NOUGATINE (Européenne tabby, 8 Jahre alt) - Wer rettet sie vor der Tötung in Juni?

  • Themenstarter Themenstarter yvo
  • Beginndatum Beginndatum
schubsen....

ich kann es immer noch nicht glauben😕😕😕😕 das kann doch kein Tierschutz sein........Wenn die ihr TH abreissen, müssen sie zumindest dafür Sorge tragen, dass alle Tiere wo anders untergebracht werden.....
 
A

Werbung

Ich verstehe diese grausame Vorgehensweise auch nicht! Aus Spanien, Rumänien, Griechenland, der Ukraine etc. kennt man das ja leider - aber Frankreich?!

Es müsste doch zumindest irgendwie möglich sein, die Tiere auf andere Tierheime zu "verteilen", statt sie zu töten!!!

Ich drücke Nougatine und den anderen armen Schätzchen weiter fest die Daumen!
 
Zur Info:

Das TH wird NICHT abgerißen! Ein großteil des Katzenfreigeheges muss wohl verkleinert werden da die Stadt da irgendwas hinbauen will, Schienen oder so, ich weiß es nicht ganz genau. Daher sidn es momenatn noch ca. 200 Katzen zuviel in dem TH, der TA hat beschlossen zu "sanieren", es mus auf ca. 80 Katzen runter reduziert werden, falls es nicht klappt werden sie getötet. Die Tötungsstation ist glaub ich daneben. In Frankreich gibt es viele Tötungsstationen, sie werden dort OHNE vorherige Betäubung direkt mit der Giftspritze umgebracht :-(

Jetzt werden Adoptanten, Pflegeplätze und TSV gesucht die helfen können.
 
Da ich selbst nicht helfen kann, schubse ich mal. Ich hoffe die Tiere können gerettet werden.
 
JA! Hauptsache sie kommt rechtzeitig da raus! - Ein neues Zuhause für sie suchen kann man immernoch...
Ich werden den Thread hier weiter verfolgen und mal sehen was wird. Leider ist mein Mann ja absolut gegen eine zweite Katze, und ob mein Kater das toll findet, ist auch ziemlich zweifelhaft. Aber in so einem schlimmen Notfall ... ich drücke auf jeden Fall auch alle Daumen, dass die Miezen gerettet werden können!
 
Werbung:
Nougatine steht mittlerweile als reserviert in dem franz. Forum! =)
 
Ich drücke Nougatine und den anderen armen Schätzchen fest die Daumen!!!
 
Ja Nougatine hat ein zu Hause in Aussicht! 🙂
 
Also, soweit ich jetzt direkt von der TH Mitarbeiterin aus Frankreich mitbekommen hab, hat sie kein festes zu Hause in Aussicht. Sie kommt eine Pflegestelle nach Deutschland, die ich gut kenne, da hat sie einen ganz tollen Platz!!!!
 
Werbung:
Jap, eine liebe Forine wird Nougatine zusammen mit 4 weiteren Katzen zu sich nehmen und dann hier in Deutschland für sie ein schönes Zuhause suchen...

Tut mir leid, dass ich mich zurückgezogen habe, aber mir geht das Schicksal der Tiere einfach zu nahe - und da ich im Moment sowieso nicht wirklich stabil bin und genug mit mir selbst zu tun habe, hatte ich mir eine Auszeit genommen...

Ich freu mich jedenfalls rieeeesig für Nougatine und drücke die Daumen, dass auch weiterhin alles gut für sie läuft!! :smile:
 
Irgendwie kommt es mir in letzter Zeit immer so vor, als würden die betroffenen Tierschutzvereine den Katzenfreunden und Liebhabern einfach die Pistole auf die Brust setzen.......

Entweder ihr findet schnell einen Platz für 1,2,3,10,20,50 ......Katzen oder sie werden getötet.Was tun eigentlich die betroffenen Tierschutzvereine selbst dafür, dass die betroffenen Tiere ein neues Zuhause bekommen?

Seit wann wissen die eigentlich, dass sie die Tierzahl reduzieren müssen?

Wie kann man nur sooooo über Leben und Tod entscheiden?????:reallysad::reallysad::reallysad:

Haben die dort, wo die meisten Menschen ein Herz haben einen Backstein?

So, kann es doch nicht gehen......Hier reissen sich etliche Katzenfreunde den A.... auf, um den armen Tieren zu helfen. Wenn ich Katzen aufnehmen muss ich mir darüber auch bewußt sein, dass ich ab diesem Zeitpunkt für sie zuständig bin und kann nicht von heute auf morgen sagen...oh, ich hab zuviel....was bis morgen nicht weg ist....schmeiss ich auf den Müll:reallysad::reallysad::reallysad::reallysad:


Es sind doch Lebewesen!!!!




Hoffentlich entscheidet nicht irgendwann jemand, es sind zuviele Menschen, alle die mir nicht gefallen, werden vergast!

Ich bin stinksauer!!!!!!!!
 
@Minifand: genauso sehe ich das auch!
Das Problem ist, dass es in diesen Ländern zwar eine Art Tierschutzgesetz gibt, dieses aber offensichtlich "Platz" für solche Entscheidungen gibt.
Ich habe mich dann mal ein klein wenig eingelesen, was die EU dazu sagt. Leider war das mehr als ernüchternd.
Wenn sollte man aber da ansetzen. Nicht bei jedem einzelnen Land, sondern über die EU.
Klar ist das ein schwerer und langer Weg und leider hilft das den Tieren, die aktuell in Gefahr sind nicht, aber vielleicht ändert es etwas auf Dauer.

So toll es ist, dass hier viele ein großes Herz haben und Kätzchen (und Hunden) ein neues Heim geben, das Grundproblem wird nicht gelöst. Doch genau das ist meiner Meinung nach dringend notwendig.


Irgendwie kommt es mir in letzter Zeit immer so vor, als würden die betroffenen Tierschutzvereine den Katzenfreunden und Liebhabern einfach die Pistole auf die Brust setzen.......

Entweder ihr findet schnell einen Platz für 1,2,3,10,20,50 ......Katzen oder sie werden getötet.Was tun eigentlich die betroffenen Tierschutzvereine selbst dafür, dass die betroffenen Tiere ein neues Zuhause bekommen?

Seit wann wissen die eigentlich, dass sie die Tierzahl reduzieren müssen?

Wie kann man nur sooooo über Leben und Tod entscheiden?????:reallysad::reallysad::reallysad:

Haben die dort, wo die meisten Menschen ein Herz haben einen Backstein?

So, kann es doch nicht gehen......Hier reissen sich etliche Katzenfreunde den A.... auf, um den armen Tieren zu helfen. Wenn ich Katzen aufnehmen muss ich mir darüber auch bewußt sein, dass ich ab diesem Zeitpunkt für sie zuständig bin und kann nicht von heute auf morgen sagen...oh, ich hab zuviel....was bis morgen nicht weg ist....schmeiss ich auf den Müll:reallysad::reallysad::reallysad::reallysad:


Es sind doch Lebewesen!!!!




Hoffentlich entscheidet nicht irgendwann jemand, es sind zuviele Menschen, alle die mir nicht gefallen, werden vergast!

Ich bin stinksauer!!!!!!!!
 
Irgendwie kommt es mir in letzter Zeit immer so vor, als würden die betroffenen Tierschutzvereine den Katzenfreunden und Liebhabern einfach die Pistole auf die Brust setzen.......

Entweder ihr findet schnell einen Platz für 1,2,3,10,20,50 ......Katzen oder sie werden getötet.Was tun eigentlich die betroffenen Tierschutzvereine selbst dafür, dass die betroffenen Tiere ein neues Zuhause bekommen?

Seit wann wissen die eigentlich, dass sie die Tierzahl reduzieren müssen?
......
Ich bin stinksauer!!!!!!!!
Ich versteh jetzt die Aufregung hier nicht.....ALLES in allen Einzelheiten hier zu schreiben wäre zuviel gewesen. Es handelt sich bei dieser Geschichte um ein ganz normales riesengroßem französischem TH, das, wie so oft in Frankreich direkt neben einer Tötungsstation/Auflanglager steht. Das TH hat niemandem die Pistole auf die Brust gesetzt, sondern einfach die Bevölkerung über den Notstand des THs aufgeklärt und selbst SEHR VIEL dafür getan um die Katzen möglichst im eigenen Land zu vermitteln!!! Viele Katzen wurden innerhalb Frankreichs, aber auch nach Deutschland, Österreich, Schweiz und England vermittelt....auf End - und Pflegestellen. Wie schon im ersten Beitrag erklärt, MUSS das TH die riesigen Außengehege, in denen ca. 400 Katzen gehalten wurden, deutlich verkleinern. Es gab viele Proteste und Hilfsaktionen in Frankreich. Der zuständige TA hat beschlossen das alle Katzen die über 80-100 hinausgehen zuviel sind und wenn sich keine Plätze finden sie getötet werden. In Frankreich werden Tiere nach einer bestimmten Frist, wie auch in Spanien etc. getötet...NUR mit der Tötungsspritze. Darf man in so einem Fall nicht mit einer Übernahme der Katzen helfen, nur weil man damit nicht das Problem an der Wurzel packt?

