Mundgeruch und Trägheit?!

• Themenstarter Themenstarter velvetnoelle
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
velvetnoelle

velvetnoelle

Erfahrener Benutzer
Hallo.
Unsere Gizmo hatte vor ihrer Kastration starken Mundgeruch (Harngeruch lt TA). Es wurde eine Zyste an den Eierstöcken vermutet was auch so war.
Diese wurde dann entfernt.

Nun habe ich festgestellt, dass sie wieder einen komisch riechenden Mundgeruch hat, und recht träge ist. Manchmal fegt sie schon durch die Wohnung, setzt sich dann aber immer direkt hin.
Sie maunzt auch oft.
An manchen Tagen trinkt sie viel (vielleicht liegts hier auch nur am Trofu?!).

Hat jemand eine Ahnung was das für Anzeichen sein könnten? Sonst habe ich nix festgestellt, das Fell glänzt schön, Appetit ist auch normal.

A

Werbung

Hi Nathalie,

der Mundgeruch trinkt bei verschiedenen Erkrankungen auf, deshalb wäre es gut, wenn Du weitere Krankheitszeichen beschreiben könntest.

Als Erstes fallen mir Zahnprobleme und Nierenerkrankungen ein.

Wie aktuell ist die letzte Harnprobe, evtl auch Blutbild?

Was fütterst Du?

Zugvogel

Also ne Harnprobe habe ich noch nicht abgegeben. Das letzte Blutbild wurde vor ca 3 Monaten gemacht.

Wie fange ich den Harn auf :oha:?

Ich füttere Felix und RC Kitten.

Sonst habe ich keine weiteren Krankheitszeichen erkannt. Essen normal, Kot normal, kein Fieber, keine trüben Augen

Zuletzt bearbeitet: