Maiglöckchen
Forenprofi
- Mitglied seit
- 23. Oktober 2006
- Beiträge
- 54.331
- Ort
- NRW
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Montys Mäulchen ist knallrot, das ZF blutrot und der Rachenraum voller Herpesbläschen
Der arme Kerl, gute Besserung!
In dem Zusammenhang eine Frage: wenn wir Menschen Herpes haben, dann ist das zwar ziemlich unangenehm - ich bin auch eine von den Geplagten 😳 - aber es vergeht nach ein paar Tagen inklusive Krusten etc. wieder. Wie ist das bei Katzen? Muss das behandelt werden, verschwindet es wieder, ist es lebensbedrohlich? Vielleicht hat dir dein TA etwas darüber erzählt?
ja, Montys Leiden sind definitiv chronisch und werden es auch bleiben 🙁 Wie gesagt, das einzige, das ich tun kann, ist, sein Immunsystem zu stärken und die Symptome zu behandeln.
Ich weiß, ich wiederhole mich ständig. Habe das schon so oft geschrieben, aber ich kann nur immer wieder auf den Artikel in einer Ausgabe der Katzen Extra verweisen, wo zur Stärkung des Immunsystems auf eine Therapie mit Inteferon, die insbesondere bei Viruserkrankungen sehr gute Erfolge erzielt hat.
Die Therapie ist auch nicht so teuer, wie einige denken.
Gute und schnelle Besserung für Monty.
Pieper hat gesagt.:ach, Kerstin,
Montys Leiden sind gar nicht heilbar?
Pieper hat gesagt.:Na, dann wäre mir wirklich jedes Mittel recht und ich würde auf jeden Fall den homöopathischen möglicherweise sehr langen Weg wählen, bevor ich Monty in regelmäßig unregelmäßigen Abständen immer wieder diesen Zustand erleiden lasse. Einerseits Erkundigungen einholen und andererseits den Akutzustand mit Schulmedizin eindämmen, das steht sich doch nicht im Weg?
Pieper hat gesagt.:Fragen kostet nichts, Kerstin, eine THP ist nicht teuer, die Präparate noch weniger. Es kommt lediglich auf die richtige Auswahl an.
Pieper hat gesagt.:Sollte trotzdem Geld erforderlich sein, dann schlägt Manjula ihr Sparschwein für Monty kaputt, soll ich ausrichten. Sie meint es ssssseeehr ernst!
Pieper hat gesagt.:Ich würde es erst recht versuchen, wenn es schulmedizinisch dauerhaft keine wirkliche Heilungschance gibt.
Wenn der Weg nichts bringt, dann bist du ihn wenigstens gegangen für Monty.
Auch homöopathisch kann man nichts anderes machen, als sein Immunsystem zu stärken, das ist der einzige Weg, die Viren halbwegs in Schach zu halten. Aber Du hast Recht, es steht dem nichts im Wege, sich trotzdem mal schlau zu machen und Fragen zu stellen.
"Nicht teuer" ist immer eine Definitionssache 😉 Was die Präparate kosten, weiß ich nicht, aber es wäre vielleicht gut, sich einfach mal unverbindlich bei einer THP schlauzumachen, auch über die Kosten.
Das ist seeeeeeeeeeeeehr lieb von der Schönsten, aber das könnte Monty niemals annehmen, soll ich ausrichten. Da ist er wohl ganz Kerl 😉
Ich würde für Monty alles tun, wirklich. Uns verbindet etwas ganz besonderes, ich liebe ihn sehr sehr sehr, er ist mein Stinkebär, mein Babybär *seufz* Und ich würde auch mein letztes Hemd für ihn geben, aber ich kann nicht beurteilen, wie teuer eine THP ist und insofern auch nicht sagen, ob es überhaupt reicht, das letzte Hemd 🙁