Mü kommt!

• Themenstarter Themenstarter spelunkenjenny
  • Beginndatum Beginndatum
dies "riecht" ziemlich nach einer Zahnfleischentzündung, da würde ich mal einen TA drauf schauen lassen

Da stimme ich voll und ganz zu. Geh besser bald hin, sonst hat sie schnell Probleme mit den Zähnen.

A

Werbung

Hallo, ihr Lieben! Danke für die Antworten 🙂

Erstmal, das mit Jimmy hat sich zum Glück gelöst. Er hat wohl etwas gefressen, was ihm ganz und gar nicht bekommen ist, und deshalb war ihm ein paar Stunden schlecht. An den Zähnen/Zahnfleisch war nichts, wir haben ihm mit ein paar Freunden, die sich auskennen, ins Mäulchen geguckt und da sah alles super aus (zudem hat ihn vor nicht mal einer Woche noch der TA durchgecheckt). Am nächsten Morgen war der Geruch weg und es ging ihm auch wieder gut. *uff* Da kann ich den Riesenberg Sorgen, den ich mir gemacht hab, wohl erstmal zur Seite räumen.

Die beiden zanken jetzt immer öfter mal, meist faucht er sie jetzt an und sie ist, seit sie sich hier sicherer fühlt, wirklich ne ganz liebe Maus. Vor allem mag er es nicht, wenn er reinkommt und sieht, dass sie am Spielen ist, dann faucht er sie an und haut sie 😕 Und wenn ich mit ihm spiele und sie kommt rein, hört er auf zu spielen, faucht sie an und geht weg. 😕 Aber ansonsten gibts auch viel Positives zu vermerken, sie interessieren sich sehr für einander, laufen abwechselnd einander nach und wenn er sie mal nicht findet, maunzt er laut herum. Heute hat er ihr sogar über die Nase geleckt :pink-heart:

Mü ist aber wirklich eine aufdringliche Katze! wollte mich vorhin gar nicht arbeiten lassen und heut nacht nicht schlafen... Und sie schnurrt so laut! *g*

Die Süße auf meinem Schoß vor ein paar Minuten:
mytisch.jpg

@PaulundPaula:
Also, ich hatte ja auch so viel überlegt - deshalb auch der Thread - und war eigentlich fast kurz davor, eine zu bauen. Aber die Frau vom Verein und die beiden von der Pflegestelle meinten, sie haben noch nie eine Zusafü mit Gittertür gemacht. Die haben mich groß angeschaut und haben gesagt: "Ich würd da gar nicht so viel Stress drum machen und die Katzen einfach machen lassen." Hab mich also mit denen so ein bisschen bequatscht und mich dann doch noch dagegen entschieden, und wie gesagt, bei mir hat es gut geklappt. Musst einfach für dich überlegen, wie du deinen Paul einschätzt. Ich würds vll erstmal so versuchen, danach kannst du sie ja immer noch einsetzen..

Und ja, Catidude hatte bzw habe ich im Einsatz, kann aber natürlich nicht sagen, obs was gebracht hat, weil ich ja den Unterschied nicht kenne 😉 Die beiden von der Pflegestelle haben es auch meistens benutzt und meinten, man würde es schon merken. Kannst es ja zur Sicherheit mal holen! Ich würd aber den Packungsangaben nicht trauen - eine Woche vorher einsetzen und mindestens vier Wochen, da glaub ich irgendwie nicht dran. Ich mach das jetzt zwei wochen rein und fertig 😉

Habe mich mittlerweile dazu entschieden auch nicht soviel Brimborium drum zu machen - Gittertür ist gestrichen und mir wurden eher Rescuebonbons für mich empfohlen ;-) Na ein Kirschblütentee tuts auch für mich. Ich glaube das beste ist eine entspannte Halterin :grin:

Ja, so hab ich mir das auch gedacht 🙂 Und hey, da das bei uns beiden so ähnlich ist, wirds bei dir sicher genauso gut laufen wie bei mir! 😉 Heute sitzen sie zusammen auf dem Balkon, haben sogar schon mal zusammen gespielt und schnüffeln sich begeistert am Popo. Manchmal faucht noch einer, aber das mutet sich schon alles ganz ordentlich an.
Ich glaub, das beste ist es, sich so normal wie möglich zu verhalten. Natürlich konnten wir ne Stunde lang auch nicht anders, als die Katzen anzustarren und aufgeregt zu hibbeln, aber danach haben wir uns nen Film angesehen und die zwei einfach machen lassen.
Wenns bei dir soweit ist, steh ich dir gern mit meinem bescheidenen Erfahrungsschatz zur Seite :aetschbaetsch2: Bin schon gespannt auf deine kleine Schildpatt!

Achtung, vorsicht, richtig süß!!! 😉

22642819.jpg

79156602.jpg

36071888.jpg

76772745.jpg

33252858.jpg

Nur zur Erinnerung, wir sind jetzt *rechne* bei Tag fünf der Zusammenführung *stolz is*
Und Balkonien haben die zwei Viecher auch schon zusammen erobert :yeah:

Werbung:
Hmm, passend zum "Einwöchigen" gab's grad ne Prügelei.. Jimmy hat Mü gehauen und dann haben sie sich richtig feste gebalgt mit viel Gezeter, sah recht heftig aus :/ Sie ist dann kreischend unters Bett gerannt, kam aber gleich wieder raus und liegt schon wieder lang auf dem Küchenbord, während er um sie rum trabt und maunzt...
Bei sowas soll Mensch ja nicht dazwischen gehen, oder? Es ist schon normal, dass sie sich prügeln? Weiß nicht so genau, wie ich erkennen soll, ob das "schlimm" ist, was da zwischen den zweien abgeht. Mü schien es nicht zu gefallen, dass er sie angreift, aber sie wirkt jetzt eigentlich nicht unbedingt verängstigt oder so...

Klingt alles noch normal 🙂 Ich lese mich gerade durch Erfahrungsberichte und da gehts einige Woche oft noch hin und her. Und ich finde Tag 5 sah doch schon sehr sehr gut aus.

Ghypsie (unsere kleine Schildpatt ^^) wurde Freitag kastriert und bleibt noch bis Sonntag den 31. in der Pflegestelle.

Heute waren wir schon für sie shoppen *gggg

Heut gings hier kurz wieder richtig rund, aber die Mü-Maus weiß sich gut zu wehren. Sie hat dem Dicken richtig gezeigt, wos langgeht XD

Na, dann bin ich ja mal extrem gespannt auf eure Zusammenführung und auf eure Ghypsie! Was habt ihr denn feines gekauft? Habe für unseren Katzeneinzug auch Unmengen an Kohle im Fressnapf gelassen *g*

Ach erstmal nur Katzenklo, Kratzbaum (günstiger - wir werden erst in HH richtig Geldausgeben dafür *ggg) und Transportbox (und Futter und Streu)...

Und wie gehts bei Euch diese Woche so zu? Bei uns ist es Sonntag soweit und ich kanns kaum aushalten *Haare rauf

Werbung:

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben