D
dexcoona
Forenprofi
Das mit dem Coronavirus haben dir ja schon andere User erläutert, deshalb sehe ich diesbezüglich keinen Grund, es nicht mit einer Freundin zu versuchen.Ich bin nur etwas unsicher. Da steht immer, dass die Katzen um ihre Kumpel getrauert haben. Kitty hat aber nicht um Moritz getrauert. Sie hat es wohl zur Kenntnis genommen, da wir Moritz mit nach Hause genommen haben bevor wir zum Tierbestatter gefahren sind. Aber da hat sie auch nur ganz kurz geguckt und das wars dann.
Meinst du, wir sollten ihr trotzdem eine "Freundin" vor die Nase setzen? Ich will einfach nur das beste für sie. Und erst recht nicht will ich, dass sie möglicherweise unglücklich und unter Dauerstress ist.
Diese Unwissenheit macht mich total fertig ☹ und dann noch im Hinterkopf zu haben, dass sie das Coronavirus in sich trägt ist auch nicht gerade hilfreich.
Was Katzen wollen und wie sie trauern, wird wohl nie jemand erfahren. Mit menschlicher Trauer gleichsetzen kann man es aber vermutlich auf keinen Fall. Ich würde es (nach sorgfältiger Auswahl einer passenden Freundin) ausprobieren. Mein Kater hat auch keine Trauer gezeigt um seinen Bruder, aber da sie immer miteinander gespielt, gekuschelt und getobt haben, möchte ich ihm das nicht für den Rest seines Lebens nehmen und werde es mit einem neuen Kumpel probieren. Auch wenn das bei euch anders war: Wer sagt denn, dass das nicht ggf. mit einer neuen Katze möglich wäre? Und kätzische Interaktion kann kein Mensch ersetzen.
Teilweise bieten auch Pflegestellen an (insbesondere die hier im Forum) ihre Schützlinge wieder zurückzunehmen, wenn es so gar nicht funktionieren sollte. Das nimmt einem ein bisschen den Druck.