N'abend!
Er frisst normal, da er seit er bei mir ist eher zugenommen hat. Der Geruch ist eher faulig.
Fauliger Geruch war bei unserem Paul (7) auch, als wir ihn vor fast 1Jahr aus dem Tierheim (mit seiner Mitbewohnerin) geholt haben. Ein Check beim Tierarzt ergab auch das er sehr schlechte Zaehne hat.
Paul ist ein Coonie-Mix, und Coonies scheinen ja einen Hang zu Zahnproblemen zu haben...
So bekam er eine Zahn-OP und bekam doch schon einige gezogen.
Danach war der faulige Geruch fuer ein paar Wochen verschwunden.
Dann trat der Geruch aber wieder auf und Paul hatte dann auch immer mal wieder Durchfall - was bei einem Langhaarkater nicht gerade wuenschenswert ist.
Also wieder zu Tierarzt und nochmal die Zaehne kontrolliert. Leider gab es da noch ein paar Uebeltaeter und eine weiter Zahn-OP.
nun hat sich sein Wesen "radikal"(?) geaendert:
vorher war Paul ein aufgeschlossener Kater, der ein ganz normales - ja, schon fast gieriges -Fressverhalten zeigte. Paul war schmusig, spielte mit uns und fuer sich, und hatte auch seine Ruhephasen... auch Tage an dem er (in unseren Augen) mal lieber "chillte" und nicht ganz so viel spielte.
NACH der 2. Zahn-OP haben wir nun einen WIRBELWIND!
Paul ist noch immer (oder vielleicht noch mehr) aufgeschlossen, liebt ALLE Menschen (ausser kleine Kinder). Essen ist weiterhin seine Leidenschaft. Schmusig ist er auch wie am ersten Tag. Sein Spielverhalten hat sich RADIKAL geaendert. Er spielt mit allem was er finden kann, "surft" mit Tischdecken und Platzdeckchen, rauft mit MIR (ich habe einen "Rauf-Handschuh", den er auch als solches betrachtet) und tobt schon morgens um 4Uhr, wenn ich aufstehen muss.
was ich damit sagen will: Paul schien uns eigentlich ein normales Verhalten an den Tag zu legen. Essen, spielen, schmusen.
Aber anscheinend hat er doch SEHR gelitten... war in seinem Verhalten gedaempft.
nun, wo die boesen Zaehne raus sind, ist er so wie er ist: ein Hurrican, Godzilla oder der Hulk
🙂
Die Durchfaelle, die immer mal wieder 1 Tag kamen, sind auch weg.
Wahrscheinlich hat die Entzuendung in den Zaehnen sich im Koerper dann breit gemacht.
Olaf