L
Linda&Mori&Kosmo
Neuer Benutzer
Fragebogen Thema Unsauberkeit
Die Katze/Kater der/die unsauber ist
- Name: Mori
- kastriert (ja/nein), wenn kastriert wann:nein
- im Haushalt seit: 2 Monaten
- Gewicht (ca.): 3 kg
- Größe und Körperbau: schlank, (kleiner als mein anderer)
Gesundheit
- wann war der letzte Tierarzt-Besuch: Ende November
- wurde der Urin untersucht, wann das letzte Mal, mit welchem Befund: Nein
- bisherige Erkrankungen soweit bekannt:Keine
Lebensumstände
- wie viele Katzen leben insgesamt im Haushalt: 2
- wie alt war die Katze beim Einzug bei dir/euch: 3 Monate
- Vorgeschichte (Züchter, Tierheim, von privat, Tierschutzverein): privat
- Freigänger (Ja/Nein):Nein, kein Balkon vorhanden
- gab es Veränderungen im Haushalt (z.B. neue Möbel, Renovierung, Ein/Auszug, Baby, neues Haustier, Todesfall, Änderung im Tagesablauf z.B. durch Berufswechsel): Nein, und er macht es seit seinem ersten Tag hier
- im Mehrkatzenhaushalt, wie gut verstehen sich die Tiere (spielen sie gemeinsam, kuscheln sie und putzen sich, ignorieren sie sich eher usw.): Meiner Meinung nach sehr gut, ich weiß aber nicht in wie fern das spielen ernst ist oder nicht, da beide noch unkastriert. Termin steht für Januar
Klo-Management
- wie viele Klos gibt es: Mittlerweile 5
- welche Art Klo (offen, Haube, Haube + Klappe, Größe, Höhe): offen sind die meinsten, 1x Haube mit eingang von oben, und 1× Haube mit eingang von oben + Klappe
- wie oft wird gereinigt und wie oft das Streu komplett erneuert: Da ich so viele Klos habe entscheide ich das je nach Sauberkeit
- welche Streu wird verwendet (bitte genaue Marke und Sorte!): Premier Klumpend Extra Light
- wie hoch wird die Streu eingefüllt, ca. in cm:
- gab es einen Streuwechsel: Variiert von niedrig bis hoch
- hat das Streu einen Eigengeruch (Babypuder etc.): Ja Babypuder
- wird ein Klo-Deo benutzt: nein
- wo steht das Klo bzw. die Klos (welcher Raum, an der Wand, in der Ecke, unter .. , hinter .. - bitte genaue Beschreibung für jedes Katzenklo): Bad ecke an badewanne, Ecke neben Klo, andere seite bad vor schrank, katzen zimmer in Ecke, und davor so komisch es klingt
- mit welchem Reinigungsmittel wird das Klo gereinigt: Wasser
- wo ist der Futterplatz, liegt er in der Nähe der Klos, wenn ja wie nah:Nein
Unsauberkeit
- Wann sind die Probleme das erste Mal aufgetreten, wie lange bestehen die Probleme:Seit Einzug, also 2 Monate
- wie oft wird die Katze unsauber: Jeden Tag mehrmals
- Unsauberkeit durch Urin oder Kot: ausschließlich Kot
- Urinpfützen oder Spritzer: /
- wo wird die Katze unsauber: Bad und Katzenzimmer, gelegentlich Flur
- wird primär auf horizontale Flächen (Boden, Taschen, Teppich, Bett usw.) uriniert oder eher vertikal (Wände, Türen, Ecken): Boden, Badewanne, Waschbecken
- was wurde bisher dagegen unternommen:
-Immer mehr Katzenklos in verschiedenen Formen besorgt
-Versucht reinzusetzen
-Versucht mit lob und leckerlis ansuspurnen
-geschimpft hab ich auch mal in meiner Verzweiflung
-Versucht mehr zu reinigen, Versucht weniger zu reinigen
-den Kot der daneben ging ins klo zu tun
-als er viel in badewanne und Waschbecken ging Versucht das Klo darein zu stellen, was 2 mal funktioniert hat, dann ging es wieder davor
-wenn ich ihn erwische reinsetzen, dann macht er es, aber nur wenn er schon mitten drin ist
-Versucht alles Einzusprühen, das juckt ihn nicht
-anderes futter probiert
-mehr zuneigung
Und was weiß ich noch
Jetzt fängt er an meine Kleidung auf seinen Kot zu ziehen um ihn zu vergraben, ich weiß nicht was ich noch machen soll, ich sitz hier und heule fasst. Jeden morgen wache ich auf und es stinkt, und dann finde ich minimum 2 haufen, und wenn ich wieder komme das selbe spiel.
Jetzt noch meine Kleidung, ich weiß nicht was er hat. Die person wo ich die beiden herhabe meinte sie wären Stubenrein.
Was mache ich falsch was hat er, der Tierarzt war auch verblüfft weil er Gesund war.
Meine letzte hoffnung ist kastrieren, aber ich hab so angst, was ist wenn es nichts bringt was mache ich dann, es kann doch nicht sein dass er nicht ins klo geht, ich habe schon über legt ob ich vielleicht mit Leine rausgehe auch wenn leute hier dazu nein sagen.
Ich weiß einfach nicht mehr weiter
Danke schon mal für Jeden Tipp.
Die Katze/Kater der/die unsauber ist
- Name: Mori
- kastriert (ja/nein), wenn kastriert wann:nein
- im Haushalt seit: 2 Monaten
- Gewicht (ca.): 3 kg
- Größe und Körperbau: schlank, (kleiner als mein anderer)
Gesundheit
- wann war der letzte Tierarzt-Besuch: Ende November
- wurde der Urin untersucht, wann das letzte Mal, mit welchem Befund: Nein
- bisherige Erkrankungen soweit bekannt:Keine
Lebensumstände
- wie viele Katzen leben insgesamt im Haushalt: 2
- wie alt war die Katze beim Einzug bei dir/euch: 3 Monate
- Vorgeschichte (Züchter, Tierheim, von privat, Tierschutzverein): privat
- Freigänger (Ja/Nein):Nein, kein Balkon vorhanden
- gab es Veränderungen im Haushalt (z.B. neue Möbel, Renovierung, Ein/Auszug, Baby, neues Haustier, Todesfall, Änderung im Tagesablauf z.B. durch Berufswechsel): Nein, und er macht es seit seinem ersten Tag hier
- im Mehrkatzenhaushalt, wie gut verstehen sich die Tiere (spielen sie gemeinsam, kuscheln sie und putzen sich, ignorieren sie sich eher usw.): Meiner Meinung nach sehr gut, ich weiß aber nicht in wie fern das spielen ernst ist oder nicht, da beide noch unkastriert. Termin steht für Januar
Klo-Management
- wie viele Klos gibt es: Mittlerweile 5
- welche Art Klo (offen, Haube, Haube + Klappe, Größe, Höhe): offen sind die meinsten, 1x Haube mit eingang von oben, und 1× Haube mit eingang von oben + Klappe
- wie oft wird gereinigt und wie oft das Streu komplett erneuert: Da ich so viele Klos habe entscheide ich das je nach Sauberkeit
- welche Streu wird verwendet (bitte genaue Marke und Sorte!): Premier Klumpend Extra Light
- wie hoch wird die Streu eingefüllt, ca. in cm:
- gab es einen Streuwechsel: Variiert von niedrig bis hoch
- hat das Streu einen Eigengeruch (Babypuder etc.): Ja Babypuder
- wird ein Klo-Deo benutzt: nein
- wo steht das Klo bzw. die Klos (welcher Raum, an der Wand, in der Ecke, unter .. , hinter .. - bitte genaue Beschreibung für jedes Katzenklo): Bad ecke an badewanne, Ecke neben Klo, andere seite bad vor schrank, katzen zimmer in Ecke, und davor so komisch es klingt
- mit welchem Reinigungsmittel wird das Klo gereinigt: Wasser
- wo ist der Futterplatz, liegt er in der Nähe der Klos, wenn ja wie nah:Nein
Unsauberkeit
- Wann sind die Probleme das erste Mal aufgetreten, wie lange bestehen die Probleme:Seit Einzug, also 2 Monate
- wie oft wird die Katze unsauber: Jeden Tag mehrmals
- Unsauberkeit durch Urin oder Kot: ausschließlich Kot
- Urinpfützen oder Spritzer: /
- wo wird die Katze unsauber: Bad und Katzenzimmer, gelegentlich Flur
- wird primär auf horizontale Flächen (Boden, Taschen, Teppich, Bett usw.) uriniert oder eher vertikal (Wände, Türen, Ecken): Boden, Badewanne, Waschbecken
- was wurde bisher dagegen unternommen:
-Immer mehr Katzenklos in verschiedenen Formen besorgt
-Versucht reinzusetzen
-Versucht mit lob und leckerlis ansuspurnen
-geschimpft hab ich auch mal in meiner Verzweiflung
-Versucht mehr zu reinigen, Versucht weniger zu reinigen
-den Kot der daneben ging ins klo zu tun
-als er viel in badewanne und Waschbecken ging Versucht das Klo darein zu stellen, was 2 mal funktioniert hat, dann ging es wieder davor
-wenn ich ihn erwische reinsetzen, dann macht er es, aber nur wenn er schon mitten drin ist
-Versucht alles Einzusprühen, das juckt ihn nicht
-anderes futter probiert
-mehr zuneigung
Und was weiß ich noch
Jetzt fängt er an meine Kleidung auf seinen Kot zu ziehen um ihn zu vergraben, ich weiß nicht was ich noch machen soll, ich sitz hier und heule fasst. Jeden morgen wache ich auf und es stinkt, und dann finde ich minimum 2 haufen, und wenn ich wieder komme das selbe spiel.
Jetzt noch meine Kleidung, ich weiß nicht was er hat. Die person wo ich die beiden herhabe meinte sie wären Stubenrein.
Was mache ich falsch was hat er, der Tierarzt war auch verblüfft weil er Gesund war.
Meine letzte hoffnung ist kastrieren, aber ich hab so angst, was ist wenn es nichts bringt was mache ich dann, es kann doch nicht sein dass er nicht ins klo geht, ich habe schon über legt ob ich vielleicht mit Leine rausgehe auch wenn leute hier dazu nein sagen.
Ich weiß einfach nicht mehr weiter
Danke schon mal für Jeden Tipp.