K
kisu490
Benutzer
Vielen lieben Dank für die rege Anteilnahme und die vielen Gedanken sowie hilfreichen Tipps! Das weiß ich wirklich sehr zu schätzen! Fühlt euch gedrückt 🙂
Ein Futtertagebuch werden wir nun auch einführen - eine tolle Idee! Danke! Also wir füttern zu folgenden Zeiten: 7 Uhr, 14 Uhr, 19 Uhr, 22 Uhr. Anders bekommen wir es nicht hin, da wir beide tagsüber Vollzeit arbeiten. Wir haben schon über einen Catmate nachgedacht. Hat da vllt jemand Erfahrung mit?
Das werden wir nun auch einführen - eine tolle Idee! Danke! Woran erkenne ich den Fettgehalt? Also wir haben Pferdegulasch für den menschlichen Verzehr gekauft und es ist sehr fein, also nicht durchzogen/-wachsen oder so.
Sowohl als auch. Wobei als sie das Kontrastmittel bekommen hat und am nächsten Tag planmäßig geröngt wurde, war das Kontrastmittel verschwunden... 😕
Ihr habt den "Kampf" also auch schon mitgemacht und offensichtlich/hoffentlich erfolgreich gemeistert?
Hier nun der aktuelle Stand: Wir füttern ihr nun gekochtes Pferdefleisch und seit Freitag Morgen hat sie nicht mehr gebrochen. Wir sind wohl auf einem guten Weg 😀
Dafür macht uns unser Großer nun großen Kummer... Mussten ihn gestern Abend/Nacht noch in die TK bringen. Ich habe hierfür mal einen extra Thread eröffnet.
EDIT : Link zu dem Thread von unserem Großen
http://www.katzen-forum.net/sonstige-krankheiten/174340-kater-taumelt-faellt-um-hechelt-erhoehter-blutzuckerspiegel-v-diabetes.html
Wie groß sind die Abstände genau? Auch hier Futtertagebuch, ob was auffällig ist ( z.B. längere Pause).
Ein Futtertagebuch werden wir nun auch einführen - eine tolle Idee! Danke! Also wir füttern zu folgenden Zeiten: 7 Uhr, 14 Uhr, 19 Uhr, 22 Uhr. Anders bekommen wir es nicht hin, da wir beide tagsüber Vollzeit arbeiten. Wir haben schon über einen Catmate nachgedacht. Hat da vllt jemand Erfahrung mit?
Ich hatte hier aber noch ein zusätzliches Problem: der Fettgehalt.
Dieses Problem tauchte z.B. auch bei rohem Rinderhack auf: mal wurde es vertragen... dann wieder nicht.
Bis ich drauf gekommen bin, dass der Fettgehalt unterschiedlich war dauerte das aber einige Zeit.
Achte mal auf den Fettgehalt.
Das werden wir nun auch einführen - eine tolle Idee! Danke! Woran erkenne ich den Fettgehalt? Also wir haben Pferdegulasch für den menschlichen Verzehr gekauft und es ist sehr fein, also nicht durchzogen/-wachsen oder so.
Mit oder ohne Kontrastmittel? Ich weiß jetzt nicht, ob man verdickte Darmwände auch ohne Konstrastmittel erkennen kann.
Wir hatten halt eine Röntgenaufnahme mit Konstrastmittel machen lassen, weil der Verdacht bestand die Erbrecherei kommt evtl. durch einen festsitzenden Haarballen. Das die Darmwände verdickt sind war dann quasi ein Zufallsbefund.
Sowohl als auch. Wobei als sie das Kontrastmittel bekommen hat und am nächsten Tag planmäßig geröngt wurde, war das Kontrastmittel verschwunden... 😕
kisu, ich kann dich vollkommen verstehen. Ich habe, bzw. hatte 1:1 das selbe Problem mit meinem Kater. Und ja, du hast absolut Recht: Es ist sehr wichtig, den Auslöser für ihre Unverträglichkeit herauszufinden und diesen dann zu umgehen. Genau so wichtig ist aber, meiner Meinung nach, dass die Beschwerden der Katze gelindert werden. Bei einer Unverträglichkeit und entsprechender Diät sollten die Symptome nach spätestens 4-6 Wochen vollkommen verschwunden sein. Das Erbrechen sollte, meiner Erfahrung nach, schon nach einer Woche nicht mehr auftreten (persönliche Erfahrung, keine Garantie! ). Bei einer IBD ist es außerdem möglich, dass sie im akuten Schub auf sämtliche Nahrung reagiert. Was übrigens auch passieren kann, wenn sie erst vor kurzem (vor ein bis zwei Wochen) etwas gefressen hat, das sie nicht verträgt und daher noch mit den "Nachwehen" zu kämpfen hat.
Ihr habt den "Kampf" also auch schon mitgemacht und offensichtlich/hoffentlich erfolgreich gemeistert?
Hier nun der aktuelle Stand: Wir füttern ihr nun gekochtes Pferdefleisch und seit Freitag Morgen hat sie nicht mehr gebrochen. Wir sind wohl auf einem guten Weg 😀
Dafür macht uns unser Großer nun großen Kummer... Mussten ihn gestern Abend/Nacht noch in die TK bringen. Ich habe hierfür mal einen extra Thread eröffnet.
EDIT : Link zu dem Thread von unserem Großen
http://www.katzen-forum.net/sonstige-krankheiten/174340-kater-taumelt-faellt-um-hechelt-erhoehter-blutzuckerspiegel-v-diabetes.html
Zuletzt bearbeitet: