Mundgeruch!

• Themenstarter Themenstarter Roberta
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    mundgeruch
Mir mir war es leider so, daß unsere Lisa an Hirnhautentzündung erkrankte und unser TA fragte ob wir roh füttern. Als ich bejahte meinte er, ich solle das in Zukunft lieber nicht mehr machen, da es auch Hirnhautentzündungen auslösen kann. Seidher gibts bei mir nur noch gekocht...

A

Werbung

Mariechen - Struvitchen wie Dein Spiky - läßt sich nach wie vor nicht die Beißerle schrubben, hat aber keinen Mundgeruch.
Ich geb seit ca 1,5 Monaten etwas Heilerde zum Futter, aber auch vorher war kein übler Geruch festzustellen. Zahnstein ist ne andre Geschichte, den kann ich leider nicht so gut wie Du verhindern.
Mariechen hat Zahnstein, aber keinen Mundgeruch? Ich dachte, bei Zahnstein liegt immer mehr oder weniger Mundgeruch vor. Felix hatte letztes Jahr ziemlich starken, nach der Zahnsteinentfernung hat sich das gebessert, aber ganz ohne Mundgeruch war er nie, selbst mit Zähneputzen nicht.

Mir mir war es leider so, daß unsere Lisa an Hirnhautentzündung erkrankte und unser TA fragte ob wir roh füttern. Als ich bejahte meinte er, ich solle das in Zukunft lieber nicht mehr machen, da es auch Hirnhautentzündungen auslösen kann. Seidher gibts bei mir nur noch gekocht...

Das höre ich jetzt zum ersten Mal, dass BARF eine Hirnhautentzündung hervorufen kann. Was habt ihr denn für Fleisch verfüttert? Rohes Schweinefleisch soll ja bekanntlich nicht gefüttert werden, da es je nach Herkunft einen Virus enthalten kann, der die Tiere krank machen kann.

Ist sie denn mittlerweile wieder gesund?

Nein, Schwein gab es nicht und bis dahin hatte ich auch noch nie was davon gehört aber diese Erkrankung hat mich so erschreckt, daß ich es lieber lasse. Mein Liesschen hat es geschafft aber momentan hat sie Nierenversagen und wir kämpfen erneut. :sad: