Hungerstreik...na warte! Jetzt streike ich!

  • Themenstarter Themenstarter Mondsüchtig
  • Beginndatum Beginndatum
(ich muß ehrlich zugeben, daß mich dein zorn so schockiert hat.

Nun ja, ich gehöre zu den Leuten, die lauthals vor sich hinschimpfen und auch mal brüllen. Nicht vorbildlich, ich weiß. Meine Kinder und Toska haben sich damit arrangiert und wissen, solange ich noch zetere ist alles im grünen Bereich. Wenn ich richtig sauer bin und nichts mehr sage, wissen meine Kinder, die Kosequenzen für ihr Verhalten werden hart. Also, beim nächsten mal bitte nicht gleich so erschrecken. 😉

Zum Thema: Habe das TroFu weggelassen 😎. Und, die Damen haben heute morgen für ihre Verhältnisse ganz gut gefressen. Es ist zwar immer noch etwas übrig, aber immerhin haben sie mich nicht fassungslos angesehen.

Ginger war gestern abend sichtlich irritiert, als ihre TroFu-Ration ausblieb, aber da mußte sie dann durch...und siehe da, das ganz normale NaFu war sogar für sie heute morgen genießbar. 😀

Habe mich zusätzlich mit etwas Tunfisch eingedeckt. 🙂

Wir warten es ab und werden sehen.

Vielen Dank für Euren Beistand.
 
A

Werbung

na, wenn du einfach dampf abgelassen hast, dann ist mir das selbstverständlich recht! dafür ist ein forum ja auch da. aber man kann natürlich schwer einschätzen, ob das eine "haltung" ist oder nur dampf. solange du deine katzen nicht so beschimpfst, ist ja alles ok ... 😉

bei meinen ist es phasenweise auch immer wieder so, daß sie gerne reste übrig lassen - und dann innerhalb der nächsten halben stunde alles auffuttern.
man darf nicht vergessen - normal große erwachsene katzen sollen am tag ca. 300 g naßfutter bekommen - als richtwert. viele füttern zweimal am tag - sind 150 g pro nase auf einmal. das ist echt viel an volumen. meine haben den luxus (peinlich berühr), daß sie 4 mal am tag gefüttert werden - und trotzdem dauert es manchmal, bis der teller sauber ist. das 4 mal kommt noch von dem umzug und dem später folgenden dauerdurchfall. sie freuen sich ständig, wir freuen uns ständig, alles wunderbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mäkelkater

Mein Leo (Freigänger) frißt sehr unterschiedlich. Besonders im Sommer frißt er manchmal extrem wenig, jetzt, wo der Winter bald kommt, schlägt er zu. Ich habe gelernt, ihn zu lassen, denn er ist gesund und munter - im Winter etwas dicker, im Sommer schlank.

Beim Fressen ist er sehr mäkelig. Ich habe alles ausprobiert - vom Bio-Futter bis zu Aldi (immer nach den Empfehlungen der Stiftung Warentest). Er frißt ausschließlich die Beutelchen von Schmusy (Dosen findet er bäh) und Animonda natur, die kleinen Döschen (nur mal zwischendurch, wegen dem Preis).

Normal bekommt er morgens und abends Naßfutter (selbstverständlich im frisch gespülten Keramiknapf) und Trockenfutter steht immer da, wenn er zwischendurch mal Hunger hat (es ist Dentalfutter für seine Zähne). Manchmal signalisiert er auch mittags, daß er Bärenhunger hat, dann kriegt er halt zusätzlich noch ein bißchen Naßfutter.

Von festgelegten Futtermengen halte ich nicht so viel, vom guten Futter brauchen sie weniger (und kacken weniger), außerdem verspachtelt ein Freigänger auch ab und zu eine Maus. Leo kriegt, was und wieviel er will und ist gesund und munter, und ich habe keinen Stress.
 
Zum Thema: Habe das TroFu weggelassen 😎. Und, die Damen haben heute morgen für ihre Verhältnisse ganz gut gefressen. Es ist zwar immer noch etwas übrig, aber immerhin haben sie mich nicht fassungslos angesehen.

Ginger war gestern abend sichtlich irritiert, als ihre TroFu-Ration ausblieb, aber da mußte sie dann durch...und siehe da, das ganz normale NaFu war sogar für sie heute morgen genießbar. 😀

Und nun kann ich mir lebhaft vorstellen was grad in den Köpfen der Damen vorgeht:

"Wie jetzt? Wo bleibt mein Knabberzeuchs? Was heißt gibt es nicht? Was das jetzt für ne Nummer? Nö, wir wollen unser Knabberzeuchs! Wie was, gibt's nicht? Na das wollen wir doch mal sehen - püh! Wo kommen wir denn da hin. Frecheit!!!!"

und nach einer Weile...

...Obwohl, ich mein, Hunger hätt ich ja schon, ...irgendwie. Ok, na ich geh mal schauen was da in dem Napf drin ist. Riecht ja gar net so schlecht...eigentlich. Aber das Knabberzeuchs wäre mir lieber. Ich guck noch mal ob da nicht vllt. doch noch was kommt. Nö - oh man was'n Mist.
Na ja. Ok. Dosi ich fress das nasse Zeuchs hier zwar nicht gern, aber der Hunger treibst rein."

Ähm Doooossssssssiiiiiiii, gibt es morgen wieder das leckere Knabberzeuchs von früher!!!! :grin:
 
Und nun kann ich mir lebhaft vorstellen was grad in den Köpfen der Damen vorgeht:

"Wie jetzt? Wo bleibt mein Knabberzeuchs? Was heißt gibt es nicht? Was das jetzt für ne Nummer? Nö, wir wollen unser Knabberzeuchs! Wie was, gibt's nicht? Na das wollen wir doch mal sehen - püh! Wo kommen wir denn da hin. Frecheit!!!!"

und nach einer Weile...

...Obwohl, ich mein, Hunger hätt ich ja schon, ...irgendwie. Ok, na ich geh mal schauen was da in dem Napf drin ist. Riecht ja gar net so schlecht...eigentlich. Aber das Knabberzeuchs wäre mir lieber. Ich guck noch mal ob da nicht vllt. doch noch was kommt. Nö - oh man was'n Mist.
Na ja. Ok. Dosi ich fress das nasse Zeuchs hier zwar nicht gern, aber der Hunger treibst rein."


Ähm Doooossssssssiiiiiiii, gibt es morgen wieder das leckere Knabberzeuchs von früher!!!! :grin:

Jap, ich glaube das trifft es.

Als ich ins Bett wollte, raste sie in die Küche (dort ist der Freßplatz) vor und quietschte aufgeregt vor sich hin. Bin aber net hinterher.
Kurze Quietsch-Pause, hähhh, moment, ähh Dosi ich hatte Dir schon beigebracht "Jetzt bitte TroFu". Halloho, was ist denn da los?, quietschen kam schon ernergischer, bis ins Schlafzimmer kam ich nicht, Madame turnte aufgeregt vor meinen Füßen rum. Hör´mal is das jetzt dein Ernst, manno, die Küche ist in der anderen Richtung, bah, dann eben nicht, mußte halt alleine schlafen. Erst mußte ich nun der Katze ausweichen, damit ich sie net noch trete und schlafen mußte ich net alleine, da Toska die Chance nutzte. :aetschbaetsch2:

Inzwischen hat man sich damit abgefunden, alleine schlafen muß ich nicht mehr, allerdings habe ich zwei Katzen im Bett. :verstummt:
 
Auch wenn du anfangs viel wegschmeißen musst, ich habe meine an's NaFu mit Almo Nature gewöhnen können. Hauptsächlich die Thunfisch Sorten, da diese aus reinem Thunfish (also Fleisch-Stücken) bestehen.
Das gibt es jetzt bei uns aber nur noch einmal die Woche, weil sonst werd ich arm. Aber wehe dem der Tag is da. Da dreht der Kater Piouretten vom Feinsten :muhaha:

Ja, sag mal bist Du wahnsinnig? Ich habe denen Almo Nature gegeben und fast meine Hand verloren.:grin:
Nein, so schlimm war´s dann nicht. Aber mein lieber Mann, das hat denen geschmeckt. Werde das wohl hier auch 1x die Woche einführen. In der Hoffnung, die Fütterung dann heil zu überstehen. :aetschbaetsch2:
 
Werbung:
Ja, sag mal bist Du wahnsinnig? Ich habe denen Almo Nature gegeben und fast meine Hand verloren.:grin:
Nein, so schlimm war´s dann nicht. Aber mein lieber Mann, das hat denen geschmeckt. Werde das wohl hier auch 1x die Woche einführen. In der Hoffnung, die Fütterung dann heil zu überstehen. :aetschbaetsch2:

Du kannst Ihnen das anfänglich täglich geben (sofern du die Scheinchen locker machen willst - scheiß teures Zeuchs :verschmitzt:)
Ich hab halt nur drauf geachtet jeden Tag nen anderen Thunfisch zu servieren. Mal aussem Atlantik, mal aussem Pazifik, dann mit Huhn versetzt (als wenn ein Thunfisch jemals ein Huhn fressen würde :muhaha:) usw.
Und dann, so nach ein paar Tagen, einfach mal ein Fleischgericht dazwischen hauen. Ich hab hier mittlerweile festgestellt, dass es die Variablen sind die das Fressen interessant machen, denn bei der Sorte an sich sind meine Cats geblieben. Heißt Animonda Carny und einmal die Woche Almo Nature Thunfisch.
Was bin ich doch froh das die Katzen Verständnis für meinen Geldbeutel haben :aetschbaetsch2:

Ach noch was. Geht bei uns auch ganz gut und ersetzt durchaus dieses "TroFu-Knabbergefühl". Es gibt im Fressnapf diese "Katzenspaghetti". Das sind m.E. Rinderdärme. Nun sind diese nur so rund 4 cm lang und recht dünn, was zur Folge hatte, das mein Kater diese kleinen Dinger "eingeatmet" hat:grummel::aetschbaetsch2: Na toll, dachte ich, und nu??? Bis ich dann entdeckt habe dass es das Gleiche auch für Hunde gibt. Ist genau das Gleiche, nur länger und dicker. So hab ich das dann gekauft, schneid ihm dann immer so 6-8 cm ab und geb es ihm. Und dann passiert immer das Gleiche.
Kater guckt, angelt nach dem Steifen und stellt ihn "im Maul erst mal sicher". Dann wird überlegt: Wo bring ich den jetzt hin? und anschließend werden dann die verschiedenen Verstecke abgelaufen: "In mein Versteck hinter der Gardine? Unter's Sofa? In den Flur?" Dabei hat der das Ding dann aber immer schön quer im Maul liegen :muhaha: Irgendwann entschließt er sich dass es besser ist ihn gleich zu verspeisen sucht sich einen Platz und da kaut er dann schon so zwei-dreimal drauf rum.

Oder du schaust halt mal im FN oder Futterhaus was es so an getrockneten Sachen gibt (also ich meine die getrockneten Tierbestandteile - kein Krümel-TroFu).
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
7
Aufrufe
2K
Löckchen
L
Maureen
Antworten
6
Aufrufe
2K
Labahn
Labahn
Ivylein
Antworten
27
Aufrufe
13K
Das Manu
Das Manu
Eifelkater
Antworten
14
Aufrufe
5K
tiggerchen
tiggerchen
E
2 3
Antworten
42
Aufrufe
2K
Emilia5400
E

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben