Muckel vermisst seinen Kumpel

• Themenstarter Themenstarter Elfentau
  • Beginndatum Beginndatum
Elfentau

Elfentau

Benutzer
Ihr Lieben Katzenmenschen,

nachdem wir am Montag unseren geliebten Schmuser an einem Tumor verloren und ihn über die Regenbogenbrücke gehen lassen mussten, scheint mein Muckelchen, mein Seelenkater, doch mehr darunter zu leiden als ich dachte.

Dazu kommt, daß ihm wohl der Stress der vergangenen Tagen zugesetzt hat und er hat zu allem Übel auch noch eine Blasenentzündung. Gestern auch Durchfall.
Wir sind gestern dann zum TÄ und er wurde versorgt. Sie legte uns noch ans Herz ihn, wenn er wieder gesund ist, auf Harngrieß und Stekne untersuchen zu lassen. Wird dann auch gemacht.

Nun zieht sich Muckel zurück. Er lag zwar die ganze Nacht neben und auf mir, aber die meiste Zeit liegt er nun in seiner Transporttasche.

Sagt mir, wie kann ich ihm über die nicht so einfache Zeit besser helfen?
Er isst und ist auch redseelig und freut sich mich zu sehen. Ich gebe ihm doppelt so viel Aufmerksamkeit und Kuschel viel mit ihm.
Wie lange dauert diese Phase?

A

Werbung

Wie lange dauert diese Phase?
Das ist wie beim Menschen, der eine kommt schneller drüber weg, der andere braucht länger. Das kann man also nicht vorhersagen.

Vielleicht könnt ihr euch in ein paar Wochen Gedanken machen, ob ihr ihm wieder einen Partner holt der zu ihm passen könnte.

Aber erstmal sollte er körperlich wieder gesund sein.

• Like
Reaktionen: Moustic und Elfentau
Ich kenne deinen Muckel nicht, das tust du selbst am besten. Aber möglicherweise dauert diese Phase, bis er wieder einen Katerkumpel hat.

Das ist wie beim Menschen, der eine kommt schneller drüber weg, der andere braucht länger. Das kann man also nicht vorhersagen.

Vielleicht könnt ihr euch in ein paar Wochen Gedanken machen, ob ihr ihm wieder einen Partner holt der zu ihm passen könnte.

Aber erstmal sollte er körperlich wieder gesund sein.
Den Gedanken über einen neuen Kumpel für Muckel steht noch nicht im Raum.
Eventuell kommt dieser Gedanke in weiter Ferne, aktuell müssen wir so erstmal mit dem Verlust klarkommen.
Muckelchen ist nicht ganz alleine. Mein Hund Ben ist noch da.
Natürlich ist ein Hundekumpel nicht das selbe wie ein Katzenkumpel.

Den Gedanken über einen neuen Kumpel für Muckel steht noch nicht im Raum.
Eventuell kommt dieser Gedanke in weiter Ferne, aktuell müssen wir so erstmal mit dem Verlust klarkommen.
Das ist durchaus nachvollziehbar.

• Like
Reaktionen: Elfentau
Laßt euch Zeit und überstürzt nichts. Ihr werdet merken wann die richtige Zeit gekommen ist.

• Like
Werbung:
Natürlich können Tiere trauern, sehr sogar aber kannst Du mit Sicherheit sagen, dass die Trauer und nicht sein aktuelles gesundheitliches Problem der Grund für sein Verhalten ist?
Ich würde - aber das machst Du ja eh - ihm sehr viel Zuwendung geben und neu beurteilen, wenn er wieder fit ist.

Alles Gute für den Süßen 🍀

• Like
Natürlich können Tiere trauern, sehr sogar aber kannst Du mit Sicherheit sagen, dass die Trauer und nicht sein aktuelles gesundheitliches Problem der Grund für sein Verhalten ist?
Ich würde - aber das machst Du ja eh - ihm sehr viel Zuwendung geben und neu beurteilen, wenn er wieder fit ist.

Alles Gute für den Süßen 🍀
Natürlich. Die Blasenentzündung macht ihm auch zu schaffen und deshalb zieht er sich wohl hauptsächlich zurück. Ich werde es nun die nächsten Tage sehen und beobachten.

• Like
Reaktionen: Wildflower und Felidae_1