Momo ist da und ... wieder weg?

  • Themenstarter Themenstarter nicky67
  • Beginndatum Beginndatum
N

nicky67

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
21. Januar 2009
Beiträge
347
Ort
Körle
Hallo und guten Morgen Ihr Lieben,

wir haben drei, ähm sorry jetzt vier Katzen. Freitag ist Momo eingezogen, wir haben sie aus dem TH geholt. Sie war zunächst sehr ängstlich und saß auf dem Kratzbaum, immerhin:zufrieden:

Sie lässt sich von unserer Familie ausgiebig kraulen. Da dachten wir schon "bingo" eine Schmusekatze, die sich schnell eingewöhnt. Unser kleiner Kater Simba faucht sie an und knurrt. Er ist 8 Monate alt und wir haben ihn seit 2 Monaten hier (auch aus dem TH). Riecht er den Geruch des Heims? Oder ist es Eifersucht?

Naja, jedenfalls war Momo (10 Monate) gestern verschwunden. Wir haben sie den ganzen Tag gesucht. ohne Erfolg. Heute Morgen sieht mein Mann wie sie in der Küche steht und als sie ihn sieht... schwupps unter der Einbauküche verschwindet. Da ist ein Schlupfloch an der Seite. Sie kann zwar wieder raus, aber diese Ängstlichkeit finde ich beunruhigend.

Ich bin auf jeden Fall froh, dass sie nicht irgendwo entwischt ist. Und nun? Einfach abwarten?

Liebe Grüße
Nicky
 
A

Werbung

Wenn sie frisst und das K-Klo benutzt, erstmal lassen.
Eventuell in ein Zimmer separieren und dort erstmal "aufwärmen" (mit eigenem Fressen und Klo) lassen.
Fauchen und knurren sind -auch- Zeichen von Angst und Unsicherheit, das kenne ich von unseren Katzen wenn Neuzugänge ankamen. So lange daraus keine Aggression wird, ist es nicht ungewöhniches.
 
hi, danke für deine schnelle Reaktion.

Momo hat Samstag Abend auf die Fensterbank gemacht. Dort lag ein Handtuch und das hat sie für ihre Geschäfte benutzt. Danach haben wir sofort ein eigenes Kaklo aufgestellt. Mit Erfolg.

Sie kam vor einer Stunde kurz raus und hat gefressen. Jetzt sitzt sie wieder unter der Küche. Ich habe Gott sei Dank diese Woche Urlaub und kann das ganze beobachten.
 
Also bei mir war das anfangs ähnlich, als ich zu meinem Kater Balu die kleine Fiona dazugeholt habe....er hat sie angeknurrt und angefaucht, nach ihr geschlagen....sie hat sich nicht gewehrt und es einfach über sich ergehen lassen, sich hinter der Heizung versteckt... da dachte ich schon "na super, das klappt ja überhaupt nicht"....nachdem sie aber dann einmal zurückgeschlagen hat und er sie ganz verdutzt angeguckt hat, war es dann einigermaßen gut....er hat nur noch geknurrt wenn sie seinem Napf zu nahe kam...und was soll ich sagen, nach 2 Wochen waren sie das Traumpaar schlechthin ;-) Mittlerweile hab ich sogar das Gefühl, er liebt sie mehr als sie ihn....ständig will er sie ablecken, egal ob sie schläft oder nicht, die beiden Kuscheln zusammen :pink-heart:
Ich würde mir erstmal keine Sorgen machen....die brauchen noch ein wenig Zeit um sich gegenseitig ein bisschen abzuchecken und kennen zu lernen....und dass Momo solange noch ein kleines Versteck hat finde ich gar nicht mal so schlecht, so kann sie sich zurückziehen, wenns ihr zu bunt wird ;-)
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
7
Aufrufe
986
Margitsina
Margitsina
U
Antworten
39
Aufrufe
3K
User234
U
R
Antworten
4
Aufrufe
808
Rozabel
R
Meisen
Antworten
2
Aufrufe
1K
tiedsche
tiedsche
A
Antworten
7
Aufrufe
528
Avocato
A

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben