Multi Fit Streu ??

• Themenstarter Themenstarter dk80
  • Beginndatum Beginndatum
dk80

dk80

Benutzer
Ihr Lieben,

ich hatte ja bisher immer Katsan mit diesen großen Körnern. Nun habe ich mal von Multi Fit das Ultra Comfort ausprobiert, welches so fein wie Sand ist, hatte das hier so heraus gelesen, dass es wohl besser sei?

Jedenfalls, was das kleine Geschäft angeht, ist es unschlagbar, es sammelt sich irgendwie alles und zurück bleibt ein kleiner Klops, richtig, richtig genial.

Was das große Geschäft angeht, bin ich noch unsicher, heute hatte unsere kleine plötzclih Kot am Füßchen und in der Whg lagen auch kleine Teile rum.

Kann das am Streu liegen?

Bitte erklärt mir doch mal einer, was nun der Unterschied zwischen Klumpstreu und anderem ist, DANKESCHÖN 🙂 Ich dachte, Klumpstreu wäre einfach nur das größer Körnige aber wie es sich hier herausliest, ist es das, was erst fein ist und dann einen Klumpen bildet?????

A

Werbung

Also Klumpstreu ist meines Wissens nach jedes Streu, dass Klumpen bildet aus den Pipiüberresten. Das Pendant dazu ist Saugstreu, wo man lediglich die festen Ausscheidungen herausnehmen kann, der Rest wird aufgesaugt (ist ja irgendwie auch selbsterklärend, oder? XD)
Und dann gibt es noch Silikatstreu, diese Kristalle, die das Pipi aufsaugen. Prozedere wie beim Saugstreu, nur dass es eben Kristalle sind, die das Pipi aufsaugen.

Mit MultiFit war ich so garnicht zufrieden und noch schlimmer - die Katzen haben es gehasst.
Ganz am Anfang hatten wir dieses lilane mit Blütenduft...das hat vielleicht gestunken und die Klumpen sind total zerfallen.
Dann hatten wir Hygienic White, das war sowieso ganz furchtbar, die Katzen haben es aus dem Klo geschaufelt, weil sie es gehasst haben.
Das Ultra Comfort war noch das angenehmste von allen probierten MultiFits, hat mich jedoch auch nicht überzeugt, da es schnell gemüffelt hat und die Klumpen zerfielen.

Wir benutzen jetzt Premiere Excellent / Sensitive auch aus dem Fressnapf und das ist toll 🙂
Nichts zerfällt, nichts müffelt, die Katzen mögen es sehr gerne und der Preis geht auch, da es sehr ergiebig ist 🙂

Was das große Geschäft angeht, bin ich noch unsicher, heute hatte unsere kleine plötzclih Kot am Füßchen und in der Whg lagen auch kleine Teile rum.

Kann das am Streu liegen?

Das kann dir im Prinzip bei jedem Streu passieren, wenn sie das Geschäft entweder nicht zuschert bzw. reintapst.

LG, Andrea