Molly schnurrt nonstop

• Themenstarter Themenstarter boop.the.snoot
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Eine Katze für den nächsten Tag/Morgen nüchtern bekommen heißt ab 20 Uhr am Vorabend nichts mehr außer Wasser natürlich zu futtern geben.
Wenn der Termin um 14 Uhr ist, gebe ich auch bis 02:00 Nachts Futter. Sie müssen ja wirklich nicht länger hungern als nötig. Ich stehe halt um 02:00 dann kurz auf und ziehe die Näpfe ein.

• Like
Reaktionen: racoon20, verKATert und Nicht registriert
A

Werbung

In der Regel werden Blutuntersuchungen morgens gemacht, müssen ja z.T. noch ins auswärtige Labor 😉

• Like
Reaktionen: Gigaset85
Öööh... Termin ist um 10.30 Uhr. Wir haben wie gesagt am Telefon gar nicht über ne Blutuntersuchung gesprochen, das war aber der Vorschlag der Tierärztin letzte Woche, falls Molly sich noch mal seltsam verhält. Sollte ich etwa noch mal anrufen und klarstellen, dass ich eine Blutuntersuchung erwarte, damit die sich darauf einstellen können?

So, hab noch mal angerufen. Die meinten, sie muss gar nicht nüchtern kommen. Nüchterne Blutproben macht man anscheinend, wenn man schon nach was ganz Bestimmtem sucht. Und wenn man nur ganz allgemein die Blutwerte kennen will und sie eh grad mäkelig frisst, müsse sie nicht ganz nüchtern sein 🤷🏼‍♀️

• Like
Reaktionen: Minki2004
Kurzes Update: Nachdem Molly am Freitagnachmittag dann endlich mal richtig und geräuschlos eingeschlafen ist (statt die ganze Zeit die Augen offenzuhalten und zu Schnurren), ging es ihr danach gleich besser und seitdem ist sie wieder die Alte und frisst auch normal (bis auf einen kleinen Anstandsrest manchmal). Waren trotzdem Samstagvormittag beim TA, Blutprobe zeigt keine Auffälligkeiten, wobei der Bauchspeicheldrüsenwert noch nicht da war gestern. Habe allerdings nicht die genauen Werte, sondern nur die Aussage der Praxis am Telefon.

Ich wünschte einfach, Molly könnte sprechen, damit sie mir sagen kann, woran dieses Schnurren lag 🤔 und hoffe, es ist einfach Zufall, dass sie sich gleich zwei Mal im Abstand von einer Woche so seltsam verhalten hat.

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben