Molly, liebe junge Tigerdame mit weiß, hat Epilepsie und braucht Eure Daumen! PS in Niedersachsen bei Gifhorn

  • Themenstarter Themenstarter tigerlili
  • Beginndatum Beginndatum
Das ist so eine Süße. 😍

Sie scheint sich ja mit dem Donut gut abgefunden zu haben. Weißt Du, wo der her ist?
 
A

Werbung

Molly duldet den Donut aber echt super, bei uns war der in 30 Sekunden ab. Ich muss sagen, der steht ihr aber echt gut. 🙂
 
Das ist so eine Süße. 😍

Sie scheint sich ja mit dem Donut gut abgefunden zu haben. Weißt Du, wo der her ist?
Toll findet sie den nicht. Sie bewegt sich ohne ganz anders.
Den gar glaube ich die PS gekauft. 🤔
 
Wir haben heute nochmal Blut abgenommen und ganz lange diskutiert. Diese Hautgeschichte behindert sie wirklich sehr. Vorrangig wollen wir nun mal versuchen zu analysieren, ob es eine Ursache gibt. Das Phenobarbitol scheint es ja nun vielleicht doch nicht zu sein. Predni hilft auch nur bedingt, trotz Dauergabe…
Autoimmun? Bakteriell?
Sehr schwierig. Wenn wir morgen irgendwas im Blut finden sollten, was uns einen Hinweis geben könnte, gehen wir dem nach.
 
  • Like
Reaktionen: Kitty25, Nepomuk und NicoCurlySue
Blutergebisse vom TA:

„im Anhang wie versprochen der Blutbefund von Molly. Alle Werte befinden sich im Normbereich. Damit haben wir (wie befürchtet) weder eine Erklärung für die Anfälle, noch eine für die Hautprobleme. Positiv muss sicher vermerkt werden, dass die bisherigen Medikationen keine messbaren Belastungen verursacht haben.

Wenn Molly meine Katze wäre, würde ich mich intensiver mit der Hautdiagnostik auseinander setzen. Jegliche Blutuntersuchung hinsichtlich Allergie, Autoimmunerkrankungen usw. ist unter Einwirkung von Prednisolon ohne Aussagekraft. Molly müsste im Extremfall 12 Wochen ohne eine Anwendung von Prednisolon auskommen, bevor diese Diagnostik belastbar wäre. Wir prüfen aktuell über eine Anfrage bei unserem Pathologen, ob für histologische Untersuchungen von Hautbiopsien ähnliche Wartezeiten notwendig sind. Möglicherweise ergibt sich hier ein Kompromiss, bei dem Hautbiopsien als erste Diagnostik möglich wären, ohne Molly durch langes Weglassen von Prednisolon erheblich zu belasten. Ich melde mich mit der Information in den kommenden Tagen bei Ihnen.“

Molly ist ein tapferes Mädchen, macht sich gut hier bei uns.
IMG_8504.jpeg

Wir wechseln immer ,al wieder die Garderobe.
IMG_8520.jpeg

Das ist dann leider gestern passiert:
Anfallstagebuch:13.6. 13:50 leider hatte Molly gerade ihren ersten Anfall bei uns. Sie schlief auf dem Sofa, ich saß daneben. Springt auf, dreht sich hektisch ein paar Mal, dann fängt sie an zu Krampfen, viel Urin, reißt sich den Kragen ab. Es waren alles in Allem deutlich über 2 Minuten, mir kam es kürzer vor. Einen Teil konnte ich filmen, damit wir mal einen Vergleich haben. Hinterher rannte sie hektisch und etwas orientierungslos rum, dann Essen. Kragen hab ich ihr wieder dran gemacht, als sie anfing zu Kratzen. Nun ist sie wieder ganz klar, spielt mit dem Wischmop. 😅 ich wusste ja, was mich erwartet, aber live ist es doch noch anders. Bin froh, dass mein Männe oben im Arbeitszimmer war….

https://youtu.be/WFAal8YDtBg?si=QJinzi5QK3aIMZBw

https://youtube.com/shorts/at1657xaTlc?si=rSmKnYn88ibbjQIR

Die Videos sind schon ziemlich fies… 🥺
 
  • Crying
  • Wow
Reaktionen: Urlaubs-Dosine, Laleyna, Kitty25 und 2 weitere
Werbung:
Ach, die arme Maus. 😢
 
Das sind echt lange Anfälle. Gut, dass sie davon nichts mitbekommt. Aber es ist wirklich schwer, das mitanzusehen.
 
  • Crying
Reaktionen: Mocmari und tigerlili
  • Love
  • Like
Reaktionen: Kitty25, NicoCurlySue und madlenb
Echt schlimm was die kleine da durchmacht
 
  • Like
Reaktionen: NicoCurlySue
IMG_8537.jpeg

Wir haben Molly ein neues „Kleidchen“ gekauft. Steht ihr gut, oder? Ist jedenfalls etwas leichter und sie bewegt sich besser. Und ich hoffe, jetzt heilt auch der letzte Schorf noch ab 🙏
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: madlenb, Kitty25 und NicoCurlySue
Werbung:
Sehr schick 😀
 
IMG_8540.jpeg
IMG_8541.jpeg

Pitik darf auch Rosette tragen. Geteiltes Leid ist halbes Leid… wir mussten aber Molly‘s Rosette dann doch nach vorne umstülpen.
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: Kitty25, madlenb, NicoCurlySue und eine weitere Person
😍 Weil die beiden trotzdem niedlich aussehen.
Gute Besserung für die Mädels.
 
  • Like
Reaktionen: NicoCurlySue
😍 Weil die beiden trotzdem niedlich aussehen.
Gute Besserung für die Mädels.
Danke! Hab gerade mal ein paar Testkragen bestellt. Molly läuft mit den Donuts echt blöd. So ein Teil wiegt gut 100g an ihrem zarten Köpfchen. Das ist schon viel bei einer 3,6 Kilo Katze. Der blaue Kragen hat 40g, das rosa Teil wiegt fast nix, aber der ist vom Durchmesser für Molly etwas überdimensioniert, sie tapst da fast drauf beim Gehen. 2-3 cm kleiner wäre der perfekt
 
So, ihr Lieben, gestern kamen die Pflegeeltern nach ihrem Urlaub und haben Molly abgeholt. Sie war sehr glücklich, ihren Horst wiederzuhaben!

Leider hatte sie heute Nacht und heute früh jeweils einen Anfall. 😔 vielleicht der Stress? Wir wissen es nicht. Dieses hin und her ist jedenfalls nicht gut für sie, denken wir, ging aber nicht anders.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Wow
  • Crying
Reaktionen: NicoCurlySue und Kitty25
Werbung:
Und gerade kam die Nachricht, noch ein Anfall. 😳 wir sind traurig und ratlos. Bin natürlich mit dem Tierarzt in Kontakt. Aber so richtig kommen wir nicht weiter.
 
  • Crying
  • Wow
Reaktionen: Kitty25, SarahGam, Nepomuk und 3 weitere
So, Ihr Lieben. Nachdem Molly am 17. Und 18. Insgesamt mindestens 4 Anfǎlle hatte, nun mal ein bisschen was schönes:
5feaa6a4-99de-4109-9057-fe7913b01088.jpeg

Die Kleine sagt Euch “hallo” und darf zur Zeit ohne Kragen laufen. Gut schaut sie aus, oder? Wir geben nicht auf! Der letzte Anfall war am 18. abends und ich hoffe, wir bleiben ne Weile anfallsfrei. 🙏🏼 Montag bin ich wieder beim Tierarzt, um zu besprechen, wie es weitergeht. Schwieriges Thema…

letzte Woche schrieb mein Tierarzt:
„Entscheidend (auch und vor allem hinsichtlich der aktuellen Therapie) ist, wie sich die Anfälle durch die Medikation verändern. Häufiger oder seltener, länger / schlimmer oder kürzer / weniger schlimm.
Ich habe Rückmeldung vom Pathologen. Auch seine Untersuchungen werden vom Predni deutlich beeinflusst. Nicht komplett (wie bei den Allergietests usw.), aber so sehr, dass möglicherweise die Entscheidungsgrundlage fehlerhaft ist. Alternativ bliebe nur die Behandlung mit einem Immunsuppressivum (Atopica), wenn man sich sicher ist, dass es Juckreiz ist, der das Kratzen verursacht. Dünnes Brett und müsste mit der TiHo hinsichtlich der Epilepsiebehandlung abgeklärt werden. Leider aus jeglicher Richtung frustrierend...”

Tja. Das Beste für Molly wäre jemand, der immer zuhause ist, nicht verreist und wenn doch, eine Betreuung vor Ort gewährleisten kann. Und der sich dieser schwierigen Situation stellen mag und kann.
 
  • Crying
Reaktionen: Kitty25
Sie sieht sehr gut aus und ganz wach und interessiert!🥰 zumindest für ihre Haut scheint das, was Ihr gemacht habt, geholfen zu habe.😘 Das ist bestimmt eine totale Erleichterung für Molly.

Ich hoffe mit Euch, der Pflegestelle und Dir, sie bleibt jetzt ganz, ganz lange anfallfrei! 🙏🍀
 
  • Like
Reaktionen: Kitty25 und rassekatze
Sie sieht sehr gut aus und ganz wach und interessiert!🥰 zumindest für ihre Haut scheint das, was Ihr gemacht habt, geholfen zu habe.😘 Das ist bestimmt eine totale Erleichterung für Molly.

Ich hoffe mit Euch, der Pflegestelle und Dir, sie bleibt jetzt ganz, ganz lange anfallfrei! 🙏🍀
Leider treten die Anfälle wieder vermehrt auf. Im Moment fast täglich, fast immer nachts, so dass ein Durchschlafen kaum möglich ist. Die PS und ich sind ratlos bis verzweifelt. Tierarzt involviert, ich bin gespannt, was er vorschlägt. 😢
 
  • Crying
  • Sad
Reaktionen: Zeichentrickhase, Nepomuk, SarahGam und eine weitere Person

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben