Mundgeruch

• Themenstarter Themenstarter charly070
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
charly070

charly070

Forenprofi
Sagt mal, haben eure Katzen auch Mundgeruch?
Vivi riecht gar nicht. Aber Paulchen riecht total nach Fisch o.ä. aus dem Mund. Ist das normal? Er futtert gut und wenn er gähnt, kann ich auch nichts im Maul entdecken, was faulig aussieht oder so.

A

Werbung

Zahnstein????

Schon mal Frischfleisch probiert? Wenn sie Fleisch richtig zerkauen, dann ist das ganz gut für die Zähne.

Wenn Schnuffi Zahnstein hat, dann riecht sie aus dem Maul immer so
fischig-tod...

Schon mal Frischfleisch probiert? Wenn sie Fleisch richtig zerkauen, dann ist das ganz gut für die Zähne.

Wenn Schnuffi Zahnstein hat, dann riecht sie aus dem Maul immer so
fischig-tod...

Dann hol ich mal Hähnchenflügel - das ist doch o.k., oder? Das mag Vivi nämlich auch.
Danke für den Tipp....:smile:

Mit 2 Jahren?
Hab im September Impftermin. Dann sprech ich das mal an.
Kann ich in der Zwischenzeit was dagegen tun?
Er frisst Nafu und Trofu.

Das ist durchaus möglich. Bis September finde ich arg lange hin. Wie sieht das Zahnfleisch aus?

Werbung:
Gracie hat auch schon Zahnstein und sie ist noch nicht einmal 2..
Sie war halt mal ein Streuner und da weiß man ja nicht, was sie so gefressen hat. AUßerdem spielt natürlich auch die Veranlagung eine wichtige Rolle.
Aber die Ideee mit dem Hähnchenflügel ist ja schonmal sehr gut

Hatte meiner auch, Felix bekam mit 2 Jahren Zahnstein entfernt. Veranlagung ist auch oft mit dabei. Kann es bei Paulchen auch eine Zahnfleischentzündung sein? Coonies haben ja oft eine Veranlagung dazu. Ich würd einfach mal zum TA gehen und nachsehen lassen. Oder du fragst die Züchterin, wann Paulchen das letzte Mal beim TA war.

Ich möcht mich hier mal kurz einreihen °_°
meine beiden stinken auch aus dem Mäulchen, fressen nichts Zuckerhaltiges, kein TroFu, regelmäßig Frischfleisch und das Zahnfleisch sowie die Zähnchen sehen auch gut aus (ZF schön rosa und die Zähnchen sind weiß). Woran könnte der Maulmief dann liegen?

Ich möcht mich hier mal kurz einreihen °_°
meine beiden stinken auch aus dem Mäulchen, fressen nichts Zuckerhaltiges, kein TroFu, regelmäßig Frischfleisch und das Zahnfleisch sowie die Zähnchen sehen auch gut aus (ZF schön rosa und die Zähnchen sind weiß). Woran könnte der Maulmief dann liegen?

Wenn jetzt nur einer stinken würde, hätte ich gesagt, klär mal ab ob ne Erkrankung am Magen vorliegt....aber wenn's beide sind, wäre das ja ein komischer Zufall 😉

Hatte meiner auch, Felix bekam mit 2 Jahren Zahnstein entfernt. Veranlagung ist auch oft mit dabei. Kann es bei Paulchen auch eine Zahnfleischentzündung sein? Coonies haben ja oft eine Veranlagung dazu. Ich würd einfach mal zum TA gehen und nachsehen lassen. Oder du fragst die Züchterin, wann Paulchen das letzte Mal beim TA war.

Kannst auch vorher ja schon selbst mal schauen, wie das Zahnfleisch aussieht....Meine hatten auch schon beide Zahnfleischentzündung (BKH-Mix und Maine Coon) wo ich mich auch bis heute frage, woher 😕

Werbung: