Morita, Machito, Conny - seit fast einem Jahr in der Tötung

• Themenstarter Themenstarter Sveni
  • Beginndatum Beginndatum
S

Sveni

Gast
Morita
3509.jpg

In der Tötung seit Sommer 2008

Machito
4747.jpg

In der Tötung min. seit Oktober 2008

Conny
4749.jpg

In der Tötung min. seit Oktober 2008

Es bricht einem das Herz...:sad:

A

Werbung

Die armen drei Schätzeles

Sind für mich dann auch, trotz des jungen Alters schon Langzeitinsassen 🙁
das halbe Leben in der Tötung 🙁

Ich hoffe es findet sich jande für die Drei 🙂

Etwas ältere Katzen sind eh besser als Kitten 😉 zumindest nicht so anstrengend!

Schieb!

*fülltext*

Schubs die Mäuschen....

Ab auf die Seite 1 mit Euch!
Wie sollen Euch denn eurer neuen Dosis auf Seite 15 finden???

*schubs*

auch schubs

Werbung:
*hochschubs*

Wie ist das eigentlich, ab wann sind die Katzen aus der Tötung gerettet?
Kann es passieren, dass ein Tier das man gerne aufnehmen würde und das Kontaktforumular eingeschickt hat, dass das Tier doch getötet wird?

Wie ist das eigentlich, ab wann sind die Katzen aus der Tötung gerettet?
Kann es passieren, dass ein Tier das man gerne aufnehmen würde und das Kontaktforumular eingeschickt hat, dass das Tier doch getötet wird?

Ja.

Wenn das Tier auf der Liste steht tun die TS alles, um die Katzen da rauszuholen und reservieren sie für sich.
Ebenso wenn Interesse an einer Katze besteht. Diese wird dann intern reseriert.
Ist aber grad "Tötungszeit" kann auch eine reservierte Katze getötet werden.
Manchmal werden die Tierschützer ja auch nichmal in die Stationen gelassen...🙁🙁🙁

Ok, danke für die Ehrlichkeit, das ist natürlich blöd, ich habe den Machito schon empfohlen, aber grad wenn noch ein Kind im Spiel ist, sollte man vielleicht von Tieren aus der Tötung abraten.
Das würde ich ja schon kaum verkraften.

Ok, danke für die Ehrlichkeit, das ist natürlich blöd, ich habe den Machito schon empfohlen, aber grad wenn noch ein Kind im Spiel ist, sollte man vielleicht von Tieren aus der Tötung abraten.
Das würde ich ja schon kaum verkraften.

Ich finde das keinen Grund abzuraten.
Es kann immer was passieren, die Katze die man aussucht wird krank oder stirbt. Das passiert auch mit "normalen" Tierschutztieren, mit Tierheimkatzen und mit Katzen vom Züchter. Leider. Und schlimm ist das immer.

Aber wenn man aus diesem Grund abrät eine Katze aus der Tötung zu holen dann unterschreibt man dann doch damit ihr Todesurteil erst recht.
Und nur weil es dann nicht "deine" Katze ist auf die du dich freust sondern eine die keinem gehört und die doch so gerne weiter gelebt hätte? 🙁🙁

Werbung:
Klar Petra, deshalb steck ich grad ein bisschen im Gefühlsduell. Ich würde mich sehr, sehr freuen, wenn sie ein Tier dort rausholen, möchte aber gleichzeitig die Tochter vor dieser Enttäuschung bewahren. Zwischen krank werden und getötet werden ist wirklich ein Unterschied.

Wie ist denn die Lage in Südspanien, hat sich etwas entspannt?

wie alt ist denn die Tocher?
hmm, ich fänds gut, wenn du trotzdem machito weiterhin empfehlen würdest.... schließlich ist das eben die Realität und die sollte man auch kennenlernen. Klar, schön ist was anderes ...

Das werde ich. Er steht zumindest auf der Liste. Schlussendlich müssen eh sie auswählen. Sie ist 13, aber sehr einfühlsam.

Das werde ich. Er steht zumindest auf der Liste. Schlussendlich müssen eh sie auswählen. Sie ist 13, aber sehr einfühlsam.

also mit 13jahren kann man durchaus erfahren, dass es tötungsstationen gibt, find ich ...... ein schock ist das immer. du solltest dich dann vll nur mit ihr zusammensetzen und erklären, warum das in spanien so gehandhabt wird und was besser wäre...

Ich würde auch sagen, einem 5 oder 6 jährigen Kind möchte ich das nicht erklären aber mit 13, das ist doch ein Alter in dem man aktiv und interessiert am Leben teilnimmt.
Ich würde das Mädel fragen und mit entscheiden lassen.
Wenn sie so sensibel ist dann wird ihr Herz ganz schnell für machito schlagen. Und falls, was keiner hofft, er doch nicht hier ankommt dann ist das arg aber eben auch reales Leben.
Redet bitte ehrlich und offen mit ihr, sie ist ja kein Kleinkind, sie sollte das mit entscheiden dürfen finde ich.

Er ist so ein Hübscher und schaut so lieb, wenn ich mir das Bild ansehe stehen mir auch gleich wieder die Tränen in den Augen.
Ich wünsche mir sehr daß er endlich eine Chance kriegt.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Das tut sie, keine Sorge.
Ich bin wohl da etwas "gluckig", Ihr habt schon recht (ist nicht meine Tochter, keine Sorge diesbezüglich 😉).
Meine Freundin hat heute nochmal die Einträge von 3 Katern mitgenommen, damit die Kleine eben mitentscheiden kann. Einer von den 3en ist Machito. Ein anderer Ponpon, der ja auch in der Tötung ist.

*schubs*

Wie sieht es denn hier aus, hat sich was getan?

Ich drücke allen die Daumen und ganz besonders Ponpon :pink-heart:

Zuletzt bearbeitet:
Ich auch. Es ist aber der 3. geworden:
http://www.tierhilfe-miezekatze.de/animal_single.html?idTier=1791

Aber ich finde es eigentlich schon sinnvoll, sich für die Katze zu entscheiden, bei der das Herzlein springt. Und da hat schlussendlich Lucky das Rennen gemacht.

Tut mir schon leid für die drei und all die andern Langzeitinsassen.:sad:

Ich geb jetzt Gas mit meiner Diss und suche eine gute Stelle, dann kann ich mir dann ein Haus kaufen mi groooosssem Garten, da kann ich die alle aufnehmen.👽
Aber zurzeit gehts leider nicht.