Mü kommt!

  • Themenstarter Themenstarter spelunkenjenny
  • Beginndatum Beginndatum
spelunkenjenny

spelunkenjenny

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
26. September 2010
Beiträge
106
Holla,
ich mache mal einen neuen Thread auf, nachdem der alte (http://www.katzen-forum.net/wir-bekommen-zuwachs/75369-projekt-fellmonster-nummer-zwo.html) noch sehr unkonkret war.

Alles ist in trockenen Tüchern, am Wochenende, wahrscheinlich Samstag, zieht Seprona alias Die Kleine Mü zu Jimmy und seinen beiden Dosis. Erstmal nur auf Probe - wir müssen sehen, ob sie und ihre Schwester damit klarkommen werden, getrennt zu sein, und ob Jimmy und Mü sich überhaupt verstehen werden. Wir hoffen natürlich, dass alles klappt, aber man kann ja nie wissen...

Ich bin jetzt schon unheimlich aufgeregt. Morgen geht's auf Shoppingtour, um alles Nötige zu besorgen, was beim Katzeneinzug von Nutzen sein könnte - Catitude, Müs Lieblingsspielzeug (schon bei der Pflegestelle erfolgreich erprobt, muss jetzt nachgekauft werden), Leckerlies zum Positiv-Assoziieren... Muss morgen nochmal mit den lieben Pflegeeltern sprechen, ob es vielleicht ein Kissen oder ein Körbchen gibt, dass nur ihr gehört, und fragen, ob das mit umziehen kann... oder? Oder soll sie nichts mitbringen? Ist es sinnvoll, wenn ich jetzt neue Sachen kaufe, oder soll sie in ein Zuhause kommen, in dem alles schon von Jimmy "okkupiert" ist, nach ihm riecht etc? Wäre es kontraproduktiv, wenn ich überhaupt was neues (auch für ihn) kaufen würde - vll soll alles besser beim Alten bleiben, wenn die "Neue" kommt? Wollte ihm eigentlich bei der Gelegenheit auch eine Heizungsliege mitbringen, oder wäre das jetzt doof kurz vor der ZuSaFü?

Ach, ich mache mir wieder mal so viele Gedanken... Was könnte ich denn noch brauchen, was hab ich nicht bedacht?
Vielleicht habt ihr ja ein paar Tipps, bevor ich morgen FN leerkaufe und das dann der total falsche Weg ist 😉 Ich möcht halt beiden Katzen alles so angenehm wie möglich machen.

:pink-heart:
 
A

Werbung

Wenn es möglich ist, bring ruhig das vertraute Körbchen mit.
Ich würde auf jeden Fall einen extra Napf kaufen.
Hast du eigentlich Bilder von den beiden?
 
Joah, logisch, Napf! Das hatte ich auch schon auf der Checkliste, nur vornehm unter den Tisch fallen lassen 🙄 Weißt, ich mach mir halt so Gedanken... Ihm wollt ich bei der Gelegenheit auch neue Näpfe kaufen, aber da kam mir vorhin der Gedanke, dass ihn das irritieren könnte? Hach, ich zerbrech mir hier den Kopf >.<

Bilder von der süßen Seprona mit ihrem Ringelschwänzchen sind im anderen Thread, ich poste sie aber gern auch nochmal hier hin. Da ist se:

sepronaneu.jpg

seprona6.jpg


Mit Schwester (sie ist die mit dem Fleck auf der Nase *g*):
samiraseprona5.jpg


Bin leider aufgrund fehlender Kamera nicht so der Fotomeister, deshalb sind meine Bilder von Jimmy mitteltoll 😉 Jedenfalls, das ist er:

laptopkatze.jpg


Und das ist die süße Schlafnase vor circa fünf Minuten *g*

47112028.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh, die sehen aber süß aus :pink-heart:
Kannst du ihre Schwester nicht mitnehmen? Dann wärs vielleicht nicht nur auf Probe😀 Vielleicht wär der Einzug dann auch leichter...
 
hach... ich würde gerne. Die kleine Samira ist auch so süß... Ursprünglich sollten sie nur zusammen vermittelt werden, aber da sie jetzt schon fünf Monate in ihrer PS sind und sich bisher KEINER für sie interessiert hat, wagen sie jetzt mal das Experiment. Am Liebsten würde ich natürlich Samira auch mitnehmen und es tut mir auch sehr leid, sie trennen zu müssen, aber ich habe lange hin und her überlegt und entschieden, dass wir uns drei Katzen erstmal nicht zutrauen - hauptsächlich wegen der finanziellen Seite. Man muss ja vorher richtig überlegen, ob man ein Tier auch sein Tierleben lang ausreichend versorgen kann und auch die Tierarztkosten tragen könnte, wenn zb. alle Tiere auf einmal krank werden sollten. Mit zwei Katzen traue ich es mir zu, aber drei...? Das wäre glaube ich schwierig. Zumindest müsste ich es erstmal mit zweien probieren, um zu wissen, wie es sich finanziell verhält.
Außerdem wäre es glaube ich doof für Jimmy, wenn hier plötzlich zwei Katzendamen, die sich schon kennen, den Haushalt übernehmen und er dann um sein Revier kämpfen müsste. Er hätte dann ja auch nicht so viel davon.

Wie gesagt, wir probieren es erstmal, aber von beiden Seiten gibts im Schutzvertrag ne Rücktrittsklausel nach zwei Monaten, falls Samira oder Seprona (oder Jimmy *hust*) mit der ganzen Trennungs- bzw Umzugsgeschichte nicht zufrieden sind. Ich hoffe aber... die zwei Ladys hängen nicht sonderlich aneinander, aber man weiß ja nie, wie es sich entwickelt.
 
Futter- und streutechnisch würde es auf jeden Fall kaum einen Unterschied machen. Manchmal kommt man sogar billiger, wenn man die 400g Dosen nimmt.
Ich drück euch die Daumen, dass alles gut geht!
 
Werbung:
Joah, das stimmt auf jeden Fall 🙂 Aber, wie gesagt, Tierarztkosten können, falls mal was passieren sollte, schon in die Höhe gehen. Und da ich ja noch nicht weiß, wie sich meine Fianzen in Zukunft so entwickeln werden (jobbe/studiere ja noch), muss ich da vorsichtig sein... Außerdem würde das Jimmy glaube ich nicht gut gefallen, ich kann es mir zumindest nicht vorstellen, dass das gut wäre Und für uns ist natürlich unser Tiger erstmal am allerwichtigsten. Nun ja, vielleicht klappt es ja so, wenn nicht, kann man es sich ja immer noch überlegen. Werde auch mit den Pflegedosis der beiden Kontakt halten und wir berichten einander, wie sich die ganze Situation entwickelt.

Danke schon mal für dein Interesse und das Daumendrücken! :smile: *hibbel*
 
Um 6 Uhr geht's los!
 
Ich lauere gespannt auf Berichte 🙂
 
Sooo, die ersten zweieinhalb Stunden der Zusammenführung liegen hinter uns. Ganz keck hat die kleine Mü sofort ihre Box verlassen (Box doof!) und dann auch sofort das Arbeitszimmer, um die ganze Wohnung mal oberflächlich zu beschnüffeln. Jimmy hat große Augen gemacht und erstmal gefaucht, allerdings nicht sehr schlimm, die Ohren waren zumindest nicht angelegt. Außerdem hat ihn trotz allen Unwohlseins die kleine Trulla da schon interessiert, also ist er ihr durch die Wohnung hinterher geschlichen (auf Bodennähe). Dass sie in seine Kiste und auf seinen KB wollte, hat ihm gar nicht gepasst, aber ich muss sagen, er war wirklich sehr zurückhaltend. Dann hat Mü angefangen, die Zicke rauszukehren und ihn anzufauchen, sodass er mit hängendem Schwanz abgedackelt ist. Sie hat sich erst bei uns auf dem Sofa unter den Decken verkrochen und ist schließlich unters Bett, wo sie dann erstmal ne Weile blieb. Vorhin gabs noch mal ein kurzes Gefauche, jetzt ist sie - ein bisschen verschüchtert - im Schlafzimmer und erkundet dort alles. Beide haben auch schon (in getrennten Zimmern) gefressen, das beruhigt mich schon mal. Gekloppe gab es noch keines, besonders grün sind sie sich allerdings auch noch nicht 🙄 Immerhin, Interesse ist da: Jimmy saß eben vor der halb offenen Schlafzimmertür und hat vorsichtig reingespäht *g*

