Multifit Ulta Klumpsteu

• Themenstarter Themenstarter louve1975
  • Beginndatum Beginndatum
louve1975

louve1975

Forenprofi
Fressnapf scheint das Ultra Klumpsteu geändert zu haben.

Ich hatte jetzt schon den zweiten Beutel in dem es nicht mehr so weiß ist wie früher. Eher grau.
Und vor allem, es staub beim einfüllen so gut wie gar nicht mehr.
Finde ich sehr gut.

A

Werbung

Ja, ich habe es mir auch gekauft. Es ist dunkler geworden, bin ganz zufrieden damit. Hatte ja sonst Premiere Katzenstreu, aber dieses finde ich genauso gut. Preislich ist es auch OK🙂

Das Premiere hatte ich früher auch. Wurde mir aber bei den Jumbo Klos auf dauer zu teuer 😱

Hatte erst gedacht es sei ein Produktinsfehler als ich den ersten Beutel auf gemacht habe.

ist das so wie das Streu aus dem Lidl?
Das ist weiss und klumpt ALLES^^
das ist das bisher beste Streu was ich probiert habe und meine lieben es
allerdings haben die da was verändert und es pappt jetzt komisch
vorher hat es nur geklumpt und gar nicht gerochen (ein bisschen Waschmitteleigengeruch, aber ganz wenig).. jetzt wie gesagt, pappt es und riecht auch sehr (nicht schlecht, sondern auch nach Waschmittel) stark..

ich hätte gern ein Streu wie früher eben das: Klumpt sofort und sehr fest. Schliesst Gerüche ein. Sehr fein muss es sein.

Ich habe vorher auch Premier Excellent gehabt. Habe dann beim letzten Mal das Multifit Ultra mitgenommen, da ja doch wesentlich günstiger.

Ich war überrascht, dass es beim Einfüllen gar nicht gestaubt hat.
Jetzt habe ich momentan noch ein Klo mit Premier und eins mit Multifit und meine Mädels benutzen überwiegend das mit Multifit. Bin sehr zufrieden, werde das jetzt nur noch nutzen.

Spart auch Geld 🙂

Wir haben auch das Multifit, aber das das weniger staubt kann ich nicht bestätigen.
Ich finde allerdings, dass es den Geruch nun schlechter bindet und ganz blöd verklebt.
Ist das sonst noch keinem aufgefallen?

Werbung:
Fressnapf scheint das Ultra Klumpsteu geändert zu haben.

Ich hatte jetzt schon den zweiten Beutel in dem es nicht mehr so weiß ist wie früher. Eher grau.
Und vor allem, es staub beim einfüllen so gut wie gar nicht mehr.
Finde ich sehr gut.

Was kostet das denn?Und wieviel ist da drin?
Bin nämlich auf der suche nach einem anderen Streu.
Benutze immer das Fit & Fun Hygiene vom Fressnapf (30l 4,99€) aber die haben da auch was geändert und ich bin nicht mehr zufrieden damit.

Bei mir stinkt es leider auch sehr schnell :/

Also geht die suche weiter 🙁

Was kostet das denn?Und wieviel ist da drin?
Bin nämlich auf der suche nach einem anderen Streu.
Benutze immer das Fit & Fun Hygiene vom Fressnapf (30l 4,99€) aber die haben da auch was geändert und ich bin nicht mehr zufrieden damit.

http://www.fressnapf.de/shop/multifit-ultra-comfort-2-x-15l

Das hier ist es.

Gibt es ca. einmal im Monat im Angebot für 5,99 €

Also das es schneller stinkt als vorher kann ich nicht sagen.
Ich bin super zufrieden.
Und das es jetzt nicht mehr staubt find ich absolut klasse.
Vorher hab ich nämlich im Umkreis der Klos alles grau vom Staub gehabt.
Jetzt nichts mehr.

Wir haben auch das Multifit, aber das das weniger staubt kann ich nicht bestätigen.
Ich finde allerdings, dass es den Geruch nun schlechter bindet und ganz blöd verklebt.
Ist das sonst noch keinem aufgefallen?

die Bewertungen sagen in etwa das Gleiche wie du.
Ist das jetzt so oder nicht?
Ich brauch ein (bevorzugt weisses) helles Streu, auf dunkle gehen sie nicht -.-
dazu muss es noch fein sein, je feiner desto besser
und da ich bisher das vom Lidl hatte, wäre ich froh darüber, wenn es den Geruch auch so gut bindet.
Aber wenn es beim klumpen dann so arg klebt, brauch ich nicht wechseln, denn das ist der Hauptgrund, warum ich vom Lidl-Streu wegwechseln will.

Werbung:
Ich hab auch erst gedacht, es wäre ein Produktionsfehler. Ich hab es online bestellt, da war ein Sack ganz grau. Danach waren alle Säcke bisher so eine Mischung aus Grau und Weiß, egal ob bestellt oder direkt im FN gekauft. Aber dass es weniger staubt, stimmt. Wir benutzen es seit zwei Jahren, und ich kann weder vorher noch hinterher behaupten, dass es den Geruch nicht bindet. Ich rieche nichts davon bei uns im Haus mit drei Klos und hab auch noch keine Beschwerden von anderswo gehört. Und zu guter Letzt ist es ein feines Streu. Das normale, grobe Streu fanden meine Katzen damals nicht gut. Aber mit diesem sind wir immer gut gefahren.

Also wir sind sehr zufrieden und würden auch 5 von 5 Sternen geben.

Ich habe diesess Streu seit Montag in einem der Katzenklos und bin bisher auch sehr zufrieden, gute Verklumpung und bisher keine Geruchsbelästigung. Ich habe bisher immer die Kanadastreus benutzt; zuletzt das Tigerino - hier fand ich die Qualitätsunterschiede aber recht gravierend...manche Chargen waren top, andere wieder eher mau; sprich: Miefalarm. Das Multifit ist etwas grober, was ich pers. als sehr angenehm empfinde, da es sich nicht ganz so krass in der Wohnung verteilt wie die superfeinen Varianten. Die Katzen haben es problemlos akzeptiert.

Ich hoffe, das bleibt so - denn vom Preis/Leistungsverhältnis her finde ich es bisher top.

Multi Fit

Guten Morgen,
es stimmt das Steu ist jetzt dunkler, staubt zwar weniger aber ich find es riecht jetz schneller.

aber ich find es riecht jetz schneller.

...das befürchte ich - nach nur knapp eine Woche Benutzung - jetzt leider auch; ich habe den Eindruck, es fängt bereits leicht an zu riechen und das kann es dann ja wohl nicht sein.

Ich denke, ich werde dann mal das Lidl Streu testen.

also ich hab jetzt seit 2 Wochen das Multifit Ultra Klumpstreu.
Im Vergleich dazu hatte ich bisher das Lidl Coshida im rosa Karton.

+ es hat keinen Eigengeruch (der war mir beim Coshida zu extrem)
+ es klumpt besser (Coshida war "in einem Klumpen" matschig)
+ weniger Verstreuung rund ums KaKlo
+ es riecht nicht (beim Coshida roch es sowieso, bei Pipiböllern zusätzlich nochmal extremer)
+ Lieferung bis vor die Haustür ohne Versand (bei Coshida zahlt man ja leider immer und es ist nicht immer vorrätig)

-es staubt mehr (mittlerweile bin ich der Meinung, das Coshida gar nicht staubt)
-es ist nicht so "pulvrig" (beim Coshida sind die Körner noch kleiner)

Werbung:
Danke für den Bericht, Venya 🙂

Ich warte jetzt auch noch ein wenig - mal sehen wie es nach zwei Wochen aussieht. Meine Jungs mögen das Multifit sehr - vielleicht ist es auch der Eigengeruch des Bentonits; ich weiß es nicht...ich hab da eine recht empfindliche Nase.

Die Klumpkraft des Multifits fand ich bisher auch sehr gut - da bröselt oder matscht nix und auch das Verteilen rund um's Katzenklo hält sich wirklich in Grenzen. Da fand ich die feinen Kanadastreus wesentlich nerviger.

Also ich bin letzens noch von einem Bekannten (ebenfalls Katzen Besitzer) gefragt worden, wie oft ich denn das Streu komplett wechseln würde.
Man würde ja gar nicht riechen das ich Katzen habe.
Und ich wechsles höchstens alle 4 Wochen komplett.