Mogli bricht & hat Durchfall! Frisst und trinkt nicht. HILF!! Feiertage :(

• Themenstarter Themenstarter Katzenmama1991
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Nein, habe ich leider nicht...

Trinken tut er immernoch nichts... Gebe ihm es immernoch so...

Sooo der kleine Mogli ist wieder auf Klo verschwunden und wieder reichlich Durchfall... Da hat sogar der Bauch gebrummelt... Danach hat er auch wieder gebrochen...

Ohman, ich hoffe das es bald wieder besser wird

A

Werbung

Daß es keinen Bereitschaftsdienst bei den TÄ bei euch gibt, verstehe ich nicht, gibt es das nicht überall?😕
Also, ich würde morgen alle Hebel in Bewegung setzen, um zu einem TA zu kommen.

Wo hast du ihn her?
Ist er entwurmt?
Ich meine, weil er noch so jung ist.
Hast du das Futter umgestellt?
Ist er geimpft?

Von Privatperson
Ja, ist er
Nein, habe ich nicht
Nein, ist er nicht, mein HausTA meinte er findet ihn noch zu jung dazu

ich gebe meinen bei durchfall perenterol übers futter. das ist aud trockenhefe basis und eigentlich für menschen. vielleicht habt ihr das ja zufällig im haus? den tipp hat mir damals die dame von tierschutz gegeben, weil tamina als kitten auch immer viel DF hatte. der arzt hätte dir ja ruhig mal was gegen den DF da lassen können...

Mit 8 Wochen impft man normalerweise das erste Mal, mit 12 Wochen kommt die 2. Impfung.
Hast du mal den Hautfaltentest gemacht?
Hautfalte hochziehen, wenn sie nicht sofort wieder zurückgeht, dann muß er zum TA, und Infusionen bekommen.

Da unsere reine Wohnungskatzen sind lassen wir uns bisschen Zeit mit dem Impfen... Hat mein TA auch dazu geraten! Naja egal... Januar wird er geimpft 🙂

Ja, habe ich... Geht wieder sofort zurück!

Anhang:

Mogli hat soeben ein bisschen gefressen, nicht viel aber ist schonmal ein Anfang

Werbung:
Wie geht es Mogli heute morgen?

Guten morgen,
wie gehts dem kleinen Patienten heute?
Dass er ein wenig gefressen hat, freut mich.
Ist es drin geblieben?

Heute geht es Mogli ganz gut soweit. Er frisst und trinkt seid der Nacht wieder schön. Ist alles drin geblieben. Der Kot ist nicht mehr flüssig, jetzt ist er etwas fester!

Ich habe dennoch eine schlechte Nachricht. Meine zwei großen haben nun Durchfall, der Balou und die Mini... Tiger is verschont worden... Fahre nochmal zur Kontrolle jetzt mit einer freundin hin

das hört sich gut an mit mogli...freut mich🙂

nicht schön, daß die anderen beiden das nun auch haben.
aber wiederum weißt du nun, daß es so ne art magen/darm-grippe ist...und man das gut behandeln kann.

meld´ dich mal, wenn du zurück bist.

alles liebe...

So bin wieder zurück vom TA! Die haben sich eine leichte Magendarmgrippe geholt. Wie Silkchen schon schrieb.

Alle bekamen auch diese weisse Flüssigkeit.

Der TA meinte müsste morgen alles vorbei sein, wenn nicht soll ich nochmals zu meinen HausTA gehen.

Werbung:
na....das hört sich wirklich "gut" an...bzw. "beruhigend"....

dann drücke ich die daumen, daß morgen alles schon viiiel besser ist.
und ansonsten gehst du eben nochmal zu eurem haus-ta.