Momo kratzt seit neustem an der Schlafzimmertür

• Themenstarter Themenstarter Lenski84
  • Beginndatum Beginndatum
Lenski84

Lenski84

Erfahrener Benutzer
Hallo!

Kurze Übersicht, ich habe drei kater , einer davon, momo kratzt seit neustem an der Schlafzimmertür. Er hat das nie gemacht. Es war von vornerein klar dass sie nicht ins Schlafzimmer dürfen. Er kratzt manchmal um 5 uhr früh und manchmal um halb zehn erst. Ignoriert man es hört er auch wieder auf fängt aber irgendwann wieder an. Ich habe einmal versucht sie dann zu füttern und hab mich wieder hingelegt. Ging aber nach ner halben std wieder los. Also daran kann es nicht liegen. Habt ihr tipps oder ideen woran es liegt und wie man es ihm wieder austreiben kann?

Lg

A

Werbung

in einem Forum wurde der Tipp mit Alufolie weitergegeben. Das bedeutet die Tür großzügig mit Alufolie bekleben. Zumindest an allen Stellen an denen gekratzt werden kann.

Meine Katzen rennen um ihr Leben wenn sie mich in der Küche mit Alufolie hantieren können 🙄. Als ich einer damit auch das Kratzen abgewöhnen wollte hatte ich immerhin eine Nacht Erfolg 🙁

Versuch es mal, vielleicht hilft es bei dir

Da hab ich irgendwie angst dass die das fressen... Momo hat vor fast nichts angst😀

Fressen? nööö, bei mir hing die Folie in dekorativen Streifen an der Tür

Die fressen teilweise auch plastik :oha:

Jemand noch ne andere idee?

Werbung:
Doppelseitiges Klebeband kann da offenbar helfen.
Habs aber selbst nie ausprobiert.
Kann aber natürlich auch nach hinten losgehen und er kratzt woanders.

Ich würde dir ja einfach raten das zu ignorieren. Also nicht einmal einen Pieps von dir zu geben wenn er kratzt. Kein "Nein" kein "aus" gar nichts.

Was und wieviel bekommen sie denn zu Fressen?
Eventuell kanns schon daran liegen und durch dein hinauskommen aus dem Schlafzimmer hast du ihn nämlich bestätigt dass wenn er nur lange genug kratzt er Aufmerksamkeit bekommt