Multipaste/Malzpaste usw.

• Themenstarter Themenstarter Nargildir
  • Beginndatum Beginndatum
Nargildir

Nargildir

Benutzer
Hey liebe Leute,

ich wollt mich jetzt mal zum widerholten male schlau machen, welchen zweck eigentlich die "teure" Multipaste und die Malzpaste (beide von Gimpet) bezwecken.
Damals hab ich von hier und da gehört man solle es benutzen.

Soll der Vorteil von der Multipaste wirklich nur der sein, das die Katzen ein schöneres Fell haben?! :grummel:
Ich mein was ist da besonderes drin was im Trofu und Nafu nicht drin ist!?

Wir füttern übrigens Trofu von Aldi Nord (Nutri Star - High Premium Adult 1 Jahr Plus). NaFu wechselt immer zw. Aldi Nord, Sheba und Whiskas.

Und ist der Vorteil der von der Multipaste das es quasi das Gras ersetzt!?

Ist es wirklich so das, dass "teure" Trofu und Nafu länger sättigt und sie dadurch weniger fressen?!

Ist Katzenmilch nun eigentlich vom Vor- oder Nachteil?!

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen :aetschbaetsch2::grin:

A

Werbung

Hallo, Nargildir
Ich gebe meinem (Langhaar, Maine Coon Mix) sporatisch etwas von der Multi-Vitamin-Extra Paste von Gimpet unters Futter. Pur mag er es nicht, ins Futter gemischt frisst der alles.
Ob ein schöneres Fell oder nicht, darüber lässt sich streiten. Alleine die Pasten machen wohl kein schönes Fell, es gehört trotzdem noch eine Menge Pflege (bürsten o.ä) dazu, finde ich. Bei meinem hat sich das Fell zwar schon gebessert, kommt aber auch dadurch, dass er sich langsam erholt.
Ich gebe auch 2x monatlich ein Eigelb, finde, das hat einen ähnlichen Effekt.
Dass es Gras ersetzt finde ich nicht. Katzen fressen ja nicht übermäßig Gras, aber ab und an welches Bereitzustellen (ich züchte seit Wochen komisch-mageres Katzengras, inzwischen in der 3ten Generation...😛🙄) halte ich für wichtig.
Ich finde, dass sich nichts durch etwas ersetzten lässt. Eine Maus kann man auch nicht mit Katzenfutter vergleichen. Nur ist das eine gute Alternative. Da ich mir nicht sicher bin, was genau was "ersetzt", stelle ich ihm alles Notwendige bereit.
Nach meinen Erfahrungen kann hochwertiges Futter besser sättigen. Das liegt an untersch. Dingen wie z.B Feuchtigkeitsgehalt (ist bei billig-Produkten ja oftmals sehr hoch), Zusammensetzung usw.
Jedoch beharrt meiner auf seine täglichen Fressgewohnheiten und da ich die Futtersorten mische (Domino von Edeka, Cachet von Aldi, Vitakraft von Schlecker, Felix von Lidl,...) stellen sich bei mir diese Fragen nicht.
Auch Katzenmlich bekommt meiner nicht, da er diese nicht verträgt. (Erbricht bzw. bekommt Durchfall/Blähungen, wie bei sovielem).
Statdessen hat er an 2 Stellen 24 h täglich Wasser stehen, was 2x tägl. gewechselt wird. Trofu gebe ich ihm auch, aber nur sehr wenig. Ich denke, dass die Katzen davon kugelig werden 🙄. Außerdem ist mir bisher noch kein "Super-Trofu" über den Weg gelaufen...
soviel von meiner Seite aus. Hoffe,ich konnte dir ein wenig helfen.
vlg