Muffin hatte letzte Woche einen Netzhautriss

• Themenstarter Themenstarter 77shy
  • Beginndatum Beginndatum
7

77shy

Benutzer
Hallo,

am Mittwoch kam Muffin nach ihrem Freigang nach Hause (sie hält sich immer in der Nähe vom Haus auf). Untypischerweise ging sie sofort zum Kratzbaum und legte sich hin. Mein Mann bemerkte dann, dass sie ein Auge nicht mehr auf bekam und beim Laufen torkelte. Er fuhr sofort mit ihr zum Tierarzt. Dort wurde ein Netzhautriss festgestellt. Die Tierärztin konnte allerdings nicht nachvollziehen, wie das passiert ist. Entweder wurde Muffin von einer anderen Katze attackiert (aber hätte sie dann nicht noch mehr Verletzungen gehabt???) oder sie wurde von einem Auto gestreift. Sie hat eine Antibiotikum-Spritze, eine Beruhigungsspritze und Augentropfen bekommen.

Ich bin auf jeden Fall froh, dass sie jetzt wieder ok ist.

A

Werbung

Ach das arme Mäuschen 🙁
Aber schön, dass es ihr wieder einigermaßen gut geht.
Mit der Netzhaut kenn ich mich nicht so gut aus 😳 , wird sie denn einen bleibenden Schaden davontragen?
Ich kann mir nicht vorstellen, das so etwas durch ein Auto geschehen kann 😕 Entweder ein Kampf oder vielleicht hat sie sich unglücklich in einem Gebüsch verhangen und verletzte.

Gute Genesung

Da sich der Netzhautriss unter dem oberen Augenlid befindet, kann es möglich sein, laut Tierärztin, dass dieser durch einen heftigen Stoß oder Schlag entstanden ist. Und auch, weil Muffin kurz darauf leicht taumelig gelaufen ist, liegt die Vermutung eher bei einem Zusammenstoß mit einem Auto.

Einen bleibenden Schaden wird sie zum Glück nicht davontragen

Oh Gott 🙁

Ein Glück ist sie nochmal davongekommen :pink-heart:

Hallo,

hat Muffin einen Netzhautriss oder einen Hornhautriss? 😕

Einen Netzhautriss.....

Werbung: