Müssen wir unseren Buster wirklich wegeben?

  • Themenstarter Themenstarter Sweetluna
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    freigang
Das haben wir schon,wir haben solche Riegel aus dem Baumarkt,damit kann man die Kippfenster nur soweit aufmachen wie man möchte bzw.so das der Kopf nicht durchpasst,aber sobald er hört das die F enster irgendwie aufsind also die Strassengeräusche in die Wohnung dringen,dreht er durch und hat mit Krallen und seinem Körpergewicht schon einen Haken abgerissen.

Das war das erste was wir gemacht haben,diese Riegelgekauft,ich habe unsere frühere Katzen schon mal aus der gekippten Balkontür in letzter Minute befreit,seitdem waren alle Fenster zu oder nur dann offen wenn wir Zuhause waren. Das half,das hilft auch bei Princess aber eben nicht bei Buster,leider!
 
A

Werbung

Blödsinn... es gibt auch Bauernhöfe, die haben nur wenige Katzen, die alle kastriert sind, mit ins Haus dürfen und geliebt werden und regelmäßig kontrolliert/geimpft etc. werden.
Bauernhof bedeutet nicht automatisch, dass es den Tieren dort schlecht geht...

Und Zwecks Recherchen: Stand doch da, dass sie den Hof kennt, also wird sie ja bestimmt auch die Besitzer kennen.

Bevor man Blödsinn schreibt, sollte man den Sinn hinterfragen ...
 
Ein Freund von mir hatte auch mal einen Kater, den er irgendwann in geeignetere Umgebung geben musste.

Genau dieselben Umstaende wie bei Dir! Sein Kater hatte, obwohl reiner Wohnungskater ohne Balkon es geschafft, durchzudrehen und unbedingt rauszuwollen. Der hat sogar fast taeglich Voegel gemeuchelt! Wie fragt mich nicht. Ich war dabei und bin ueber Voelgekoepfe gestolpert und habe kein richtig offenes Fenster (noch ncihtmal Kippfenster) gesehen. Ein Raetsel.

Nunja, dieser Kater ist dann schlussendlich auf einen Bauernhof gekommen und lebt dort draussen und drinnen mit einer Familie und vielen Tieren. Er ist jetzt ein gluecklicher muskuloeser Landkater.

Der Freund von mir jammert auch heute noch, drei Jahre spaeter, mir die Ohren voll, dass er das Tier vermisst. ABER die regelmaessigen Berichte der neuen Besitzer zeigen, dass es dem Tier einfach um so vieles besser geht.
 
Eben: Ich habe doch geschrieben: Ihm fehlt ein Kumpel, mit dem er seine überschüssige Energie loswerden kann. Da können noch 10 Katzen im Haus sein - trotzdem würde ihm ein entsprechender Kumpel fehlen, wenn die alle nicht ihm spielen.

Ich greife das noch einmal auf.......
Sweetluna, käme vielleicht ein Kumpel für euren
Wildfang in Frage ?
Dann hätte sich die Abgabe an einen Bauernhof doch
erledigt.
Echt eine besch..... Situation für euch.
 
Ich greife das noch einmal auf.......
Sweetluna, käme vielleicht ein Kumpel für euren
Wildfang in Frage ?
Dann hätte sich die Abgabe an einen Bauernhof doch
erledigt.
Echt eine besch..... Situation für euch.

ich würde auch sagen, entweder es findet sich ein kumpel mit dem er sich wirklich auspowern und auch ablenken kann oder es führt wohl kein weg daran herum ihn zu vermitteln. 🙁
 
Werbung:
Hallo

Ich kann dich gut verstehen des du den geliebten Kater nicht abgeben möchtest. Das ginge mir genauso. Ich würde dir auch vorschlagen das du dir einen passende Kumpel dabei holst.
Ich war neulich erst in Osna im TH und dort gibt es, wie in wohl allen deutschen Tierheimen, satt und reichlich potenzieller Raufkumpel für deinen Süssen.
Ich selbst hab auch drei Katzen (2 Kater, 1 Katze) zuhause und würde es nicht mehr anders haben wollen. :pink-heart: Unser Leo ist auch immer schon ein "Ausbruchskandidat" gewesen und die Zeit wie er noch alleine war oft wahnsinnig unruhig und wild gewesen.
Seit die anderen 2 eingezogen sind scheint das Gleichgewicht wieder hergestellt. Wenn der eine keine Lust zum Raufen hat ist ja immer noch ein anderer das. Glaube hätte ich nur Leo und unsere ruhigere Luna ginge es mir nicht viel anders wie dir.

Vielleicht ist ein weiterer Katzenkumpel ja die Lösung für dich. Ich drücke die Daumen. Viel Glück das du ihn doch behalten kannst.

LG
Mellie mit Tiger, Leo und Luna
 
😕 hmmm
Und was ist wenn die 3. Katze auch nichts am Freiheitsdrang ändert?
Ich weiß nicht wie ich entscheiden würde.Buster eventuell ein neues schönes Zuhause suchen oder eine weitere Katze dazu holen.
 
mhh das echt schwierig das echt ne blöde situation
da biste ziemlich in der zwickmühle aber ich denke du wirst richtig endscheiden
und ich wünsche dir alles gute
 
Wenn die Drittkatze nicht des Rätsels Lösung wäre und Buster abgegeben werden müßte, hätte die Prinzessin des Hauses wenigstens wieder einen Gefährten - die dritte Katze müßte halt charakterlich zu beiden passen, denn die Dame bräuchte ja sowieso einen Freund, wenn Buster nicht mehr da wäre.

Aber ich wollte nochmal die Sache mit der Schilddrüsenüberfunktion aufgreifen, weil das scheinbar keiner ernst nimmt. Wäre das möglich? Würde ich auf jeden Fall abklären lassen, bevor ich mich mit dem Gedanken trage, den Kater wegzugeben.

Ach Mensch, du tust mir wirklich leid. 🙁
 
Wenn die Drittkatze nicht des Rätsels Lösung wäre und Buster abgegeben werden müßte, hätte die Prinzessin des Hauses wenigstens wieder einen Gefährten - die dritte Katze müßte halt charakterlich zu beiden passen, denn die Dame bräuchte ja sowieso einen Freund, wenn Buster nicht mehr da wäre.

Aber ich wollte nochmal die Sache mit der Schilddrüsenüberfunktion aufgreifen, weil das scheinbar keiner ernst nimmt. Wäre das möglich? Würde ich auf jeden Fall abklären lassen, bevor ich mich mit dem Gedanken trage, den Kater wegzugeben.

Mit Schilddrüse kenne ich mich nicht aus
(bei meinem Kater wird demnächst auch ein großer Check gemacht,weil ich auch alles ausprobieren möchte ob sein Makieren auch Organische gründe haben kann)sorry für´s OT
 
Werbung:

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben