳

Es ist richtig das zum Felini Complete noch Ballaststoffe und Fett zu müssen, oder?

Wie ist das beim InstinctsTC? Bei der Zubereitung steht nichts von Ballaststoffen und Fett. Wenn ich mir die Inhaltsangabe anschau steht da Flohsamenschalen , sind das dann schon genügend Ballaststoffe? Und was ist mit Fett?

Habe irgendwie das Gefühl das Schmalz hier nicht so gut ankommt. Was kann man als "Fett" noch so benutzen? Irgendwelches Öl oder Hähnchenfett , ist aber bestimmt nicht gerade besonders haltbar, oder?

Ich merke schon die Fragen gehen mir nie aus 😳 Aber man will ja auch nichts falsch machen 🙂
 
Wir barfen zu 50% und zwar mit FelliniC. Beide Fellnasen fressen auch das Fertig-Suppl.-Mix gern mit. Bei Schlemmerland ist so ein Blutersatzstoff dabei, das mögen unsere nicht und daher rühren sie auch nix davon an.

Wir füttern morgens Dose und abends wird gebarft. Fett kommt bei uns durch Butter dazu, Schmalz rühren sie (noch?) nicht an. Den höheren Fettgrad versuchen wir durch abwechslungsreiches Fleisch zu erzielen. Fleischtechnisch gibts bei uns noch vom Tierhotel Lamm, Wild und Pferd - bei unterschiedlicher Akzeptanz, solange es in Stücken ist - wirds auch gefressen, aber wehe Dosine hat gewolftes Fleisch besorgt... 🙁

Zusätzliche Ballaststoffe geben wir noch nicht. Wir haben erst vor ein paar Monaten mit dem Barfen begonnen und haben noch einige Anfangsschwierigkeiten mit der Akzeptanz. Da unsere aber auch Dosenfutter bekommen, sehe ich das entspannt.

Einmal die Woche gibts bei uns Schabefleisch mit Eigelb - finden beide total super. Hinsichtlich Knochen usw. sind wir noch nicht sehr weit. Die Wachteln, die ich mit der Heckenschere zerkleinert habe, dienten nur als Spielzeug. Gefressen wurde es nicht. Knochen brauchts aber m.W. bei FelliniC auch nicht.
 
Beim Felini Complet kommen Ballasstoffe hinzu und je nachdem welches Fleisch Du fütterst auch Fett.

Ich mach alle zwei Tage unter das Futter der Jungs jeweils 1 TL Hippgläschen Gemüse (meist Karotte).
Áurea frisst keine Ballaststoffe mit im Futter, die bekommt nun die Flohsamenschalen, aber da frisst sie auch nur ganz wenig von.

Als Fett kannst Du sonst auch Geflügelhaut nehmen, wenn die gefressen wird anstelle des Schmalzes.

Bei Rindersuppenfleisch, Ente, Gans, Lamm und solchem fetten Fleisch braucht kein extra Fett dazu.

Bei Instincts habe ich keine Ahnung von.
Hier gibt es lediglich Felini Complet und easy barf.

BG Ines
 
Werbung:
Hallo SanneG 🙂

Du wagst also auch gerade das Experiment Barf. Ich drücke dir die Daumen das es klappt.
Selber Versuche ich jetzt gerade mal auszutesten ob und wenn was an Fleisch überhaupt gemocht wird. Und falls es klappt möchte ich halt auch gern mit dem FelliniC starten.

Wir barfen zu 50% und zwar mit FelliniC. Beide Fellnasen fressen auch das Fertig-Suppl.-Mix gern mit. Bei Schlemmerland ist so ein Blutersatzstoff dabei, das mögen unsere nicht und daher rühren sie auch nix davon an.

Ist ja schade das sie es nicht mögen und genau das ist auch meine große Angst. Kann ja sein das Fleisch pur voll der Renner ist, aber wenn dann irgendwelche Mittelchen, Fette und Ballaststoffe dran sind wird es nicht mehr gemocht.

Wir füttern morgens Dose und abends wird gebarft. Fett kommt bei uns durch Butter dazu, Schmalz rühren sie (noch?) nicht an. Den höheren Fettgrad versuchen wir durch abwechslungsreiches Fleisch zu erzielen.

Mit Butter dürfte es bei uns auch kein Problem geben, die lieben sie nämlich 😉 Ahja, also kann man durch das Variieren mit mal etwas fetteren Sorten also gut ausgleichen.

