Müssen kurzfristig eine Woche weg ... Was tun?

  • Themenstarter Themenstarter Meshugger
  • Beginndatum Beginndatum
M

Meshugger

Neuer Benutzer
Mitglied seit
12. Juli 2009
Beiträge
27
Ort
Siegburg
Hallo zusammen.

Ich bin in einer kniffeligen Situation. Und zwar müssen wir kurzfristig übernächste Woche für eine Woche zu meinen Eltern nach Norddeutschland fahren. Dummerweise haben die Personen, denen wir vertrauen keine Zeit, sich zwei Mal täglich unseren beiden Katern anzunehmen und die Katzenpensionen sind wegen der allgemeinen Urlaubszeit natürlich schon hoffnungslos ausgebucht. Mitnehmen können wir die Tiere auch nicht, da meine Mutter schwer allergisch gegen Katzen ist.
Eine letzte Möglichkeit wäre, dass wir die beiden Katzen über die eine Woche zu sehr guten Bekannten von uns geben (wohnen weiter weg, weshalb sie nicht täglich zu uns kommen könnten). Die haben sich dazu bereit erklärt, die beiden aufzunehmen. Allerdings haben die auch einen Hund und noch eine weitere Katze. Mit der Katze würden unsere beiden dort nicht in Kontakt kommen, weil die auf unterschiedlichen Etagen gehalten werden würden. Allerdings würden sie mit dem Hund konfrontiert werden. Der Hund selbst ist ja Katzen gewöhnt und bleibt ruhig, wenn er andere Katzen sieht.
Meine Frage ist jetzt, ob das für unsere Kater einigermaßen erträglich wäre oder nicht? Haben wir nachher zwei Psychopathen und nicht der die beiden Kater die wir abgegeben haben? Bin für Kommentare und Tipps sehr dankbar, denn diese Lösung ist aus der Not geboren und unser letzter Rettungsanker.
 
A

Werbung

Das würde ich wirklich nur im alleräussersten Notfall machen. Denn ich glaube, dass für die Katzen ein Ortswechsel schon unheimlicher Stress ist und dann noch ein Hund: Das ist ziemlich viel verlangt.
 
Ich würde die auch nicht zu deiner Bekannten bringen.
Starte doch mal hier im Forum unter Catsitting eine Suche. Bestimmt wird sich jemand finden, der zu dir nach Hause kommt. Das ist auf jeden Fall viel Stressfreier für die Mieze, als sie zu fremden Leuten, ner fremden Umgebung, anderen Katzen und nen Hund zu befördern.
Viel Glück
Sabine
 
An deiner Stelle würde ich mir auch einen Catsitter ins Haus holen, denn Dein Problem ist gerade auch meins. Wir sind Freita aus unserer Wohnung ausgezogen, aber unsere neue Wohnung ist leider noch nicht fertig. Die Katzies sind seit Donnerstag bei meiner Mutter - die hat 4 eigene Katzen und 2 Hunde. Meine sind in einem Zimmer mit Katzevollausstattung untergebracht, aber wollen einfach nicht fressen und verstecken sich wenn jemand kommt. Das ist eine Zumutung, aber leider nicht zu ändern.

Deswegen lieber emand kommen lassen - damit fahrt ihr viel besser! :smile:
 
.. ich hoffe das sich doch noch eine andere Lösung findet , denn ansonsten müsst ihr den Stress für die Katzen in Kauf nehmen 🙁

Oder ihr müsst gar eure Reisepläne ändern indem zB nur 1 Person fährt. 🙁
 

Ähnliche Themen

T
2
Antworten
30
Aufrufe
8K
Bea
Bea
D
Antworten
11
Aufrufe
2K
Diem
D
C
Antworten
21
Aufrufe
2K
Mel-e
Mel-e
G
Antworten
19
Aufrufe
2K
Lov100
L
Biene__89
Antworten
12
Aufrufe
4K
Biene__89
Biene__89

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben