Ein Halbjahresrückblick
Am 25.März ist es nun bereits ein halbes Jahr her das unser hübscher Stinkebär bei uns einziehen durfte
🙂
Kurz zur Erklärung: Ja er hat den Namen eindeutig verdient! Da nicht wenige Bauernfelder direkt vor unserer Tür liegen, und die leider regelmäßig gedüngt werden und Daemon den halben Tag dort drinnen verbringt, gibt es kaum einen Tag an dem er nicht schnuppert wie ein Kuhfladen
😀
Aber hier ein kleiner Rückblick des letzten halben Jahres:
Ich muss ja sagen, zu Beginn waren wir skeptisch wegen der Distanz, er ging mir absolut nicht mehr aus Schädel aber wir hatten gesagt wir sehen uns zuerst in der Umgebung um. Aber dieses Foto hier ist Schuld daran das er heute bei uns ist, und wir sind heilfroh darüber das kann ich euch sagen! An allen die wegen weiten Strecken zweifeln, es ist es absolut wert
🙂
Am 25. September haben wir uns auf den Weg gemacht um unser neues Familienmitglied abzuholen
🙂
Knappe 5 Stunden Autofahrt und zwei Megastaus lagen zwischen uns. Bei einer anderen Zante-Adoptantin durften wir, damals noch Morris, das erste Mal sehen
🙂
Von der ersten Sekunde an hat er uns verzaubert! Natürlich haben wir kein Foto gemacht
😀
Die Heimfahrt haben wir in 3 Stunden hinter uns gebracht und im Schlafzimmer durfte er endlich!!! die Transportbox verlassen. Er stapste heraus und war einfach nur ein Kampfschmuser
Und dann kam der erste Morgen:
"Huch wer ist denn da?"
"Der is doof, der kommt ja nicht mal her"
"Ach hat da jemand an der Tür geklopft?"
"Hallo!!!!"
Leider hatte unser Bär zu Beginn eine ordentlich Erkältung und ziemlich starken Durchfall.
Zwischenzeitlich ist Daemon dann ins Bad/Vorraum umgezogen
Aber auch hier lässt es sich super schmusen
🙂 Der Motor ist nie still gestanden
Doch zum Glück ging das auch vorbei und Daemon und Portos waren soweit zusammen gelassen zu werden
Die erste Begegnung im selben Raum
"Ich schau einfach mal böse"
Das erste Mal gemeinsam Katzengras fressen
😛
"Huch was ist denn das?"
"Achso mit dem kann man ... wie haben die Zweibeiner gesagt? >Spielen???<
Daemon ist die erste Katze bei uns die versteht wofür dieses Ding da ist
😀
Das erste Mal am selben Sofa
🙂
Und das erste Mal KUSCHLEN
"Tick Tack Tick Tack... Och MANN wielang muss ich denn noch warten bis ich da raus darf???"
"Tja dann müssen wir uns die Zeit hald anders vertreiben"
Hier haben sie das erste Mal richtig zusammen gelegen
Das erste Mal Freigang für Daemon
🙂 Da wir damals ein Video gemacht hatten, hab ich nur dieses eine Foto
😀
Wie man da hoch kommt hat er bis heute noch nicht begriffen ^^
Baldriankissen
Unser Weihnachtsgeschenk an die Zwei
🙂
"Was machst du denn da drin?"
"Das ist jetzt mein neues Versteck!"
LECKERLIRUNDE: Wer macht am besten Männchen?
🙂
"Das ist mein Platz"
"Uhhhh was frisst du denn da??"
"Komm gib mir auch einen Happen"
"MMMHHHHHHHH"
"Portos, das ist absolut SCHLECHTES Futter! Ich opfere mich für dich, ich werde es zusammenfressen, du kannst ruhig gehen
😀"
Und heute knapp ein halbes Jahr später sind wir absolut happy und total glücklich mit unserem Stickebär und würden ihn nie nie niemals wieder hergeben
Danke hier nochmal an den Verein für diesen wundervollen Kater!!