Mülleimer

  • Themenstarter Themenstarter Kitana09
  • Beginndatum Beginndatum
Kitana09

Kitana09

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
13. März 2010
Beiträge
801
Ort
Stadtlohn
Hallo.
Ich habe ein kleines problem, undzwar riecht unser Hausmüll immer etwas streng durch die Katzefutterreste. Wie regelt ihr das??
Wir haben schon extra einen sehr kleinen Mülleimer gekauft und dadurch wird der müll dann auch sehr oft runter gebracht aber trozdem riecht man es doch.
Habt ihr tipps??
 
A

Werbung

Leere Dosen einmal kurz heiss ausspülen. Wenn Futter nicht gefressen wird, Futtermenge anpassen, so kann man die wegzuwerfende Menge minimieren.
 
Es bleibt ja nicht viel futter über, aber eine kleine menge reicht schon. Die Dosen kommen nicht in den Hausmüll, die sind im gelben sack, und die richt man komischerweise nicht.
 
Leere Dosen einmal kurz heiss ausspülen.

Bei Dosen mit Häppchen in Sauce funktioniert das, bei Dosen mit sehr fester Pate eher nicht. Da hilft es nur, einen sehr gut schließenden Mülleimer zu haben und die Mülltüten darüberhinaus schnell in der gelben Tonne zu entsorgen.
 
Ich trag eben dann im Sommer jeden Tag den Müll raus.
Mein gelber Sack mit den leeren Dosen stinkt interessanterweise überhaupt nicht. Nur der Hausmüll mit den Futterresten. Da fällt man fast um, wenn man den nach nem Tag oder so aufmacht :massaker:
Drum: Auf dem Weg zur Arbeit wird einfach der Müll mit rausgenommen. 🙂
 
Ich verklappe Futterreste im Klo. Da bei meinen auch nicht abzusehen ist wieviel sie fressen werden, kann das auch mal mehr sein.
 
Werbung:
Ich verklappe Futterreste im Klo. Da bei meinen auch nicht abzusehen ist wieviel sie fressen werden, kann das auch mal mehr sein.

:wow::wow: Durch die Kanalisation zieht man damit Ratten an....
Trau ich mich immer nicht zu machen.
 
:wow::wow: Durch die Kanalisation zieht man damit Ratten an....
Trau ich mich immer nicht zu machen.

Ich mach das auch ins Klo 🙄 Und soll uns doch ne Ratte mal besuchen kommen freuen sich meine 3 Raubtiere :grin:
 
Achso ich bring im Sommer auch täglich den Müll raus weils mir sonst stinkt. Gerade die Tüten wo ich das Rohfleisch einfriere und dann auftaue fangen ganz schnell an zu stinken.
 
:wow::wow: Durch die Kanalisation zieht man damit Ratten an....
Trau ich mich immer nicht zu machen.

Mal davon ab, dass das umwelttechnisch ziemlicher Schmuh ist...

Hier wird der Müll einfach jeden Tag einmal rausgebracht, so riecht auch nichts. Sehe ich kein Problem drin, weil die Katzenstreu muss ja auch täglich in die Tonne.

Mit kleinen Müllbeuteln überhaupt kein Problem.
 
Mal davon ab, dass das umwelttechnisch ziemlicher Schmuh ist...

Hier wird der Müll einfach jeden Tag einmal rausgebracht, so riecht auch nichts. Sehe ich kein Problem drin, weil die Katzenstreu muss ja auch täglich in die Tonne.

Mit kleinen Müllbeuteln überhaupt kein Problem.

Ich meinte mit dem entsorgen in der Toilette, was die eine schrieb wie sie das fressen entsorgt.
 
Werbung:
Ich meinte mit dem entsorgen in der Toilette, was die eine schrieb wie sie das fressen entsorgt.

Ja meinte ich auch. 🙂 Wollte dir nur zustimmen wegen den Ratten (das kann nämlich wirklich passieren) und eben noch ein zusätzliches Argument anführen.
 
Also wir haben eine extra kleine Tonne. Dort kommen die Futterreste rein.
Anders hat das einfach zu arg gestunken. Und es besser zu rationieren, hat nicht geklappt. Manchmal essen sie gar nicht, manchmal hauen sie rein wie Irre. In die Tonne klopp ich auch unsere "nicht biotonnenfähigen" Essensreste.
 
Wir besitzen zum Glück normalerweise keine Futterreste. Irgendeiner der Stubentiger issts eh auf 😛

Sollte doch mal etwas anfallen wird's direkt rausgebracht...
 
Wir haben einen eigenen kleinen Behälter mit kompostierbaren Tüten für Biomüll. Darein und einmal am Tag wird der dann in die Bio-Mülltonne gebracht.
Fieser ists bei den Barf-Resten und Knochenresten vom Barf... Verfahren aber auch wie oben, weil wir eh abends das einmal rausbringen.
evtl. Dosen kommen ungespült in die gelben Säcke, die im Haushaltraum draußen stehen.
Ins Klo würde ich nie nie machen. Hätte kein Bock auf eine Ratte, die zwischen meinen Beinen rauskommt...😛
 
Werbung:
Bei uns darf Fleisch nicht in den Biomüll.
Im übrigen ist die kleine Tonne die wir haben so eine "luftdicht verschlossene". Und täglich runterbringen hätt ich keine Lust, wir wohnen im dritten Stock und ich muss nicht täglich ausser Haus (und es würde vergessen werden) *g*
 
Bei uns darf Fleisch nicht in den Biomüll.
Im übrigen ist die kleine Tonne die wir haben so eine "luftdicht verschlossene". Und täglich runterbringen hätt ich keine Lust, wir wohnen im dritten Stock und ich muss nicht täglich ausser Haus (und es würde vergessen werden) *g*

Ich schaff das noch besser; Müll wird bei uns in die Garage gestellt und jeden Donnerstag abgeholt. Dafür bin ich zuständig.

Da das Wetter aber grad so super ist, fahr ich auch nicht in die Garage, ergo ich vergess die Müllsäcke immer.... 😳 😳

Mein Mann ist ausgeflippt, musste ihm da ja leider recht geben - die Garage hat bestialisch gestunken......

Jetzt ist er zuständig dafür :muhaha:
 
Sollten bei uns mal Futterreste anfallen,tu ich sie in kleine Mülltüten.Die werden auch gleich für benutzte Streu benutzt und dann zugeknotet.Die Tütchen sammel ich in ner großen Tüte und wenn die voll ist,wird sie raus gebracht.Da stinkt nichts.
 
...unterm Bett kein Platz mehr ?
 

Ähnliche Themen

I
Antworten
11
Aufrufe
8K
Momodu
Momodu
B
Antworten
16
Aufrufe
1K
Bibi05
B
L
Antworten
10
Aufrufe
291
Löwenmutter
Löwenmutter
V
Antworten
7
Aufrufe
2K
Katzi_und_Katerchen
Katzi_und_Katerchen
Seglerin
2 3
Antworten
51
Aufrufe
3K
Seglerin
Seglerin

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben