Morgen geht's zur RJT nach Giessen

  • Themenstarter Themenstarter Janis12
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
hallo nochmals - bei meiner katze wurde eine szintigraphie durchgeführt - wäre ein malisches geschehen festgestellt worden wäre die rjt nur auf ausdrücklichen wunsch durchgeführt worden - da viel höhere dosis notwendig - welche in wien nicht angeboten wird - auch hätte man gesehen wenn der tumor bereits gestreut hätte - ???

Bei Dickie wurde auch eine Szintigrafie gemacht. Da war nichts Bösartiges und gestreut hatte da auch noch nichts. Der Tumor ist erst in den letzten Wochen so rasant gewachsen, dass einige Blutwerte nach oben schossen.

Meine Vermutung geht eher in die Richtung, dass durch eine zu hohe Dosis des radioaktiven Jods bei Dickie der Krebs erst ausgelöst wurde. Offiziell wird ein Zusammenhang immer verneint.

Wenn ich gewusst hätte, dass so etwas passieren kann und wenn mir nicht alle "Kapazitäten" gesagt hätten, dass ein SD-Ultraschall nichts bringt, dann hätte ich seine Schilddrüse schon Anfang des Jahres schallen lassen. Wenn man da den Primärtumor schon erkannt hätte, dann hätte ihn eine Operation noch retten können. Aber da musste erst eine "Dorftierärztin" kommen und mir sagen, dass mit entsprechenden Schallköpfen ein solcher Schall durchaus was bringen kann.

Aber wie gesagt: Vermutlich haben wir einfach nur verfluchtes Pech gehabt. Vermutlich lag es auch daran, dass es bei Dickie gar keine normale SDÜ mit den klassischen Symptomen, sondern eine andere Art der SD-Fehlfunktion war.
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Hallo Zusammen, ich habe euch nicht vergessen.😉 Aus privaten Gründen habe ich die RJT kurzfristig absagen müssen.
Im Nachhinein bin ich aber ganz froh darüber, weil ich über Miezis Allgemeinzustand viel zu wenig Informationen habe, für mich war sie bis vor Kurzem immer ganz, gesund. Am Freitag habe ich einen Termin bei Maiglöckchen's Tierärztin und dann möchte ich erst mal Ihre Nieren, das Herzchen und die eigentliche Schilddrüse überprüfen lassen, das ist bisher noch nicht passiert, die bisherige Tierärztin machte keine Anstalten und ich weis erst seit ich hier mitlese, was wichtig ist, in dem Zusammenhang.
Wenn wir dann so viel wie möglich abklären konnten, überlegen wir erst wie es weiter geht.
Wenn ich so an Dickies Geschichte denke und die mit Mizies vergleiche, finde ich das Mizies Verlauf auch etwas untypisch ist. Wenn ich das richtig verstanden habe, fressen die meisten Katzen viel in der SDÜ und in der SDU weniger, meine Katze mag am liebsten gar nicht mehr fressen, ob Über oder Unterfunktion, eftl. ist ja noch etwas ganz anderes im Argen und die RJT kann man halt nicht rückgänig machen.

Vielen lieben Dank nochmal für euren Zuspruch. :pink-heart:
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben