Mundgeruch und Nieren. Bruno

• Themenstarter Themenstarter engelsstaub
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Das beruhigt mich jetzt, Sylvia. Gibts chronische Munddufter? 😉
Bruno ist 3 geworden im Juli. Ich fänd das auch sehr jung.

Der Bruno ist wieder ganz mein verrücktes Kätzchen. 🙂 Eben hyper. Ich dachte ja schon, dass er mit 3 die Rente einreichen will, so platt wie der war.

A

Werbung

Naja, ich vermute, bei Paulchen kommt es wenn dann direkt von den Zähnen/Zahnfleisch, das ist sein einziger wunder Punkt. OTon meine TÄin: Deine Zähne werden vor Dir gehen!

Momentan herrscht aber an der Front auch Ruhe.

Er hats halt nicht so mit dem Tschähneputschn 😀

😀

Es gibt nur einen Haken: Brunos Zähne und Zahnfleisch sind in Ordnung. 😕 Na..ich warte es ab. Ihr habt ja Recht. Er müffelt aber meistens, wenn er krank ist und sonst nur leicht halt.

Müffelt er immer aus dem Mäulchen? Wenn Plum lange geschlafen hat und dann herzhaft vor meiner Nase gähnt, dann sind das auch nicht gerade die Wohlgerüche des Orients die mir da entgegenströmen 😎 Ist bei uns Menschen morgens auch nicht viel anders. Wenn er aber im Alltag die Klappe aufreisst und ich die Gelegenheit bekomme zu riechen, dann rieche ich meistens nichts.

Katerurin riecht meist sehr streng. Und wenn Diabetes vorliegt, dann riecht der Urin sehr süßlich. Anhand dieses süßen Geruchs (und Geschmacks *urgs*) haben schon die alten Griechen Diabetes festgestellt, Blutuntersuchungen gab es damals noch keine 😉 Acetonartiger Uringeruch ist kein Indiz bei Diabetes.

Gibts chronische Munddufter? 😉

Meine Kater 'duften' (naja, nette Umschreibung, eher müffeln 😎 😀 ) auch meist ausm Maul. Kira lustigerweise so gut wie garnicht.

Bei Fozzy lag es wohl lange an dem immer leicht entzündeten Zahnfleisch, jetzt wo der Zahnstein entfernt wurde und das Zahnfleisch kaum gereizt ist bilde ich mir ein ist es bei ihm besser geworden.

Ich hoffe einfach mal dass es bei Bruno wirklich nur am Infekt lag und da nix mit den inneren Organen ist, ich drücke Dir die Daumen 🙂
Da wirst Du ja hoffentlich bald wenn das Blutbild fertig ist Gewissheit haben.

Ich habe endlich die Blutergebnisse. Bruno ist gesund! Leberwerte waren minimal erhöht, aber nicht pathologisch. Nierenwerte alle super, Schilddrüse auch. Puuuuh!
Screening wurde auch gemacht. Kein FIV, keine Leukose etc. Was bin ich froh. Er hat einen Infekt durchgemacht (Leukos waren erhöht). Er stinkt auch nicht mehr.
Was für eine schöne Nachricht!

Werbung:
freu.gif

Was ne tolle Nachricht !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Habe es gerade gelesen und freue mich auch sehr für dich!
Man wird ja immer verrückt vor Sorge, wenn was mit den Fellis ist.

Ach liebe Wibke,
ich hab es auch gerade erst gelesen.

ich freue mich auch sehr für Euch, dass alles ok ist.

Liebe Grüße,
Deine Leni

Ich danke euch!!! 🙂🙂🙂

Ich hatte ja doch ganz schön Angst um meinem Stinker. Aber jetzt weiß ich, dass alles in Ordnung ist mit ihm. Puuuuh!!!