Motzfussel
Erfahrener Benutzer
Der Dicke riecht am Kopf zwischen den Ohren nach SchokoladeWas mich halt echt irritiert: meine Katzen riechen nach... ja... nix!
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Der Dicke riecht am Kopf zwischen den Ohren nach SchokoladeWas mich halt echt irritiert: meine Katzen riechen nach... ja... nix!
Der Dicke riecht am Kopf zwischen den Ohren nach Schokolade
Und auf was hast du gewechselt? Das kann ja ein Anhaltspunkt für alle Mief-Geplagten sein, was man noch so ausprobieren kann 😉
Ich bin jetzt hier angekommen, ein wirklich recht solides Produkt. Manchmal in einzelnen Kartons recht staublastig, was anscheinend auch am Transport zu liegen scheint.
Aber nichts stinkt und es wird ohne Schwierigkeiten akzeptiert:
Anhang anzeigen 228677
Nicht durch den "Frischeduft" irritieren lassen, denn den gibt es durch die zugesetzte Aktivkohle nicht. Das Zeug riecht einfach nach Ton und nichts anderem 😉
- Raumduft-Sprays
- elektrische Bedufter, sowohl welche, die in regelmäßigen Abständen Sprühnebel abgeben als auch solche für die Steckdose
- Duftkerzen
- allgemein Kerzen
- diese Raumdüfte mit Rattanstäbchen drin
- Lüften/Heizen
- häufiges Reinigen der Katzenklos bzw. des ganzen Hauses
- Ich habe mir sogar ein teures Luftreinigungsgerät gekauft
Was mich halt echt irritiert: meine Katzen riechen nach... ja... nix!
Günstig und gut zusammen scheint es nicht mehr zu geben...Ich habe damals dann auf Premiere vom Fressnapf gewechselt aber irgendwann war mir das dann zu teuer, sodass ich dann auf Diamond Care Classic von Biokat´s gewechselt habe. Was auch nicht gerade günstig ist aber preiswerter als Premiere..
Lt. Forum scheint es recht identisch mit Premiere Carbon Control zu sein.Das Winston hab ich auch gesehen und wollte es ausprobieren aber mich das Frische Duft irritiert, da ich nichts mit Duft holen wollte.
Edit:
Preislich wäre es fast gleich mit Diamond Care, da ich immer 12 L nehme für ein Klo. Manchmal sogar ein bisschen mehr, kommt auf Pamuk an, sie entscheidet die Höhe 🙂 Sonst geht sie nicht aufs Klo, die kleine Göre.
Keine Ahnung, warum da irgendwas mit Frischeduft zugesetzt sein soll?
Nee, bei der Rossmannstreu ist es kein "Babypuderduft", das ist das Streu in der nächst unteren Preisklasse, was wirklich nach Babypuder riecht. Das ist auch so deklariert (das hatte ich hier auch am Start, staubte aber zu stark)Ich mag den Geruch von Babypuder - aber bitte nicht in (m)einer Katzentoilette.
Ansonsten ist der beigesetzte Geruch wohl eher was für dich menschliche Psyche, weil es nach "frisch geputzt" riecht?
@Seglerin, ich dachte mir fast schon, dass dir das bewusst ist. Ich kann es sehr gut nachvollziehen, dass du es trotzdem probiert hast.Ich weiß, dass das ganze „Duftzeug“ nicht soo super ist und auch nicht wirklich nachhaltig, weil übertünchend, aber ich wusste mir erstmal nicht anders zu helfen.
Da bin ich mir nicht ganz sicher, das war nur eine Vermutung, aber ich denke, das sollte gehen. Katzenkissen und -decken habe ich damit zumindest schon erfolgreich gewaschen, nachdem auf der Fahrt zum Tierarzt gepieselt wurde.Enzymreiniger habe ich. Dass man damit auch Kleidung waschen kann, wusste ich noch nicht.
Zumindest auf einem steht in der Beschreibung, dass damit auch gewaschen werden kann 🙂schon erfolgreich gewaschen
Ging mir genauso, das Lidl Streu flog hier nach 3 Tagen raus. 😝Ich kenne diesen Geruch, als ich selber Lidl Streu benutzt habe.. Ich habe gefühlt alle 2-3 Tage das Streu wechseln müssen, da ich es nicht mehr ertragen konnte.
Seitdem ich es gewechselt habe, ist der Geruch auch weg.
Ich weiß nicht wieso, weil es viele Leute gibt, die diesen Streu benutzen aber bei meinen Katzen hat es auch gestunken. Irgendwie passte das Streu wirklich nicht zu meinen Katzen.
Das Nafu ist es nicht, denke ich. Dann würde ich den Geruch als nicht so unangenehm empfinden.
Der Tipp mit der Streu ist gut, werde ich mal probieren.
Schimmel kann es nicht sein. Ich wohne jetzt seit drei Jahren hier und wir haben das Haus vorher komplett entkernt und renoviert. Hatte ich aber auch schon überlegt, weil vorher eine alte Dame hier gewohnt und nicht geputzt hat und es entsprechend müffelte. Und ich habe zumindest im Flur noch die alten Fliesen drin und in allen Räumen die Holzdecken. Überall bis auf Flur sind die Decken überlackiert, im Flur nur gereinigt. Aber wenn es daran liegt, müsste es doch schon seit Jahren so riechen, oder? Es hat gefühlt erst so vor 4-5 Monaten angefangen, da ist es mir zumindest das erste Mal aufgefallen.Schimmel
Schimmel kann es nicht sein. Ich wohne jetzt seit drei Jahren hier und wir haben das Haus vorher komplett entkernt und renoviert. Hatte ich aber auch schon überlegt, weil vorher eine alte Dame hier gewohnt und nicht geputzt hat und es entsprechend müffelte. Und ich habe zumindest im Flur noch die alten Fliesen drin und in allen Räumen die Holzdecken. Überall bis auf Flur sind die Decken überlackiert, im Flur nur gereinigt. Aber wenn es daran liegt, müsste es doch schon seit Jahren so riechen, oder? Es hat gefühlt erst so vor 4-5 Monaten angefangen, da ist es mir zumindest das erste Mal aufgefallen.