Bin mal sehr gespannt, wie die Nacht so wird... Bilder gibts später auf jeden Fall auch noch, im Moment wollen die beiden irgendwie nicht so recht posen 😉
 
So, erste Nacht überstanden, und zwar ganz ohne Gezeter 😉 Allerdings hat Mü es sich in den Kopf gesetzt, uns zu belagern, kroch ins Bett, unter die Decke, zwischen unsere Beine... Blöd nur, dass sie scheinbar die Nacht über Jimmy aus dem Schlafzimmer rausgefaucht hat. Sollte ja eigentlich nicht sein, der will ja auch nachts zu uns... Haben wir allerdings erst morgens gemerkt. Er ist mittlerweile ganz darauf umgestiegen, neugierig und tapsig zu sein, sie macht einen auf Zicke und faucht ihn an, sobald sie ihn sieht. Frag mich, wie wir das heut nacht mit dem Schlafzimmer handeln sollen...
Ein Hoch auf Jimmy allerdings, unser Einzelkater macht sich ganz wunderbar. Bisher null aggressiv, eher ein bisschen schüchtern und tollpatschig, würde wohl eigentlich gerne mal das Fauchen sein lassen und mit der kleinen Pelzdame spielen oder sie zumindest beschnuppern, aber darauf hat sie noch keinen Bock :wow:
 
Werbung:
Die kleine Mü ist echt eine ganz verschmuste Maus! Konnte vom Kuscheln gar nicht genug kriegen und hat mich sogar angesabbert :aetschbaetsch1: Zu mir und meinem Freund hat sie schon Vertrauen gefasst. Jetzt muss das nur noch mit Jimmy klappen... Er sitzt in seiner Kratzbaumhöhle und schaut skeptisch. Ansonsten nur Gefauche, auch wenn ich sie vorher angefasst habe und er dann an meinen Fingern riecht (und umgekehrt). Beide bewegen sich ansonsten recht normal in der Wohnung und spielen auch, aber wollen noch gar nichts voneinander wissen.

Bilder von gestern abend beim Spielen auf meinem Bett mit ihrem Lieblingsspielzeug, sind zwar nicht besonders toll, aber besser als nichts:
91583420.jpg

75693401.jpg

99984321.jpg

59975956.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
So, erste Nacht überstanden, und zwar ganz ohne Gezeter 😉 Allerdings hat Mü es sich in den Kopf gesetzt, uns zu belagern, kroch ins Bett, unter die Decke, zwischen unsere Beine... Blöd nur, dass sie scheinbar die Nacht über Jimmy aus dem Schlafzimmer rausgefaucht hat. Sollte ja eigentlich nicht sein, der will ja auch nachts zu uns...

ganz genauso war die Zusammenführung zwischen Leyla und Tommy :smile: zwei Tage lang hat sie den Kerl angefaucht, mein Bett als ihr Bett erklärt, aber dann wurde es ihr langweilig, am Tag drei hat sie sich beschnüffeln lassen und ab da gings sehr gut ...
 
Mü ist aber eine schöne! :pink-heart:
 
Hach, ich bin häppy 🙂
Gestern morgen haben sich die beiden noch beim bloßen Augenkontakt angefaucht, abends ist es schon ein bisschen aufgelockert, sodass sie zusammen in einem Raum sein konnten. Irgendwann ist Jimmy dann dazu übergegangen, ganz viel zu maunzen und ihr ausdauernd hinterher zu trippeln. Und heute ist plötzlich alles ganz stressfrei: Die zwei laufen hintereinander her, beschnüffeln sich, klettern zu zweit auf dem Schrank, und dabei nur gelegentliches Fauchen 🙂 Nur beim Füttern war er etwas verstimmt, da ich ihren Futterplatz in die Küche verlegen wollte (wohl etwas zu früh... jetzt futtert sie im Flur). Sonst aber ist das wirklich eine krasse Steigerung, ich bin so froh 🙂

Mü ist aber eine schöne! :pink-heart:

jaa, gell? 🙂 Schildpatt ist suuuuuper! *g* Und sie ist so eine süße kuschlige Maus, nimmt uns voll in Beschlag (müssen aufpassen, dass Jimmy da nicht zu kurz kommt, der ist nicht soooo ein Schmuser wie sie). Kriecht immer unter die Decke, wenn wir auf dem Sofa sitzen:

79399541.jpg


@Irm: Ja, gestern hatte ich deshalb ein ganz schön schlechtes Gewissen, weil Jimmy sich nicht mehr aufs Bett getraut hat.. Heut nacht "durfte" er aber sogar schon ins Schlafzimmer und saß auch mal auf dem Fußende, ohne dass die Kleine gemeckert hat *g*
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach danke für deine Berichte und Fotos 🙂 Mit unserer kleinen Schildpatt dauert es leider noch 🙂
 
Werbung:
Ach, bei euch ists auch ne Schildpatt? Wie cool 🙂 Das ist ja fast eins zu eins wie bei uns *g* Wie lang dauerts denn noch?
Hmja, unsere zwei verstanden sich eigentlich gut heute, aber dann hat Jimmy angefangen, Zicken zu machen. Und irgendwie hat er seit heut Nachmittag einen ganz komischen Mundgeruch 😕🙁 Das stinkt echt fies. Und es kommt mir auch vor, als sei er irgendwie gereizt, aber vielleicht hat das nur was mit Mü zu tun, vielleicht bilde ich mir das auch nur ein... Hab eben schon aus lauter Sorge den TA angerufen, und wenns morgen nicht weg ist geh ich auf jeden Fall vorbei. Armer Jimmy, der hat auf TA sicher null Böcke.
 
Oh ich hoffe das es bei ihm nur der Stress ist, ist ja oft so das der Geruch sich da schnell ändert (und das Fell wird stumpfer).

Wenn alles hinhaut wird Ghypsie diese Woche kastriert und dann denke ich das es Anfang November bei uns los geht 🙂

Natürlich gibt es auch Bilder dann ;-) Hast du die beiden irgendwie durch Gitter erstmal räumlich getrennt? Einige haben so etwas ja hier im Forum schon mal berichtet bei Zusammenführungen und ich überlege hin und her und her und hin.

Dann habe ich jetzt zwar einen Feliwaystecker brauch aber die Füllung noch - hast du damit bisher bei den Beiden gearbeitet? Frage mich halt gerade wie hilfreich das ist.

Wie geht es deinen Beiden heute? Wie geht es dir?
 
Hoffe bei dir und den Kleinen läufts gut 🙂?!

Das mit dem Gitter habe ich mittlerweile in einem anderen Thread von dir gelesen ;-)
 
irgendwie hat er seit heut Nachmittag einen ganz komischen Mundgeruch 😕🙁 Das stinkt echt fies. Und es kommt mir auch vor, als sei er irgendwie gereizt,
dies "riecht" ziemlich nach einer Zahnfleischentzündung, da würde ich mal einen TA drauf schauen lassen :verstummt:
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben