MUSS es Morgenurin sein?

• Themenstarter Themenstarter *kräh*
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Für Nierendiagnostik braucht es keinen Morgenurin!

Morgenurin wird dann benötigt, wenn es um den Cortisolgehalt im Urin geht da Cortisol recht sens. auf Stress reagiert und man sagt, Morgenurin ist rel. stressfrei.

Ich meine im Fall von "Kräh" 🙂

A

Werbung

Der Tierarzt der meine Tierärztin vertritt (sie ist in Reha) ist eh so ein komischer Kauz - ich habe ihm den Vorschlag mit der Urin-Untersuchung gemacht, nachdem ich mich hier im Forum durchgelesen habe.

Von ihm selber kam nix - und das schlimme ist, sitzt man im Wartezimmer, hört man jedes Wort von den Besitzer der Patienten, die grade in Behandlung sind.

Uns hat er genau das gleiche erzählt, wie der älteren Dame, die vor uns dran war - und die gleichen teuren Medikamente mitgegeben, wovon wir das meiste gar nicht anwenden, da es wohl bei nur 1 Blutbild und keinerlei Urin-Untersuchung, gewagt ist, z.B. Semintra zu geben.

Dann hat er uns Mittel zur Flohbekämpfung mitgegeben, richtig starke umstrittene Hämmer, obwohl ich zig mal anmerkte, ich möchte das nicht haben.....da ich schon dieses Bob Martin Zeug mittlerweile in die Tonne schmiess....auf der Rechnung war es dennoch drauf, und in der Tüte drin, die uns die Arzthelferin einpackte - ich fühlte mich da richtig überrumpelt.

Dann hat er die Mütze so stark betäubt, dass sie wie tot da lag, und ewig nicht aus der Narkose erwachte - so eine Betäubung, bekam sie nicht mal beim kastrieren....noch am nächsten Tag, wackelte sie stundenlang mit dem Kopf....vll. hat auch DAS das Kreatinin nach oben geschoben? 😕

Heute morgen Frischhaltefolie ins Kaklo gelegt, dachte noch da geht sie NIE rein.
30 Minuten später war sie wohl drin, die Folie war total mit Streu zugeschaufelt :grr:
Ein Satz mit X....

Seither bin ich wieder mit kelle bewaffnet und hoffe sie muss nochmal.
Nüchtern ist sie aber eher unfreiwillig 🙁
Sie frisst die letzten Tage eh schon schlecht. Jetzt eben hat sie das Teelöffelchen Futter von heute morgen gefressen um es sofort wieder auszukotzen 😱
Sonst macht sie aber einen recht munteren Eindruck heute :hmm:

Na Frischhaltefolie würde ich dafür auch nicht unbedingt nehmen, die bleibt doch an den Pfötchen hängen..
Ich probiere mit ner durch geschnittenen Plastiktüte. Also quasi die Hälfte, damit es einlagig ist. Das ist ein bisschen fester und verwurschtelt nicht so schnell. Noch musste sie aber nicht auf Klo 😀

Euch weiterhin viel Erfolg 😀

@ Oreolina.....:grummel: :grummel: :grummel:
ich habe unerwünschte Medis die die TA meinem (ahnungslosen 🙄) mann mitgegeben hat wieder zurückgebracht. Samt 1 grossen Packung Hills Trofu :grummel:
Gibs zurück und verlange das Geld wieder. Das geht gar nicht :grummel:

@Latifa....dachte halt die Frischhaltefolie ist wenigstens sauber.
Plastiktüten habe ich nur 2 im Keller die schon benutzt und älter sind. War mir zu unsicher und zu unsauber i.wie. Weiss gar nicht mehr was da mal drin war weil wir eigentlich NIE Plastiktüten irgendwo mitnehmen.

Es wäre zu schön gewesen mit der Folie weil sie ja auch ohne Probleme reinging :oha: *staun*

@ Oreolina.....:grummel: :grummel: :grummel:
ich habe unerwünschte Medis die die TA meinem (ahnungslosen 🙄) mann mitgegeben hat wieder zurückgebracht. Samt 1 grossen Packung Hills Trofu :grummel:
Gibs zurück und verlange das Geld wieder. Das geht gar nicht :grummel:

Das blöde ist nur, dieser Tierarzt liegt so abgelegen hinterm Wald, dass man ohne Auto keine Möglichkeit hat, ihn zu erreichen - es fährt weder Bus, noch ist es empfehlenswert zu Fuss dorthin zu pilgern, zu lange unterwegs (bestimmt 1,5 Stunden)

Ich habe ja selber kein Auto mehr, und bin 1x mit dem Taxi da hin - kostete mich hin und zurück über 40€

Und dann hat er so blöde Öffnungszeiten - von 9-11 Uhr (da arbeiten alle die ich fragen könnte), und dann wieder ab 16 Uhr - kommt man nur 10 Minuten später, ist das Wartezimmer so voll (er ist derzeit der einzige TA, da der andere im Uralub ist, und die Tierärztin in der Reha), dass man gute 2 Stunden warten muss

Mein Mann kommt erst ab 17 Uhr von der Arbeit, er arbeitet hart körperlich, und nur um mich mit dem Arzt "rumzustreiten", will ich ihm nach der Arbeit keine stundenlange Wartezeit zumuten - wer weiss, ob er das überhaupt zurück nimmt? 😕

p.s. Diätfutter hat er uns auch mitgegeben - das fressen nicht mal die Streunerkatzen, darunter auch die Marke Hill, und natürlich jede Menge Trockenfutter <- steht auch unangebrochen im Vorratsschrank 😡

Ich kenne solche Probleme auch was das Hinfahren zu den Aerzten betrifft. Ich bin auch abhängig von meinem Mann :grr:
ich würde dort aber anrufen und schonmal anmelden dass Du diese Dinge NIE wolltest und sie die zurückbekommen! Irgendwann demnächst wirst Du ja eh wieder mal einen Termin mit Deiner Miez haben oder?
Also ehrlich ich würde das nicht einfach so hinnehmen und mir das NIE gefallen lassen. Ich reg mich grad furchtbar auf :grummel:

Werbung:
:zufrieden: PIPI STEAL war erfolgreich 😀 Mal wieder laaanges Aussitzen und mit Kelle bewaffnet.
1 Schluck gekühlt - 1 Schluck Zimmertemperatur
Jetzt ziehe ich mich warm an, muss mich aufs Fahrrad schwingen und die Gläser zum TA bringen. Hoffe das klappt ohne Frostbeulen

:zufrieden: PIPI STEAL war erfolgreich 😀 Mal wieder laaanges Aussitzen und mit Kelle bewaffnet.
1 Schluck gekühlt - 1 Schluck Zimmertemperatur
Jetzt ziehe ich mich warm an, muss mich aufs Fahrrad schwingen und die Gläser zum TA bringen. Hoffe das klappt ohne Frostbeulen

Glückwunsch 🙂

Die Lilly musste immer noch nicht Pipi.. und wir müssen gleich los.. haben 16 Uhr den Termin :dead:

Ich kenne solche Probleme auch was das Hinfahren zu den Aerzten betrifft. Ich bin auch abhängig von meinem Mann :grr:
ich würde dort aber anrufen und schonmal anmelden dass Du diese Dinge NIE wolltest und sie die zurückbekommen! Irgendwann demnächst wirst Du ja eh wieder mal einen Termin mit Deiner Miez haben oder?
Also ehrlich ich würde das nicht einfach so hinnehmen und mir das NIE gefallen lassen. Ich reg mich grad furchtbar auf :grummel:

ja, du hast recht - aber zu dem werde ich wohl nicht mehr gehen, unsere Tierärztin ist ab 1. Februar wieder zurück aus der Reha, und da habe ich das Glück, dass die Praxis gleich um die Ecke ist (keine 5 Minuten zu Fuss)

Ich muss dir noch sagen, mir kommt dieser Arzt leicht "dement" vor, erstmal ist er steinalt, und ziemlich vergesslich - ich bekam bis heute keine Rechnung für das Blutbild (ist bereits 3 Wochen her) - wie auch? Er hat von mir keinerlei Adresse oder Namen - ich musste nur einen Fragebogen ausfüllen, mit Angaben zur Katze.

Einen Teufel werde ich tun, um danach zu bitten - soll er drauf sitzen bleiben, als Strafe für den "Schund" den er mir für teures Geld andrehte....habe an 2 Tagen über 300€ dort liegen lassen, wovon um die 100€ völlig unnötig waren...

Er hat meine Katze mehrmals nachbetäubt, aus Angst sie würde ihn beissen - was ist das für ein Arzt?
Die Katze war total gestresst, er lies sie 2x nach der Betäubung torkelnd rennen, sie sprang auf einen Schrank und stürzte rückwärts ab.
Dann packte er sie am Nacken hoch, um sie nochmal zu betäuben...
Ich habe mich fast übergeben müssen

Und dann verteidigte er ständig diese Flohmittel, und das ich ihm glauben soll, und nicht das was ich im Internet lese....

Als ich den Behandlungsraum nach über 1 Stunde verlies, grinsten mich alle wartenden an - man hört ja im Warteraum jedes Wort...

Mein Mann sagt auch, es wäre ein Trottel - zu dem fährt er nicht mehr

p.s. Das ist ja schön, dass es mit dem Pipi klappte 🙂

:wow: Gott die arme Miez :wow:
Den würde ich melden das ist ja lebensgefährlich für jedes Tier :wow:

Glückwunsch 🙂

Die Lilly musste immer noch nicht Pipi.. und wir müssen gleich los.. haben 16 Uhr den Termin :dead:

😕 Wie jetzt? Den ganzen Tag kein Pipi? 😕
Viel Wasser ins Futter geben wenn sie nix trinken mag.
Hoffe es hat noch geklappt, wie war denn der TA Besuch?

Musste mich mal wieder wundern. Da heisst es immer frischer Urin, man macht zuhause voll den Stress - eine Portion kühlen, die andere nicht...blabla...:grr: nur damit der wertvolle Saft noch stundenlang in der Praxis herumsteht :massaker: bis er um 18.00 ins Labor geschickt wird.

Werbung:
😕 Wie jetzt? Den ganzen Tag kein Pipi? 😕
Viel Wasser ins Futter geben wenn sie nix trinken mag.
Hoffe es hat noch geklappt, wie war denn der TA Besuch?

Musste mich mal wieder wundern. Da heisst es immer frischer Urin, man macht zuhause voll den Stress - eine Portion kühlen, die andere nicht...blabla...:grr: nur damit der wertvolle Saft noch stundenlang in der Praxis herumsteht :massaker: bis er um 18.00 ins Labor geschickt wird.

Ich war ab 12 zu Hause (eher ging nicht) und seit dem hat sie eben kein Pipi gemacht, von 12 - 15:30 find ich jetzt noch nicht bedenklich.
Getrunken hat sie einiges, daran lag's also nicht.

Ansonsten war der TA - Besuch gut 🙂. Urin wurde dort dann direkt aus der Blase genommen. Also alles halb so wild.

😉 ahso ich dachte schon seit morgens kein Pipi. Super dass der TA besuch zufriedenstellend war 🙂