Deutschland Moritz und Schoko - Notfall wegen Krankenhaus

• Themenstarter Themenstarter Micha in Not74
  • Beginndatum Beginndatum
M

Micha in Not74

Neuer Benutzer
Oberbergischer Kreis -Moritz und Schoko - Notfall wegen Krankenhaus

Liebe Gemeinde.
Mir fällt es nicht leicht diese Zeilen zu schreiben und glaubt mir, dass ich mir selbst Gedanken mache, ob es nicht eine andere Lösung gibt und ja, hätte ich vor drei Jahren ahnen können, dass es mich gesundheitlich so aus der Bahn haut?

Ab dem 17.03 muss ich für unbestimmte Zeit ins Krankenhaus, weiterhin habe ich noch eine fünfmonatige Reha in Aussicht. Nun könnt Ihr Euch denken, warum ich Euch schreibe.

Es geht um meine beiden Katzen Moritz (3) EKH und Schoko (2) Sibirische Katze, für die ich einen Platz suche. Ich will mich nicht mit dem Gedanken anfreunden, beide ganz wegzugeben, werde dem aber zustimmen, wenn es keine andere Möglichkeit gibt.

Bisher konnte meine Nachbarin sich in Zeiten der Abwesenheit um sie kümmern, ein solches Zeitfenster von mehreren Monaten ist aber nicht zu schaffen, zumal Moritz nach meinem Krankenhausaufenthalt von zwei Wochen sehr mitgenommen war und extrem fremdelte.

Was ich anbieten kann: Ich biete jedem das Gleiche an, sprich: Katzen zu umsorgen, wenn er selbst in Not ist. Denkbar sind auch Urlaubssitting und dergleichen. Über alles lässt sich reden und es gibt eine Möglichkeit

Ich schreibe gern mehr zu meinen Katzen und sende auch Fotos, wichtig wäre zu erfahren

- Ob jemand im Raum Oberberg oder angrenzend eine Katze für ein halbes Jahr aufnehmen könnte, evtl. auch auf Dauer, falls es mit meiner Gesundheit weiter bergab geht.

Moritz habe ich als Kätzchen ab der 6. Woche liebevoll aufgezogen. Er ist sehr menschenbezogen, sehr liebevoll den Menschen gegenüber und bisher eine reine Wohnungskatze.

Schoko habe ich aus einem Mehrkatzenhaushalt vor einem Jahr aufgenommen. Menschen gegenüber ist er reserviert, taut aber auch schnell auf, kommt aber nur dann zum Schmusen, wenn ihm danach ist.

Moritz und Schoko können auch getrennt werden, allerdings wäre ein Umgang mit anderen katzen wichtig.

Es gibt kaum eine Alternative für beide als das Tierheim, was ich keinem Tier und erst recht nicht meinen beiden wünsche.

Michael

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Hallo Micha und Willkommen zunächst hier im Forum!

Dies klingt nach einer echt massiven Notsituation!

Das Erste, was mir dazu einfällt: Gibt es in deiner Nähe eine Tiertafel? Wenn ja, kontaktiere die mal, die sind häufig darauf eingestellt, Pflegestellen für eine gewisse Zeit - auch längerfristige Zeit - anzubieten.

Und: Suche nach einer Stelle für beide Katzen, es wäre besser für die Katzen, für dich und auch für die Pflegestellen...