Fleischtechnisch gibts bei uns noch vom Tierhotel Lamm, Wild und Pferd - bei unterschiedlicher Akzeptanz, solange es in Stücken ist - wirds auch gefressen, aber wehe Dosine hat gewolftes Fleisch besorgt... 🙁

Mmmhhhh, gewolft schein bei vielen Fellnasen wohl nicht so gut anzukommen. Habe es selber noch nicht getestet.
Bei uns stehen jetzt noch einige Sorten Fleisch zum Testen an. Ente wird von Sunny scheinbar nur gemocht wenn sie von "Der blauen Ente" *Restaurant in Berlin* kommt 😀 Ist ihm nicht zu verdenken 😉

Zusätzliche Ballaststoffe geben wir noch nicht. Wir haben erst vor ein paar Monaten mit dem Barfen begonnen und haben noch einige Anfangsschwierigkeiten mit der Akzeptanz. Da unsere aber auch Dosenfutter bekommen, sehe ich das entspannt.

Das wird bestimmt noch 🙂 Da bei uns ja auch nur ein Teil gebarft werden soll brauche ich mich dann scheinbar nicht verrückt machen.

Einmal die Woche gibts bei uns Schabefleisch mit Eigelb - finden beide total super. Hinsichtlich Knochen usw. sind wir noch nicht sehr weit. Die Wachteln, die ich mit der Heckenschere zerkleinert habe, dienten nur als Spielzeug. Gefressen wurde es nicht. Knochen brauchts aber m.W. bei FelliniC auch nicht.

Oha, was hat den die Wachtel dazu gesagt? 😀 *scherzke*
Man gut das man da keine Knochen brauch 🙂 Ich hasse das Geräusch von knackenden Knochen *schauder* Und meinen Ekel vor Herz, Magen ect. muß ich auch noch überwinden 😳

Vielen lieben Dank für deine Tips 🙂 Bin über jede Info froh *mein Hirn rattert schon seit Tagen*

Mal kurz OT : Du bist ja die Patin vom süßen Henry :muhaha: Tolle Wahl hast du da getroffen ... diese Ohren .. ich find den soooooo niedlich .. um so mehr verwundert es mich das ihn keiner haben will 🙁
 
Beim Felini Complet kommen Ballasstoffe hinzu und je nachdem welches Fleisch Du fütterst auch Fett.

Ich mach alle zwei Tage unter das Futter der Jungs jeweils 1 TL Hippgläschen Gemüse (meist Karotte).
Áurea frisst keine Ballaststoffe mit im Futter, die bekommt nun die Flohsamenschalen, aber da frisst sie auch nur ganz wenig von.

Als Fett kannst Du sonst auch Geflügelhaut nehmen, wenn die gefressen wird anstelle des Schmalzes.

Bei Rindersuppenfleisch, Ente, Gans, Lamm und solchem fetten Fleisch braucht kein extra Fett dazu.

Bei Instincts habe ich keine Ahnung von.
Hier gibt es lediglich Felini Complet und easy barf.

BG Ines

Hallo Ines 🙂

Hippgläschen ist ja auch ne gute Idee *wieder Zeit gespart hihihi*

Ahja, Geflügelhaut geht also auch, gut zu wissen. Könnte man ja zur Not auch mit dem Pürierstab zerkleinern, falls sie als Stück nicht gemocht wird.

Dann dir auch vielen Dank 🙂

Mal schauen ob hier noch jemand ist der Instincts nimmt *mal ne Tasse Kaffee holt und geduldig abwartet*
 
Hallo Sunny,

der Henry ist zu niedlich und wir würden ihn sofort nehmen, aber unsere Mini-Diva fand die Vergesellschaftung mit George Clooney schon nicht so pralle. Sie hat ewig gebraucht, um den Zwerg nicht nur grauenhaft zu finden. Ein zweites Mal wollen wir ihr das nicht zumuten.

Die Wachtel zu zerkleinern, war furchtbar. Ich selbst habs eh nicht mit Geflügel und ess selbst wenn nur Brustfleisch. Aber was macht man nicht alles für die Fellmonster.

Bist Du aus Berlin? Wegen der "Blauen Ente" 😉 Wenn ja, ich hab noch Probebeutel von Schlemmerland im Tiefkühler. Meine Plüschköppe verweigern das komplett, egal wie viele Versuche ich mache. Vielleicht kann ich Dir die ja dann zur Verfügung stellen - ich werfs eh nur weg:grummel:

Auf der Suche nach Fleisch haben wir wirklich gute Erfahrungen mit dem Tierhotel gemacht (solange es Stücken waren 😉 ). Ich finde die von der Auswahl her sehr gut und der Kontakt ist wirklich nett. Bislang hat auch alles gut geklappt.

Habe ich vorhin vergessen: wenn wir Ballaststoffe dazugeben, machen wir das mit Karotten (gekocht). Erbsen mögen unsere lieber, aber irgendwo habe ich gelesen, dass Hülsenfrüchte nicht gut sein sollen...

Das FelliniC scheint nach nix zu schmecken, unsere Lilly ist da wie ein Detektor und sie futtert es anstandslos. Wir werden daher FelliniC auch erst mal beibehalten und perspektivisch uns mit Easy Barf beschäftigen - wenn überhaupt. FelliniC ist super einfach (Einrühren in Wasser, übers Fleisch, umrühren, portionieren für Tiefkühler - fertig), wird gefressen und preislich sind wir mit dem Rohfleisch sowieso unter dem Dosenfutter.

Es ist leichter - zumindest nach unserer Erfahrung - wenn Du erst nur das Fleisch testet und dann einzeln was dazufügst.

Wir haben zuerst nur Fleisch, dann Fleisch mit FelliniC, dann letzteres mit ganz wenig Erbsen/Karotten usw. usf. Inzwischen sind wir zusätzlich bei Nachtkerzenöl und so einem Hautzeug für Lilly angekommen und sie fressen alles brav auf. Mit der Butter müssen wir tricksen, da ist Lilly sehr eigen und wie gesagt, sie hat da echt Antennen, wenn wir ihr was unterjubeln wollen. George Clooney kann man alles vor die Nase halten, er futtert es. Wenn mir in der Küche eine Weintraube herunterfällt, kann ich gar nicht so schnell gucken, wie es sie futtert. Allerdings will er keine zweite! 😉

Viele Grüße Sanne
 
Kann ich gut nachvollziehen mit der Vergesellschaftung. Bei uns läuft es auch noch nicht so wie erhofft und oft frage ich mich ob es die richtige Entscheidung war, aber die Hoffnung stirbt zu letzt.

Ja, komme aus Berlin 😉 Wegen den Probebeutel von Schlemmerland bekommste gleich mal ne PN 🙂

Danke für den Tip mit dem Tierhotel. Zur Zeit kaufe ich ja noch im Supermarkt um raus zu finden was ankommt, aber ne Dauerlösung soll das auch nicht sein, allein schon wegen der Qualität.

So hatte ich mir das auch gedacht, erstmal nach und nach Fleisch testen und dann in Tippelschritten was unterjubeln 😉 Denke anders wird das auch nicht klappen.
Schon mal gut das das Pulverchen neutral zu schmecken scheint, eine Hürde weniger zu bewältigen *puh*

Finde es immer wieder fastzinierend wie unterschiedlich diese Fellnasen so sind :glubschauge: Ich hoffe nur das es beim Fleisch bei uns mit den Geschmäckern nicht so weit auseinander geht, ansonsten wird es ganz schön schwierig.
 
Der Blutersatz den du meinst, ist wahrscheinlich Fortain...

Dies ist (wie cih gehört habe) bei den MEISTEN Katzen, das größte Problem...

Ich habe es sehr langsam eingeschlichen und mittlerweile wirds gefressen...


und mit dem Knacken von Knochen---> Man gewöhnt sich dran.. Meine LIEBEN Hühnerflügel... die werden zuerst circa 50mal getötet und dann gefressen... es klingt echt eckelig am Anfang, aber mittlerweile freu ich mich nur noch, dass die beiden das so toll finden :grin:
 
Werbung:
Hippgläschen ist ja auch ne gute Idee *wieder Zeit gespart hihihi*

Zeit schon gespart, aber Geld nicht. Viel zu teuer, das Zeug.

Versuch passierte Tomaten aus dem Tetrapack, das geht auch und wird von vielen Katzen gern genommen. Und wenn du mal ein paar Möhren oder Zucchini oder Kartoffeln übrig hast, kochst du die rasch, das ist ja keine Arbeit, und frierst sie ein. Und die Ersparnis zu den Hipp-Gläschen spendest du dem Tierschutz :aetschbaetsch2:


Hallo Ines 🙂
Ahja, Geflügelhaut geht also auch, gut zu wissen. Könnte man ja zur Not auch mit dem Pürierstab zerkleinern, falls sie als Stück nicht gemocht wird.

Versuch das nicht. Niemand wird das Ergebnis mögen, dein Pürierstab nicht, deine Küche nicht, du nicht und auch nicht deine Katzen den winzigen Teil, den dein Pürierstab geschafft hat, bevor er den Geist aufgab...

Am besten ist es, Geflügelhaut noch angefroren in Stücke zu schneiden. Dass sie nicht gemocht wird, ist eher selten. Hier ist es das einzige, was geht.


Mal schauen ob hier noch jemand ist der Instincts nimmt *mal ne Tasse Kaffee holt und geduldig abwartet*


Tu ich zwar auch nicht, aber ich weiß, wie es geht.

Zum normalen Instincts gibt man noch Wasser und Leber dazu (5-10% der Fleischmenge). Mittlerweile gibt es auch InstinctsPlus, da muss dann nur noch Wasser dabei. Wieviel, wird wohl auf der Packung stehen...
 
Gefügelhaut sollte man wirklich nur mit einem richtigem Mixer (z.B. Moulinette) pürieren.

Beim Stabmixer wickelt sich die Haut nur um die Klinge und das ist ziemlich eckelig 😳
 
Klar, Hipp Gläschen sind relativ teuer.
Aber die gibt es auch "nachgemacht" und für den Anfang ging bei uns Hühnchen mit Karotte oder Rind mit Karotte super gut.

Sobald das erstmal gefuttert wird, kann man auch weitergucken, was sie dann noch mögen.
 
und mit dem Knacken von Knochen---> Man gewöhnt sich dran.. Meine LIEBEN Hühnerflügel... die werden zuerst circa 50mal getötet und dann gefressen... es klingt echt eckelig am Anfang, aber mittlerweile freu ich mich nur noch, dass die beiden das so toll finden :grin:

50mal getötet :grin: stelle mir das gerade bildlich vor *hammer* Ich hoffe das ich diesen "Ekel" schnell überwinde 😳

Zeit schon gespart, aber Geld nicht. Viel zu teuer, das Zeug.

Versuch passierte Tomaten aus dem Tetrapack, das geht auch und wird von vielen Katzen gern genommen. Und wenn du mal ein paar Möhren oder Zucchini oder Kartoffeln übrig hast, kochst du die rasch, das ist ja keine Arbeit, und frierst sie ein. Und die Ersparnis zu den Hipp-Gläschen spendest du dem Tierschutz :aetschbaetsch2:




Versuch das nicht. Niemand wird das Ergebnis mögen, dein Pürierstab nicht, deine Küche nicht, du nicht und auch nicht deine Katzen den winzigen Teil, den dein Pürierstab geschafft hat, bevor er den Geist aufgab...

Am besten ist es, Geflügelhaut noch angefroren in Stücke zu schneiden. Dass sie nicht gemocht wird, ist eher selten. Hier ist es das einzige, was geht.





Tu ich zwar auch nicht, aber ich weiß, wie es geht.

Zum normalen Instincts gibt man noch Wasser und Leber dazu (5-10% der Fleischmenge). Mittlerweile gibt es auch InstinctsPlus, da muss dann nur noch Wasser dabei. Wieviel, wird wohl auf der Packung stehen...

Stimmt schon, billig ist es nicht. Dachte da auch ehr so zum Anfang zum austesten ist das nicht schlecht .. und wenn ich bedenke wieviel Geld schon ins Klo gespült wurde bei meinen Mäklern 🙄 solls auf die paar Cent erstmal nicht drauf ankommen. Spenden tue ich trotzdem fleissig 😛

Ups, wußte nicht das Geflügelhaut so widerspenstig ist. Also verschone ich den Pürierstab lieber damit, danke für den Hinweis 🙂

Ok, also bei Instincts sind keine Ballaststoffe mehr nötig, supi.


Gefügelhaut sollte man wirklich nur mit einem richtigem Mixer (z.B. Moulinette) pürieren.

Beim Stabmixer wickelt sich die Haut nur um die Klinge und das ist ziemlich eckelig 😳

Ihhh bääähhhh *schauder*

Klar, Hipp Gläschen sind relativ teuer.
Aber die gibt es auch "nachgemacht" und für den Anfang ging bei uns Hühnchen mit Karotte oder Rind mit Karotte super gut.

Sobald das erstmal gefuttert wird, kann man auch weitergucken, was sie dann noch mögen.

So hatte ich mir das auch gedacht 😉 Halt erstmal zum Antesten.

So, zum Rindfleischtest ist es nicht so richtig gekommen .. wir hatten gestern Brathähnchen, den Rest könnt ihr euch sicherlich denken 😀 Habe trotzdem mal ein paar kleine Brocken hingelegt, Mizzi fand es ganz interessant, Sunny hat ein Stückchen probiert und das wars dann. Werd den Rindfleischtest machen wenn sie wirklich hungrig sind. Habe gestern alles klein geschnibbelt und in kleinen Portionen eingefroren, sozusagene Testportiönchen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben