Morgens 4:48 Uhr in meinem Schlafzimmer

  • Themenstarter Themenstarter lulu_77
  • Beginndatum Beginndatum
L

lulu_77

Benutzer
Mitglied seit
1. September 2009
Beiträge
55
Ort
Niedersachsen
http://www.youtube.com/watch?v=w0ffwDYo00Q

Ja, genauso sieht es bei mir aus und das um diese frühe Uhrzeit. Ist iwie ne neue Macke meines lieben kleinen Katers.

Er gibt wirklich erst richtig ruhe wenn ich aufgestanden bin. Ich hab auch das Gefühl es liegt auch nicht wirklich daran, dass er Hunger hat oder raus möchte. Denn er macht auch weiter, wenn das alles befriedigt ist.
Kann man das irgendwie diesem Kater wieder abgewöhnen. Mein Mann ist schon echt schlecht gelaunt.

Bitte gebt mir jetzt nicht den Tip nicht drauf zu reagieren. Das versuche ich schon seit ner gewissen Zeit.
 
A

Werbung

Hier dasselbe. 🙄

Hat jemand die ultimative Lösung?
 
Für das Zweibeinige Personal : Ohropax, und wirklich gar nicht reagieren.
Schlafzimmertür zu. Evtl Nachtlicht (diese Schlaf- und/oder Sicherheitslichter) in Küche/ Wohnzimmer/Bad/Flur. Wo Katz sich halt aufhält.
Und dann einfach (Ja, ja, ich weiß. Ist nicht wirklich einfach.) gar nie nicht reagieren. Also auch nicht leise ins sich reingrummeln oder so. Jede Bewegung & jedes Geräusch bestätigt dem Kater: Mein Personal ist ansprechbar! Ich hab Unterhaltung! Juchu!
Falls Du dran glaubst, könnte eventuell mit Homöopathie, z.B. Bachblüten unterstützt werden. Sowohl bei Deinem "Wecker", als auch bei Dir und Deinem Mann. (Für mich ist das normal nix... aber im Extremfall? Schaden kann's nicht, wenn man's richtig macht => Heilpraktiker (für Deinen Mann und Dich), Tierheilpraktiker (für Deinen Kater) fragen.)

LG
SiRu
 
ja, ich habs mir gedacht das es nicht anders geht :aetschbaetsch1:

Mein Mann und ich sind schon beim Heilpraktiker aber das hat ja nichts mit dem Kater zu tun. Aber ich glaub auch der bräuchte mal nen Heilpraktiker :grin:

Ich mach´s jetzt wie am Wochenende auch. Schnell aufstehen, essen geben, Katzenklappe auf und wieder hinlegen (hoffen, dass nicht die ganzen Familie vom Miauen und rumlaufen wach wird). So kann ich dann wenigstens noch ne Stunde schlafen.
Am Wochenende hab ich es immer so gemacht nur eben noch nie so früh wie im Moment.
 
Bei mir brennt über Nacht immer ein Licht im Büro und eins im Wohnzimmer. Seither sind sie ruhig 😀
 
Lulu 77,
lach ruhig drüber, aber: es gibt tatsächlich Tierheilpraktiker.

Und der könnte Euch (wenn er/sie denn gut ist😉) Hilfestellung geben, Euren Fellterroristen sich wieder familienkompatibler verhalten zu lassen.
(Heilpraktiker für Menschen sind da nur sehr begrenzt für geeignet, da Tiere auf verabreichte Substanzen doch oft etwas anders reagieren als Menschen. Manche Substanzen sind sogar giftig. Andere bewirken bei 'ner Katze das Gegenteil von dem, was beim Menschen erreicht wird. Ich sach nur: Baldrian😛)
Euer Menschenheilpraktiker könnte Euch aber evtl. helfen, die aktuelle Situation gelassener zu händeln.
Solltet ihr 'nen Tierheilpraktiker mit ins Boot holen, wäre es, glaube ich, gut, wenn die beiden Fachleute von einander wüßten, damit sie ihre Therapien gegebenenfalls miteinander abstimmen können.
 
Werbung:
@ SiRu: Ich wollte auf gar keinen Fall so rüberkommen als wolle ich dich auslachen. Tut mir leid, dass es so angekommen ist 😳

Natürlich weiß ich das es Tierheilpraktiker gibt.
 
Wir haben das gleiche Problem.
Jeden morgen ab halb fünf, fünf Uhr ist Randale angesagt.
Terrorkratzen an der Tür, maunzen ohne Ende.
Mein Mann hat den Fehler gemacht immer aufzustehen.
Ich weiss, selber Schuld.
Jetzt versuchen wir es einfach zu ignorieren.
Seit zwei Wochen stehen wir nicht mehr auf und schlafen mit Oropacs.
Bisher hat sich noch gar nicht verbessert.
 
@lulu_77
Ein Sorry zurück. Wollte Dich nicht maßregeln.
Ich gehör ja selber zu den Skeptikern was Tierheilpraktiker (und nicht nur die😳) anbelangt. Mir ist da schon viel, ähm..., esoterischer "Quatsch" begegnet. Und kann von daher für mich selbst auch nur sagen, als Option, wenn ich mit allem andern durch bin. Und dann auch nur die Sachen, die ich noch logisch finde. 😳

@Die zwei E´S
2 Wochen sind gar nichts. Das kann noch Monate so weitergehen. Katzen haben da sehr viel Ausdauer.

LG
SiRu
 
Bei uns hat es mit absolutem Ignorieren ungefährt drei Monate gedauert, bis sie nicht mehr versucht haben, mich um 4:45 morgens zu wecken. Inzwischen sind wir bei 5:30. Das ist aber ok, da ich da eh aufstehe :zufrieden:.

Es ist wirklich faszinierend, welches Zeitgefühl Katzen haben. Am Wochenende werde ich ebenfalls pünktlich um 5:30 geweckt :grummel:. Ich stehe dann auf, gebe Futter und lege mich wieder hin. Das klappt recht gut. Nach dem Fressen toben sie noch ein paar Minuten, legen sich dann aber auch wieder schlafen.

Also Geduld :smile:
 
Hier ist es auch so, nur dass unsere drei noch so weit gehen, dass sie uns die Zunge in Ohren und Nase stecken und einer meiner Kater meine Unterlippe mit der Kralle langzieht oder sich notfalls noch auf meinen Kopf setzt. Und sobald ich aufstehe, rennen sie sofort richtung Küche.

Wir habens 2 Wochen lang versucht zu ignorieren, bringt nichts.

Mittlerweile füttern wir sie abends, wenn wir ins Bett gehen nochmal. Dann schlafen sie morgens auch länger 😀
 
Werbung:
Bei mir ist auch immer Terror aber das schon um 3:30 jede Nacht. Naja Terror ist es auch nicht so wirklich Schnuppi will dann immer was zu essen haben, der ist auch ganz lieb und schmust mich wach....nach dem essen kommt er auch wieder ins Bett und schläft weiter. ich habe das mit dem vor dem zu Bett gehen auch versucht und es steht auch jeden Abend eine kleine Schale TF zur Verfügung aber das bringt garnichts. So schlimm finde ich es jetzt nicht, das einzige was mich nervt ist, dass mein Minni sein ca 2 Wochen auch meint wach zu werden aber dann Hell wach ist und spielen will und schmusen. Er beschäftigt sich dann 1,2 Stunden alleine und dann kommt er ins Zimmer heult und will schmusen und dann geht er wieder...also ganz merkwürdig....weiss auch nicht ich hoffe das legt sich bald...[/FONT]
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
8
Aufrufe
545
Poldi
Poldi
A
Antworten
111
Aufrufe
8K
Motzfussel
Motzfussel
C
2
Antworten
25
Aufrufe
2K
verKATert
verKATert
I
Antworten
16
Aufrufe
4K
ILoveKorea1
I

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben