moreo 66763 wird vermisst

• Themenstarter Themenstarter moreo
  • Beginndatum Beginndatum
moreo

moreo

Benutzer
seit letzten dienstag, 6. juli, fehlt jede spur von moreo.
2007 war er schon mal 7 tage verschwunden u. stand abends plötzlich "weinend" u. total ausgehungert vor unserer haustür.
normalerweise sitzt er morgens zwischen 7h u. halb 8h vor unserem wohnzimmerfenster. bzw. er kommt mind. einmal am tag nach hause, um was zu fressen. dann schläft er entweder od. geht wieder spazieren.

bei tasso hab ich samstag flyer bestellt.

da er tätowiert ist, kann er ja auch nicht irgendwo verletzt od. tod gefunden worden sein. in diesen fällen wäre ich wohl schon angerufen worden.

und als ob meine zwei töchter (2 und 5 jahre) instinktiv wüssten, was passiert ist, verlieren sie seit dienstag kein wort mehr über moreo.
zumindest meine 2-jährige tochter wollte bis dahin mehrmals täglich von mir wissen wo moreo ist...ob er gerade spazieren ist od. irgendwo in unserem haus schläft.

was mir auch große sorgen bereitet, ist die große hitze. ist er irgendwo versehentlich eingesperrt worden, ist er mit sicherheit schon längst verdurstet.

diese ungewissheit macht mich total fertig.

seit gesternabend hab ich wahnsinnige magenschmerzen. und ich glaube, das hat was mit moreos verbleib zu tun. ich habe das starke gefühl, dass es ihm momentan gar nicht gut geht.

A

Werbung

eigentlich muss ich mich für mein "reinplatzen" in dieses forum entschuldigen.
ich hab mich mich überhaupt nicht vorgestellt wie es der anstand fordert.
ich (31) lebe mit ehemann u. 2 kindern (3 und 5) seit drei jahren in nem geräumigen haus mit unserem moreo. d.h., er hat bei uns zum schlafen immer genug rückzugsmöglichkeiten ohne dass ihn meine beiden kinder "nerven".

bin gestern durch zufall über google auf dieses forum gestoßen u. dachte, vllt. kriege ich tipps, wie ich moreo finden könnte. bzw., ob es öfters mal vorkommt, dass katzen entgegen ihren jahrelangen gewohnheiten plötzlich mal für 1-2 wochen weg sind.

er ist normalerweise höchstens 2 tage unterwegs.
gerade im frühjahr/ sommer kommt es vor, dass er tagelang nur zum fressen vorbeischaut u. dann wieder bis zum nächsten morgen spazieren geht.

moreo lebt seit nov. 2007 in unserer familie. er ist kastriert u. tätowiert.
und gerade in der anfangszeit seines "freigängerdaseins" ging ich ihn öfters suchen. immer erfolglos. deshalb glaube ich, macht es auch diesmal wenig sinn durch die straßen zu laufen u. in div. hecken nachzuschauen.

seit tagen kann ich nicht mehr schlafen u. halte mich ständig in der nähe des fensters auf, vor dem er immer saß, wenn er rein wollte.

flyer bei tasso hab ich bestellt. ne suchanzeige bei tasso online geschaltet.

Willkommen hier im Forum.
Auch wenn der Anlaß nicht so schön ist.

Was hast du den bis jetzt unternommen um ihn zu finden?

bei der ortspolizeibehörde angerufen und bei unserem tierarzt.
bei tasso ist er registriert u. ich hab samstag flyer bestellt.

die arzthelferin sagte mir, dass ich auf jeden fall benachrichtigt werde, wenn moreo irgendwo gefunden wird, weil er tätowiert ist.

außer flyer zu verteilen kann ich ja dann nichts mehr machen. 🙁

Hast du mal nach ihm gesucht?

Lauf abends und besonders nachts die Gegend ab .
Ruf nach ihm.
Such in Kellern,Garagen,Schuppen usw.
Frag inder Nachbarschaft ob er gesehen wurde.
Ruf alle Tierärzte in der Gegend an.
Fahr selbst in die Tierheime der Umgebung.
Stell Futter raus.
Gib eine Anonce in der Zeitung auf.

Verlass dich nicht darauf das du angerufen wirst.
Werde selbst aktiv.
Wenn er irgendwo eingesperrt ist und das noch keiner gemerk hat,wer soll ich dann anrufen?
Wenn er irgendwo verletzt liegt wie soll er dann nach hause kommen?

Zuletzt bearbeitet:
als moreo in der anfangszeit als freigänger seine spaziergänge immer weiter ausdehnte u. er plötzlich abends nicht mehr zw. 8h und 10h nach hause kam, hab ich ihn öfters gesucht. immer ohne erfolg. teilweise bin ich sogar nachts um 24h raus u. hab ihn gerufen. spätestens nach 48 std. stand er immer putzmunter vor dem wohnzimmerfenster.

ich glaube nicht, dass er zu mir gerannt kommt, wenn er freiwillig draußen ist.

ich werde aber nicht auf die flyer von tasso warten. im laufe des tages werde ich meine flyer verteilen.
als moreo vor drei jahren verschwunden ist, kam er "weinend" und ausgehungert einen tag nach dem verteilen meiner flyer zurück.
----------------------
unser tierheim öffnet erst um 15h.
-------------------

mal ne andere frage: was hat es mit tk auf sich?
haben viele katzenbesitzer eine "verbindung" zu ihren katzen?
ich hatte schon öfters das "gefühl", wenn moreo länger als üblich weg war, dass es ihm gut geht.
als er vor 3 jahren verschwand, war ich ständig am weinen u. hatte das gefühl, dass er irgendwo nach mir ruft. (er wurde offensichtlich eingesperrt)
die magenkrämpfe, die ich seit freitagabend hatte, sind gestern von einer auf die andere sekunde verschwunden. plötzlich waren meine sorgen u. meine traurigkeit fast wie "weggeblasen".
dadurch meine ich zu glauben, dass es ihm entweder wieder gut geht bzw. befürchte das schlimmste.

ich möchte hier jetzt nicht "spooky" erscheinen...vllt. ist das einfach ein strohhalm, an den ich mich klammere. 🙁

Werbung:
Und wenn er nicht freiwillig draußen ist????????????

Zum Thema TK kann ich dir nichts sagen.

deshalb hab ich an unserer haustür u. an der heckscheibe unseres autos jew. einen flyer angebracht. im fenster unserer bäckerei um die ecke hängt ebenfalls ein flyer.
im laufe des tages verteile ich flyer in briefkästen.
nachher hänge ich einen flyer in unserem kindergargten auf.
meine direkten nachbarn haben moreo schon seit längerem nicht mehr gesehen.
kein kunststück, er versteckt sich i.d.r. vor menschen u. ist häufig nachts unterwegs.

anrufe bei tierärzten in der umgebung waren erfolglos.

Hallo Moreo,

kannst du mal ein Photo von ihm einstellen? Wir kommen aus demselben Ort. Ich halte dann auch mal die Augen offen!

hallo melike,

nach einigen fehlversuchen hab ichs jetzt zumindest geschafft, dass moreo das bild meines benutzerprofils ist.

ich wohne übrigens in dillingen mitte.

Werbung:
schreib auf jedenfall mal alle th´s hier an sind ja nicht viele mit bild falls die einen kater gebracht bekommen den wer gefunden hat können sie dich anschreiben

Hallo Du,

kann gut nachfühlen was Du im Moment durchmachst...

Das wichtigste wurde hier schon genannt und geschrieben. Ich möchte dem noch anfragen, dass ich Wurf-Zettel für Dein Wohngebiet oder Dorf machen würde. Desweiteren noch ganz gezielte Zettel für die nähere Nachbarschaft machen, vielleicht im Umkreis von 2-3 Straßen nach allen Seiten, und da würde ich drauf hinweisen, dass doch bitte alle mal ihr Kellertüten, Schuppen, Garagen und sonstige Nebengebäude, für 1-2 Stunden offenstehen lassen sollten. Auch würde ich versuchen darauf hinzuweisen, dass Katzen sich leider nicht "melden" bei Fremden und es am meisten Sinn machen würde, wenn Du selbst mal durch den Garten gehen dürfest.

Puh, diese Hitze, ich kann kaum klare Sätz tippen, hoffe aber dass es verständlich war und Du etwas damit anfangen kannst.

Ich drück Dir von Herzen die Daumen!!!!!

Evelyn

PS: Ich habe eine Exel-Liste mit den eMailadressen von ca. 1100 Tierschutz-Vereinen und Tierheimen in ganz Deutschland angefertigt. Wenn Du diese haben und nutzen magst, dann kurz PN mit eMail-Addy an mich, schicke ich Dir dann gerne.

hallo melike,

nach einigen fehlversuchen hab ichs jetzt zumindest geschafft, dass moreo das bild meines benutzerprofils ist.

ich wohne übrigens in dillingen mitte.

Ich halte die Augen auf jeden Fall offen. Drücke dir fest die Daumen, dass Moreo wieder zurück kommt!

Du kannst die Leute vom Tierheim bitten Moreo auf ihren Vermisstenseite der Homepage zu machen.
Ausserdem kannst Du ein Foto von ihm bei wer kennt wen in der Gruppe vermisste Tiere Saarland einstellen

Alles Gute

vorab: tschuldigung, dass ich jetzt erst schreibe.

montagmittag verteilte ich flyer in briefkästen. aber nur dort, wo "die garagen" sind. hinter den garagen gibts wiese...umliegend gärten. also dort, wo moreo sich vorwiegend aufhält.
flyer in der bäckerei aufgehängt, an der heckscheibe unseres autos u. sogar an unserer haustür.
gegen 21h hatte ich keine ruhe mehr u. ging zu den garagen. nach kurzer zeit hörte ich ein leises "maunzen" hinter mir. MOREO!!!!!!!!
ich kniete mich hin, er schreckte zuerst zurück. ich sprach leise mit ihm. erst als er an meiner hand schnüffelte, war er sich offensichtlich sicher, dass ich es bin.:verschmitzt:

er kam freiwillig auf meinen arm. das ist gar nicht seine art.
zuhause fraß er gleich mal drei futternäpfe leer.
hat bis dienstagnachmittag geschlafen. nur zum essen "rief" er mich.
danach sofort wieder geschlafen.

er kommt mir total verhuscht u. verängstigt vor seit montag. entgegen seiner üblichen "art" schmust er mehrmals täglich.
montag u. dienstag abend wollte er nicht raus - wie ansonsten.
wenn er wach wird, sucht er mich u. tappst mir um die füße. folgt mir überall hin. bis er wieder ein nickerchen machen will.

heute gegen mittag ist er zum ersten mal wieder raus.

das ist nicht "mein" moreo.

ich hab sogar schon seine tätowierungen überprüft.

egal was passierte, angehm war es nicht für ihn.

nachdem er 2008 fürn paar tage eingesperrt wurde, ging er einen abend später gleich wieder raus. diesmal ist er viel vorsichtiger.
---------------

in meinen tagebuchforum bekam ich ne rückmeldung:
"kommst du dir nicht langsam ziemlich bescheuert vor?....ständig machst du so ein drama um deine katze......
schaff dir lieber einen hund an...."

mein letztes "drama" war 2008.

Werbung:
Tagebuchforum? 😕

Ich freu mich das er wieder da ist :smile:

Schön dass Dein Kater, der sicher irgendwo eingesperrt war, wieder zu Hause ist.
Da er schon einmal verschwunden war, würde ich ihn nachts im Hause behalten. Kannst Du dies realisieren?

Schön das dein Kater wieder da ist.

in meinen tagebuchforum bekam ich ne rückmeldung:
"kommst du dir nicht langsam ziemlich bescheuert vor?....ständig machst du so ein drama um deine katze......
schaff dir lieber einen hund an...."

mein letztes "drama" war 2008.

Da würd ich mir doch ein neues Forum, mit netten Menschen, suchen!

Mensch, wie schön, Dein Schatz ist wieder zuhause, das freut mich ehrlich total!!!!! Wie gut, dass alles gut ausging und ich bin sicher, bald ist Dein Süßer wieder ganz der "alte" und hat seinen Schrecken überwunden!!!

Ganz liebe Grüße
Evelyn