Morgen ist Kiara dran

• Themenstarter Themenstarter Darkness1985
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    nichts sorgen

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Hallo
wenn Kiara die Wunde leckt können Keime in die Wunde gelangen und sie kann sich entzünden und sie darf auf keinen Fall die Fäden abbeissen. In 3 bis 5 Tagen fängt die Wunde dummerweise auch noch an zu jucken da sie abheilt dann ist noch mehr vorsicht geboten. Bei meiner Tea hat es mit einer breiten elastischen Binde gut geklappt, die ich locker um den Bauch gebunden habe wenn ich sie mal alleine lassen musste.
Nein, ausser zur Kontrolle und später zu Fadenziehen brauchst du nicht zum TA. Knuddel mal Kiara von mir und sag ihr sie soll von ihrem Aua wegbleiben in ein paar Tagen ist alles vergessen.

A

Werbung

ok. ich komm mir so unerfahren vor. ist mir richtig unangenehm irgendwie 🙂
wie bekomm ich denn den verband ans halten wenn sie schon den trchter los geworden ist ? Ôô

Ach nein unangenehm sollte es dir garnicht sein. Wenn man noch keine OP mitgemacht hat kommt einem alles seltsam vor. Die erste und letzte Reihe vom Verband hab ich etwas fester angezogen und am Ende hab ich die Binde aufgeschnitten und ein Bändel rechts und links vom Bauch zusammengebunden, das hielt dann auch. Aber Tea ging auch nicht unbedingt an die Wunde. Der Trichter (kenne ich von meinem Hund) ist echt blöd aber bitte dran lassen. Immer laufen sie gegen irgendetwas und können sich nicht richtig bewegen. Da muss Katz und Dosi durch...

gut. werd ich mal versuchen mit dem verband.
den trichter hab ich ihr heut schon x mal wieder dran gemacht ^^
das biest bekommt ihn immer wieder ab

Hoi .... da hat die Süße es ja gut überstanden🙂

Da wünsch ich auch mal noch schnell gute Besserung🙂

Tolle Tipps haste ja auch schon gekriegt, also kann doch nun gar nix mehr schief gehen🙂

nein, bestimmt nicht. bei so vielen netten tipps 😀

Werbung:
Huhu Ihr lieben
Heute werden die Fäden bei meiner kleinen gezogen.
Wollt fragen ob ich danach irgendwas beachten muss?
Lg

Hallo ihr Beiden

siehste alles nun ist alles vorbei. Ich hoffe dein Mäuschen war eine tapfere Patientin und hat sich gut benommen. Da die Fäden raus sind kann dem Bäuchlein nix mehr passieren.

Das Fädenziehen müßte eigentlich ohne Probleme vonstatten gehen. Schön das Kiara alles gut überstanden hat. Wie gehts deiner Maus denn?

Hallo
Der kleinen gehts Sehr gut 😀
Sie kommt mir nur irgendwie stiller vor seit sie kastriert ist. Kann das sein?
Und sie friert reichlich 🙁

Hallo
durch die Kastra werden die Miezen ruhiger und was ja gerade beim Kater durchaus erwünscht ist. Das sie friert??? hmm keine Ahnung, wie macht sich das denn bemerkbar? Das natürliche Kuschelfell sollte die Mieze reichlich warm halten.

Werbung:
Hallo Cat Angel
Tud mir leid das ich erst jetzt Antworte.
Also, meine kleine ist nicht wirklich rhuiger geworden durch die Kastration.
Sie läuft den ganzen tag durch die Wohnung. Legt sich hin, steht kurze Zeit später wieder auf und läuft weiter. Sie scheint irgendwie nicht zur Ruhe zu kommen.

Das das natürliche Kuschelfell die kleine warm halten soll ist mir klar. Nur wächst das Fell wo sie für die Kastration rasiert wurde sehr langsam und sperrlich nach.
Die haben ihr meines erachtens sehr viel weg rasiert 😕

Hm. Wie macht sich das bemerkbar?
Naja, sie zittert regelrecht.
Sie liegt auf der couch und fängt an zu zittern. Ich dachte anfangs das das nur sowas wie Muskel zittern ist. Aber so lange und so oft?
Das kann dann schon kein Muskelzittern mehr sein.
Ich gehe dann hin und decke sie zu. Es scheint ein wenig zu Helfen. Aber nicht so gut wie ich gehofft hatte.
lg

Hallo,

wenn dein Kätzchen zittert kann das ein Anzeichen von Fieber sein.

Mess mal schnellstens, wenn über 38,5 Grad dann ab zum Tierarzt, weil die Gefahr einer Infektion besteht.

Oh Weia. Werd ich sofort machen...

Also. Die Temperatur beträgt : 37.9 °C

Zuletzt bearbeitet:
dann ist von der Seite alles ok.

Vielen dank für die Hilfe.
Hat sonst niemand eine Idee?
Ich bin echt Ratlos 😕

Werbung:
Ich würde zumindest den TA mal anrufen und die Sympthome schildern....
Ich hab eben gegooglet....
Liegt der gemessene Wert unter 38°C spricht man von Untertemperatur. Ich würde meinen TA anrufen, es ist wie bei Fieber, da ist auch Schüttelfrost.

Gute Besserung
Heidi und die drei Fellbeutel

Zuletzt bearbeitet:
naja. beim ta war ich ja. der meinte nur das alles in ordnung sei. aber warum zittert sie dann?