Möchte teilbarfen versuchen

  • Themenstarter Themenstarter sunny2009
  • Beginndatum Beginndatum
Mein Kater mag sein Rohes lieber, wenn da ein bißchen warmes Wasser bei ist.

Kannste ja mal versuchen.
Fortain fressen meine beide nicht, ich gebe Rinderblut dazu.
Beim Metzger bestellt und dann in Eiswürfelschalen eingefroren, das nehmen beide gerne, sogar pur.

Ich gebe als Ballaststoff auch pürierte Tomaten dazu, an dem Tag wo ich Fleisch eintüte gibt es hier also immer Nudeln mit Tomatensoße. :grin:

Hier gab es auch schon Kaninchenläufe zum knabbern.
Miss Kiity fand die ganz toll und Jack hat sie auch erstmal durch die ganze Wohnung gejagt und mehrfach erlegt.

Es gibt schlimmeres.

Gewolftes fressen meine übrigens nur dann, wenn ich das selber wolfe.
Ich will glaube ich gar nicht wissen warum sie fertig gewolftes nicht fressen wolen.
 
A

Werbung

Mein Kater mag sein Rohes lieber, wenn da ein bißchen warmes Wasser bei ist.

Kannste ja mal versuchen.

Warmes Wasser, ist notiert 🙂

Fortain fressen meine beide nicht, ich gebe Rinderblut dazu.
Beim Metzger bestellt und dann in Eiswürfelschalen eingefroren, das nehmen beide gerne, sogar pur.

Merke schon, ich muß mich noch etwas abhärten *schauder*


Hier gab es auch schon Kaninchenläufe zum knabbern.
Miss Kiity fand die ganz toll und Jack hat sie auch erstmal durch die ganze Wohnung gejagt und mehrfach erlegt.

Uiiii, Kannickel .. wie lange barfst du schon ?


Gewolftes fressen meine übrigens nur dann, wenn ich das selber wolfe.
Ich will glaube ich gar nicht wissen warum sie fertig gewolftes nicht fressen wolen.

Oha, wer weiß was da drin war 👽
 
Merke schon, ich muß mich noch etwas abhärten *schauder*

Halb so schlimm 🙂

Bei uns gibt es auch immer, wenn, dann Rinderblut.
Wenn wir Rinderherz beim Schlachter kauft ist das mit dabei, weil das Herz noch ganz frisch ist und sich dann immer alles in der Tüte unten sammelt.
Kann man aber auch extra bestellen.

Das wird schon mit dem barfen.

Wichtig ist halt, dass es den Fellchen schmeckt und die das vertragen.
Das ist immer die halbe Miete, wie man so schön sagt 😉
 
Wichtig ist halt, dass es den Fellchen schmeckt und die das vertragen.
Das ist immer die halbe Miete, wie man so schön sagt 😉

Ja, bin schon ganz gespannt ob das alles so klappt :oha:

Mal noch ne Frage zum Schmalz, wird das flüssig gemacht oder so wie es ist druntergemanscht ?
 
Am besten leicht erwärmen, dann wird er flüssig und das mischen geht sehr viel einfacher 🙂
 
Uiiii, Kannickel .. wie lange barfst du schon ?

Die 20% seid ich meine beiden letzen April geholt habe.
Jack hat am Anfang geglaubt ich wollte ihn umbringe, Miss Kitty war begeistert.
Mittlerweile barfe ich ca 80%, supplimentiert wird natürlich.
Ich mag kein Pülverchen gemesse.
Naja und meine Katzen keine Pülverchen.

Er ist immer noch mäkeliger was Rohes angeht.
Sie frißt alles, Wachteln, Küken, Kaninchenläufe, Hühnerflügel, Hirsch, Reh, Fisch, alles mögliche an Innereien. Gerne am Stück.

Ihm muß ich alles kleinschneiden und ohne sein warmes Wasser geht gar nichts, es darf aber auch lauwarmes Rinderblut sein.

Ich hab allerdings leicher was neues auszuprobieren.
Mein Onkel züchtet Kaninchen, da kommen auch die für die Katzen her.
Ich kenne ne Menge Bauern die noch selber schlachten, da kriege ich auch immer mal was.

Macht dir das Zerteilen Unbehagen, oder der Gedanke was sie da gerade fressen?
Wenn es ersteres ist, zieh die Handschuhe an, macht es leichter.

Mich hat das noch nie gestört, liegt aber sich an meinem Beruf.
Ich zerteile jeden Tag Fleisch.

Schau einfach was deine mögen.
Vielleicht kennst du ja nen netten Metzger der dir mal ne Tüte Reste zusammen packt, von den Sachen die er so eh nicht mehr verkaufen kann.
Z.b. weil es falsch geschnitten ist, zu dünn oder zuviele Sehnen hat.
Einfach nett fragen.

Viel Glück bei dem Kampf gegen den Supplimentdschungel.
 
Werbung:
Ich hab allerdings leicher was neues auszuprobieren.
Mein Onkel züchtet Kaninchen, da kommen auch die für die Katzen her.
Ich kenne ne Menge Bauern die noch selber schlachten, da kriege ich auch immer mal was.


Solltest du mal was über haben oder so 😀😀😀

So weit wohn ich nicht von dir weg... würde es also auch abholen:grin:
 
Ist die falsche Jahreszeit zum schlachten, aber ich soll auch schon Kaninchenschwänze zum spielen für jemanden aufheben.

Ich denke an dich wenn ich wieder Kaninchen, oder mal wieder ein halbes Rind, hier habe.
Ich nehme es dir auch vorher auseinander, oder willste ein ganzes Karnickel noch mit Fell und allem?
Mal schauen was als nächstes hier landet.
Ich hoffe nicht nochmal ein Plastikeimer voll Innereien, da mußte sogar ich erstmal tief durchatmen.
Der Bauer hatte es nur gut gemeint und meinen beiden fanden es auch lecker und die Katzen meiner Tante und meiner Freundin und der Schwester meines Freundes.
Ich brauche nocht eine 3te Gefriertruhe.
*Wo auch immer ich die noch hin stellen soll.*
 
Ist die falsche Jahreszeit zum schlachten, aber ich soll auch schon Kaninchenschwänze zum spielen für jemanden aufheben.

Ich denke an dich wenn ich wieder Kaninchen, oder mal wieder ein halbes Rind, hier habe.
Ich nehme es dir auch vorher auseinander, oder willste ein ganzes Karnickel noch mit Fell und allem?
Mal schauen was als nächstes hier landet.
Ich hoffe nicht nochmal ein Plastikeimer voll Innereien, da mußte sogar ich erstmal tief durchatmen.
Der Bauer hatte es nur gut gemeint und meinen beiden fanden es auch lecker und die Katzen meiner Tante und meiner Freundin und der Schwester meines Freundes.
Ich brauche nocht eine 3te Gefriertruhe.
*Wo auch immer ich die noch hin stellen soll.*

Ich hätte notfalls nen Onkel der mir das auseinander nehmen würde.. aber selber könnte ichs wohl nicht.... 🙄
 
Am besten leicht erwärmen, dann wird er flüssig und das mischen geht sehr viel einfacher 🙂

Supi, Danke ! 🙂

Er ist immer noch mäkeliger was Rohes angeht.
Sie frißt alles, Wachteln, Küken, Kaninchenläufe, Hühnerflügel, Hirsch, Reh, Fisch, alles mögliche an Innereien. Gerne am Stück.

Ihm muß ich alles kleinschneiden und ohne sein warmes Wasser geht gar nichts, es darf aber auch lauwarmes Rinderblut sein.

Scheint sich bei uns auch so zu entwickeln, Mizzi fällt über alles her und Sunny denkt ich will ihn vergiften, Männer 🙄

Macht dir das Zerteilen Unbehagen, oder der Gedanke was sie da gerade fressen?
Wenn es ersteres ist, zieh die Handschuhe an, macht es leichter.

Zur Zeit von Beidem etwas, aber ich hoffe ich bekomme das noch gebacken 😳 An Handschuhe habe ich auch schon gedacht, werde ich mal probieren 🙂
 
Werbung:

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben