morgen ists soweit

  • Themenstarter Themenstarter schetty
  • Beginndatum Beginndatum
S

schetty

Benutzer
Mitglied seit
1. Oktober 2009
Beiträge
56
guten morgen!

schon morgen bekomm ich meine kätzchen (sind am montag 6 wochen alt). sie haben keine mama, sind von hand aufgezogen wurden, und die beiden einzigen überlebenden vom wurf. 2 jungs. da sie nicht mehr gefüttert werden müssen, bekomm ich sie schon morgen.

so nun noch ein paar letzte fragen:

wann soll ich ihnen die ganze wohnung zur verfügung stellen? also ich werd sie am ersten tag auf alle fälle nur im wohnzimmer lassen. hab schon alles auf seinen platz gestellt - vor allem auch, damit mein hund die neuen sachen, wie kratzbaum, fressnäpfe, katzenklo auch gewohnt wird (war aber alles total uninternessant für ihn-bis auf die kleinen bälle und mäuse 🙄).

soll ich sie, wenn ich mit ihnen heimkomm, sofort auf die katzentoilette setzen?

wo sollen sie schlafen? mein hund schläft mit mir in meinem schlafzimmer (körbchen neben dem bett). hab auch schon ein 2. körbchen für die katzen daneben hingstellt. aber da wären wir wieder bei der sache "die katzen vorerst nur in einem zimmer lassen". da sie noch wirklich sehr jung sind, kann ich sie doch unmöglich allein im wohnzimmer in der nacht lassen, oder?

bitte um rasche tipps und infos, da ich nur bis 11:00 zugriff aufs internet hab, und dann erst ab montag wieder :grummel:

danke und lg
 
A

Werbung

*vom User gelöscht*
 
Zuletzt bearbeitet:
boah...ja, in mir kribbelt wirklich alles. mein bauch...

meine wohnung hat 70 m². ich hab schon ein 2. katzenklo organisiert, werd es im vorhaus oder im schlafzimmer (nachts) aufstellen. naja, im bett will ich sie nicht unbedingt-denn mein hund darf zwar auch nicht, aber wenn dann die katzen rein dürfen, wird er das auch als "freifahrt" sehen... dann wirds eng 🙄 ... aber werd am montag dann berichten, ob sie nun in meinem bett oder im katzenbett geschlafen haben 😉

ja, sind noch sehr jung, aber wie schon die besitzerin sagte, es ist egal, ob sie jetzt noch 3-4 wochen bei ihr herumhüpfen oder gleich bei mir, weil sie ja keine mama haben (sie wurden nach der geburt zum ta gebracht, um eingeschläfert zu werden :grr:).

ich freu mich riesig auf morgen aber genauso groß ist die angst :glubschauge:
 
*vom User gelöscht*
 
Zuletzt bearbeitet:
die mama hatte be****** besitzer!!! dem ta wurden die katzenbabys (ein paar stunden alt) gebracht mit dem "auftrag" sie einzuschläfern. der ta hat sie zur jetzigen besitzerin gebracht, weil er sie natürlich nicht einschläfern wollte. was aus der mama geworden ist, weiß ich leider nicht 🙁 die katzen waren nicht geplant, hab immer gesagt, wenn es sich ergibt, nehm ich welche... und naja... 😳

die beiden mädls haben es leider nicht geschafft, die beiden jungs bekomm ich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh ich würde auch hibbeln.

Ich hatte früher auch Katzen und Hunde, die Katzen durften ins Bett, die Hunde nicht.
Die lagen im Korb davor und das ging gut.
Sie wußten ja das sie nicht ins Bett dürfen und das die kleinen Felldinger da reindurften hat sie nicht gestört.

Ich würde den Kleinen übrigens noch Aufzuchtsmilch zusätzlich zum "normalen " Futter geben, oder das ganze mischen.
Mit 6 Wochen wären mir die nur für normales Futter zu jung.
 
Werbung:
ohje, das ist ja eine üble Geschichte, super dass Du den Beiden eine neue Chance gibst!!!
Hmm ich glaube ich würde den kleinchen erstmal Stück für Stück die Wohnung zeigen, damit sie sich immer wieder in ihr bereits erobertes Revier zurück ziehen können. Da sie schon so herum geschoben wurden, würde ich sagen, dass sie sich dadurch nicht so schnell überfordert fühlen können bzw. nicht so große Angst haben werden....das wäre so meine Idee...

Viel Glück mit den Süßen und halt uns auf dem laufenden 😉
 
hi leute!

danke für eure beiträge.

haben uns entschieden, dass ich die katzen erst nächstes we bekomm. dann sind sie wieder eine woche älter und ein wenig "erwachsener". sie bekommen noch diese milch, aber eben nur mehr 1 x am tag oder so.

freu mich auf die kittys und bin erleichtert, dass die "besitzerin" sie noch eine woche länger behält.

werd euch auf alle fälle berichten.

vielleicht fallen euch ja noch ein paar tipps ein... 🙄
 
Hallo und herzlich willkommen!!

Schön, das die zwei Kleinen eine Chance bei dir bekommen.

Also ich habe ja auch so ein Würmchen bekommen, ganz unerwartet, war auch ca. 6-7 Wochen alt. War zu erst beim Tierarzt um zu checken ob die Kleine ok ist. Also ausser Würmern war zum Glück nix.
Habe hier im Forum den Tip bekommen noch Aufzuchtsmilch unter das Nassfutter zu mischen, was auch gerne genommen wird. Und Fressen kann so ein kleines Kerlchen ganz schön viel, wundere mich immer wieviel in unsere Lotta reinpasst :grin:

Achte einfach darauf, das die zwei gut Fressen und munter sind und wichtig: keinen Durchfall bekommen, von der Futterumstellung, dass kann bei so Kleinen gefährlich werden.

Wünsche Dir ganz viel Glück mit den Babys und freue mich schon auf Fotos!!!!

LG Alex
 
so leute, morgen bekomm ich sie nun wirklich. mann... bin ich nervös 😳)

vom ta wurden sie ohnehin regemäßig durchgecheckt, da es ja der ta war, der sie zur pflege meiner bekannten gegeben hat.

hab schon "unsere" ganzen decken usw. -also alles wo mein hund drauf war, gewaschen, damit ja kein "ungezifer" an die kitten kommt. 😎

zwecks futterumstellung: ich bekomm von ihr das futter mit und werd dieses auch weitergeben. hab auch dazu so ein baby-paket von whiskas gekauft. da ist alles bunt gemischt drin, bis hin zum trockenfutter. weiß aber noch nicht, ob ich das denen schon geben kann, zwecks der zähne.

was ich auch noch nicht weiß, ist das, wie ich meinem hund klarmach, dass jetzt auch noch katzen "ihr" futter fressen. wollte die kleinen zuerst (bis sich mein hund daran gewöhnt hat) am kratzbaum füttern, aber ich weiß noch nicht, ob das so eine gute idee ist, nicht, dass die mir runterfallen...

ach... mir kommt scho nvor, dass ich mir situationen ausmal, die es gar nicht gibt. 🙄

auf alle fälle freu ich mich riesig auf morgen und ich hoffe, dass "wir" uns alle verstehen werden :pink-heart:
 

Ähnliche Themen

Maumautz
Antworten
3
Aufrufe
1K
andkena
andkena
A
Antworten
31
Aufrufe
3K
akkeber
A
B
Antworten
0
Aufrufe
830
bbmaus
B
Mihasmorgul
Antworten
19
Aufrufe
1K
tiha
T
Xarya
Antworten
32
Aufrufe
3K
Xarya
Xarya

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben