mordversuch ?

  • Themenstarter Themenstarter eddy-brb
  • Beginndatum Beginndatum
E

eddy-brb

Neuer Benutzer
Mitglied seit
21. Juni 2021
Beiträge
8
Hallo 🙂

ich wohne jetz seit etwa 5 jahren mit der Fellnase zusammen, sie kam mal als fast verhungertes ausgesetztes Tierchen zu mir
und wir verstanden uns eigentlich schnell gut 😀

ab und zu kratzt sie mich mal aus versehen oder es gibt einen kleinen liebesbiss in die waade.. dafür knuddel ich sie als strafe durch 😛

heut hat sie allerdings versucht mich umzubringen :/ ich lag im bett und sie kamm zu mir leckte mir kurz am kinn und biss mir dann in die kehle
ich hab ihr vor schreck kräftig eine gescheuert.. davon hat sie sich wohl erhohlt weil sie nun nach 2h wieder in meine nähe kommt und sich kraulen lässt 😀

ABER ICH TRAU IHR NICHT XD

weiss jemand was der angriff sollte? ..

btw keine bisswunden 😛 war also vielleicht nicht ernst .. oder sie hat nicht richtig getroffen? 😛
 
A

Werbung

Da die Katze bei Dir anscheinend zur Einzelhaltung verdammt ist und keinen Spielgefährten hat, musst Du herhalten.
Ich hoffe allerdings angesichts des Lachsmiley-Overloads, daß Du da Ganze im Scherz meinst!

Über die Handgreiflichkeit gegenüber der Katze, die nur ein absolut natürliches Verhalten an den Tag gelegt hat, schreibe ich mal nichts - da wird noch genug kommen!
 
Meine Mädels (Katzenschwestern) machen das auch gegenseitig, das artet dann jeweils in eine wilde Rauferei (spielerisch) aus. Bei mir haben sie das aber noch nie gemacht, eben weil sie einander haben dafür. Also statt ihr eine zu scheuern, denk mal über eine Spielgefährtin nach, dann kann sie das künftig mit der machen und du hast deine Ruhe. Wird allerdings wohl nicht einfach, nach jahrelanger Einzelhaltung...
 
weiss jemand was der angriff sollte? ..
Der sollte Dir sagen: Bitte besorge mir einen Kumpel/Kumpeline, gleiches Alter, gleiches Geschlecht, aus dem Tierschutz,
der meine Sprache spricht und mit dem ich spielen und balgen kann. 😉
 
  • Like
Reaktionen: rudy, Neol und Margitsina
nein ich verwende smilys inflationär, und wenn ich mir über den vorfall keine sorgen machen würde, hätte ich mich hier nicht angemeldet.

das ich ihr eine geknallt habe war sicher nicht schön aber erstens ist es passiert und zweitens war das vor schreck.. da brauche ich keine belehrungen das man sein liebling nicht schlägt 😛

wenn die vorherschende meinung ist das es ein ausgeartetes spiel oder übermut war.. ist das ok und für mich damit gut 😉
 
Die Katze braucht eine Artgenossin!
 
  • Like
Reaktionen: BilBal
Werbung:
nein ich verwende smilys inflationär, und wenn ich mir über den vorfall keine sorgen machen würde, hätte ich mich hier nicht angemeldet.

das ich ihr eine geknallt habe war sicher nicht schön aber erstens ist es passiert und zweitens war das vor schreck.. da brauche ich keine belehrungen das man sein liebling nicht schlägt 😛

wenn die vorherschende meinung ist das es ein ausgeartetes spiel oder übermut war.. ist das ok und für mich damit gut 😉

Die vorherrschende Meinung ist aber auch, dass Einzelhaltung nicht artgerecht ist. Darauf gehst du gar nicht ein, schade.
 
  • Like
Reaktionen: BilBal
spielkamerad.. meine wohnung ist nur etwa 65 qm gross.. ich habe ihr bewusst keinen spielpartner gegeben weil ich dachte sie könnte dann zuwenig platz haben
 
Wenn ich nicht schon welche hätte, dann hätte mir mein Caspar neulich frische Ohrlöcher "gestochen" 😀
Das war eindeutig eine Aufmerksamkeits-Aufforderung.
 
spielkamerad.. meine wohnung ist nur etwa 65 qm gross.. ich habe ihr bewusst keinen spielpartner gegeben weil ich dachte sie könnte dann zuwenig platz haben

Meine ist nur 50m2 gross plus Balkon und es geht wunderbar zu zweit. Bitte denke darüber nach, zum Wohle deiner Katze.
 
  • Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️
spielkamerad.. meine wohnung ist nur etwa 65 qm gross.. ich habe ihr bewusst keinen spielpartner gegeben weil ich dachte sie könnte dann zuwenig platz haben

65 qm reicht aber, wenn man die Räumlichkeiten sinnvoll gestaltet. Einzelhaltung geht leider gar nicht.
 
  • Like
Reaktionen: KristinaS
Werbung:
btw keine bisswunden 😛 war also vielleicht nicht ernst .. oder sie hat nicht richtig getroffen? 😛
Da gibt es ein Buch dazu:
Wie merke ich dass meine Katze meinen Tod plant..........
Das nächste mal scheuert sie dir eine dass du aus dem Bett fliegst 🤣
 
  • Like
Reaktionen: eddy-brb
Lieber etwas weniger Platz, als Einzelhaltung.

Ich habe auch 2 raufende Kater in einer 70 qm Wohnung, klappt super.
 
  • Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, 16+4 Pfoten, TiKa und 4 weitere
  • Like
Reaktionen: Hagebutti, BilBal, TiKa und 2 weitere
spielkamerad.. meine wohnung ist nur etwa 65 qm gross.. ich habe ihr bewusst keinen spielpartner gegeben weil ich dachte sie könnte dann zuwenig platz haben
auch 65 qm kann man für 2 Katzen katzengerecht einrichten, in die Höhe, diverse Regalbretter, Kratzbaum usw.

Kätzische Gesellschaft ist unerlässlich!
 
  • Like
Reaktionen: BilBal und KristinaS
super dann haben wir das ja geklärt 😀
dann brauch ich jetzt noch einen spielkamerad 😛

gleiches geschlecht und gleich alt .. kein ding 👍
 
  • Like
Reaktionen: Selin, BilBal, biveli john und eine weitere Person
Werbung:
super dann haben wir das ja geklärt 😀
dann brauch ich jetzt noch einen spielkamerad 😛

gleiches geschlecht und gleich alt .. kein ding 👍
sehr gut! Wie alt ist das kleine Wuselchen denn? Vielleicht gibts hier im Forum eine passende Mieze.
 
  • Like
Reaktionen: BilBal und biveli john
  • Like
Reaktionen: Gigaset85 und biveli john
geschätzt etwa 6 jahre alt, weiblich verfressen und verschmust 😛
so genau weiss man das nicht weil sie keine papiere bei hatte als man sie fand :/
 
Dann nimm doch mal mit @tigerlili oder @Kayalina Kontakt auf oder schau in die Notfellchen-Rubrik. Da gibt´s mit Sicherheit irgendwo ein 6-jähriges Miezerl, das sich über ein Zuhause mit Gesellschaft freut.
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben