Ja, sag mal bist Du wahnsinnig? Ich habe denen Almo Nature gegeben und fast meine Hand verloren.
Nein, so schlimm war´s dann nicht. Aber mein lieber Mann, das hat denen geschmeckt. Werde das wohl hier auch 1x die Woche einführen. In der Hoffnung, die Fütterung dann heil zu überstehen.
Du kannst Ihnen das anfänglich täglich geben (sofern du die Scheinchen locker machen willst - scheiß teures Zeuchs
)
Ich hab halt nur drauf geachtet jeden Tag nen anderen Thunfisch zu servieren. Mal aussem Atlantik, mal aussem Pazifik, dann mit Huhn versetzt (als wenn ein Thunfisch jemals ein Huhn fressen würde
) usw.
Und dann, so nach ein paar Tagen, einfach mal ein Fleischgericht dazwischen hauen. Ich hab hier mittlerweile festgestellt, dass es die Variablen sind die das Fressen interessant machen, denn bei der Sorte an sich sind meine Cats geblieben. Heißt Animonda Carny und einmal die Woche Almo Nature Thunfisch.
Was bin ich doch froh das die Katzen Verständnis für meinen Geldbeutel haben
Ach noch was. Geht bei uns auch ganz gut und ersetzt durchaus dieses "TroFu-Knabbergefühl". Es gibt im Fressnapf diese "Katzenspaghetti". Das sind m.E. Rinderdärme. Nun sind diese nur so rund 4 cm lang und recht dünn, was zur Folge hatte, das mein Kater diese kleinen Dinger "eingeatmet" hat
Na toll, dachte ich, und nu??? Bis ich dann entdeckt habe dass es das Gleiche auch für Hunde gibt. Ist genau das Gleiche, nur länger und dicker. So hab ich das dann gekauft, schneid ihm dann immer so 6-8 cm ab und geb es ihm. Und dann passiert immer das Gleiche.
Kater guckt, angelt nach dem Steifen und stellt ihn
"im Maul erst mal sicher". Dann wird überlegt:
Wo bring ich den jetzt hin? und anschließend werden dann die verschiedenen Verstecke abgelaufen:
"In mein Versteck hinter der Gardine? Unter's Sofa? In den Flur?" Dabei hat der das Ding dann aber immer schön quer im Maul liegen
Irgendwann entschließt er sich dass es besser ist ihn gleich zu verspeisen sucht sich einen Platz und da kaut er dann schon so zwei-dreimal drauf rum.
Oder du schaust halt mal im FN oder Futterhaus was es so an getrockneten Sachen gibt (also ich meine die getrockneten Tierbestandteile - kein Krümel-TroFu).