....Das Problem ist, dass es in diesen Ländern zwar eine Art Tierschutzgesetz gibt, dieses aber offensichtlich "Platz" für solche Entscheidungen gibt.
Ich habe mich dann mal ein klein wenig eingelesen, was die EU dazu sagt. Leider war das mehr als ernüchternd. Wenn sollte man aber da ansetzen. Nicht bei jedem einzelnen Land, sondern über die EU. Klar ist das ein schwerer und langer Weg und leider hilft das den Tieren, die aktuell in Gefahr sind nicht, aber vielleicht ändert es etwas auf Dauer.

So toll es ist, dass hier viele ein großes Herz haben und Kätzchen (und Hunden) ein neues Heim geben, das Grundproblem wird nicht gelöst. Doch genau das ist meiner Meinung nach dringend notwendig.
Klar hast Du Recht, aber Deutschland hat z.B auch ein Tierschutzgesetzt...ganz toll, was hilft es denn schon? Tiere die der Nahrungskette des Menschen zukommen, werden in unwürdigen Großmastanlagen quälerisch gezüchtet und zu lange hin und her transportiert, nur mal ein Bsp. oder die vielen Straßenkatzen in D. für die sich viele Städte nicht verantwortlich fühlen und sie sich weiterhin vermehren können....nur ahben WIR keine Tötungsstationen, aber wie löste denn D. das Grundproblem?

Was sollen wir denn Eurer Meinung nach machen um das Grundproblem zu lösen. Man kann z.B kstrationsprojetke im Inn - und Ausland unterstützen, damit geht man an ein Grundproblem, aber sonst....was kann mann denn Eurer Meinung nach helfen. Bei soclhen Aktionen einfach wegsehen und gar nichts machen. Das halte ich auch nicht für den richtigen Weg. Jeder mensch, oder besser gesagt ein teil der Menschne unterstützt ein anderes Projekt, der eine unterstützt Kinder in Not im Innland, im Ausland, Katzen, Hunde, Kaninchen etc. Jeder macht halt was anderes, manchmal ist es nur ein Tropfen auf den heißen Stein, aber für jedes gerettete Tier oder Menschenleben ist es ALLES. Klar, wir retten jetzt die Katzen in diesem franz. TH und in zig anderen Städten in Frankreich werden gerade Katzen getötet weil da auch die Lager voll sind. Aber man kann nicht alle retten und nur weil man nicht immer das Grundproblem angehen kann einfach bei solchen Rettungsaktionen wegsehen. Ihr redet immer nur davon das dann bei dem jeweiligen TH oder TSV was nicht stimmt und die einem nur die Pistole auf die Brust setzten wollen, das stimmt nicht, es ist eine Tatsache, weil nun mal die Tötung ab einer gewissen Anzahl von Tieren in einem Auflanglager erlaubt ist.
 
Werbung:
Ich würde vorschlagen für dieses Thema einen neuen Thread zu eröffnen.

Es wäre viel effektiver zusammen gezielt nach Möglichkeiten zu suchen und ggf. umzusetzen.
 
Ich freue mich sehr, dass Nougatine in Sicherheit ist, und einige andere Katzen auch! Hoffentlich finden bald alle ein schönes Zuhause!!!
 
Ich würde vorschlagen für dieses Thema einen neuen Thread zu eröffnen.

Es wäre viel effektiver zusammen gezielt nach Möglichkeiten zu suchen und ggf. umzusetzen.

Das finde ich auch. Ich überlege schon so lange was man machen kann. Hier in Spanien gibt es ja auch viel zu viele Tötungsstationen. Z.B. eine wo die Tiere die innerhalb von 10 Tagen nicht adoptiert wurden getötet werden. 10 Tage!!!!! Unglaublich oder? Ich war schonmal da, die weigern sich natürlich das zuzugeben, ist nämlich gleichzeitig ein Tierarzt. Zum Glück holt Chantal aus P.A.D. die meisten Tiere da weg, ist aber auch meistens überfüllt.
In meinem Fall warte ich ja noch auf den grossen Geldseegen um irgendwann ein Tierheim hier eröffnen zu können, aber es gibt ja sooo viele Länder wo es genauso zu sich geht...
Ob da jemals ein Ende für soviel Elend in Sicht ist?
 
Hmm, habe gerade gelesen, dass das TH Poitiers mit 125.000,-€ verschuldet ist und das nicht mehr schultern kann.
Was stimmt denn nun?
 

Ähnliche Themen

Y
Antworten
95
Aufrufe
6K
*Catwoman*
*Catwoman*
T
Antworten
1
Aufrufe
2K
Birgitt
Birgitt
T
Antworten
46
Aufrufe
7K
Locco81
L

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben