Murphy wird morgen kastriert

• Themenstarter Themenstarter Mikeh
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Mikeh

Mikeh

Benutzer
Hi

Mein Murphy wird morgen kastriert.
Auf was muss ich alles achten?also Vorsorge+Nachsorge?

LG

A

Werbung

Dann drück ich mal die Daumen für den Süßen

Lt. meiner TÄ ab abends 18.00 Uhr kein Futter mehr. Wasser darf stehen bleiben.

Nach der Kastra schön warm halten. Die Fellchen kühlen nach einer Narkose schnell aus. Aufpassen das er, solange er noch torkelig ist, niergendwo hochspringt. Da besteht Verletzungsgefahr.

Und erst abens versuchen ihm eine Miniportion Futter anzubieten.
Wenn er nicht möchte, um so besser. Es kann zu Erbrechen kommen wegen der Narkose.

Am nächsten Morgen wieder normal füttern. Und dann sollte es ihm auch schon wieder besser gehen.

Danke für deine Antwort.

In 1 Stunde bring ich ihn zur Klinik.

Er hat ja sooo Hunger und ich darf ihm nix geben...ach er wirds schon überleben🙂

LG

drück die Daumen! :pink-heart:

Danke für deine Antwort.

In 1 Stunde bring ich ihn zur Klinik.

Er hat ja sooo Hunger und ich darf ihm nix geben...ach er wirds schon überleben🙂

LG

Hier dasselbe 😀 Merlin wird heute auch kastriert. Schrecklichen Hunger hat er und er jammert herzerweichend. Für einen sehr guten Esser ist das bestimmt das Schlimmste an der ganzen Angelegenheit:aetschbaetsch2:
Aber wir fahren auch in 20min los.

Geteiltes Leid, ist halbes Leid. Frau Dosi hat auch Hunger.

Hi ihr

die Grace hat erst Futter bekommen nachdem er weg war. Die haben zusammen gehungert.

Die TÄ meinte, dass er erst morgen fressen darf. Ohje, das wird ja noch was werden. Der Arme ist nämlich ein Schlemmermäulchen

LG

Werbung:
Wie gehts Murphy? Weißt du schon Neues? Ich hab fest die Daumen gedrückt für den Katermann!

Hallo

Hab ihn um 14 uhr abgeholt.
Er ist noch ganz duselig.
Er wurde gechipt und tätowiert.

Die TÄ sagte, er habe heute morgen so wild um sich geschlagen (beim Narkosespritzen), dass er sich selbst am Auge verletzt hat. Das Auge tränt und ist geschwollen🙁 Die Hornhaut ist verletzt🙁 Sonst geht es ihm gut...außer dass er Hunger hat.
Ist aber auch immer was anderes bei uns.

LG

Mein Kater wird am 11.Januar 2011 kastriert. Ich habe mir extra die Klinik am Tierheim ausgesucht, da fühle ich mich sicher. Erst kommt die Voruntersuchung und wenn alles okay ist wird er gleich kastriert. Sie meinten Abends zwischen 16 und 17 Uhr können wir ihn wieder abholen, er wird also wieder komplett nüchtern sein 🙂

Also Murphy wurde auch vor der Kastra untersucht.

Mittlerweile ist er wieder ganz fit.

LG

Schön das er die Kastra gut überstanden hat.

Weniger schön natürlich mit dem Auge. Ein Hornhautverletzung ist alles andere als schön. Hast du Augensalben mitbekommen?
Bei einer Hornhautverletzung ist ein schneller Beginn der Behandlung wichtig.

Ich wünsch deinem Süßen gute Besserung

Werbung:
Hi

Ja, hab 2 Salben mitbekommen und tu ihm abwechselnd beide Salben alle 3 Stunden in die Augen rein.

Sein Auge ist heute morgen schon wieder viel besser

LG