Muss ganz dringend meine Kleine abgeben

• Themenstarter Themenstarter Hasi
  • Beginndatum Beginndatum
H

Hasi

Benutzer
Hallo ihr Lieben,
ich brauche leider ganz dringend eure Hilfe, bitte lest euch das durch.
Manche von euch haben ja mitbekommen, dass wir Ende September
schon wieder mutterlose Kitten gefunden haben. Zwei sind leider schon wenige Stunden nach dem Auffinden verstorben, sie waren extrem von Würmern befallen, ausgetrocknet, unterkühlt und hatten eine Infektion. Aber eins hat überlebt, obwohl der Tierarzt erstmal gar nicht dachte, dass das kleine Ding es schafft.
Wir haben es Samson genannt, weil die Tierärzte sagten es wäre ein Kater.
Erst vor wenigen Tagen erfuhren wir, dass es eine Samsine ist. Und damit sind unsere möglichen Plätze für die Süsse weg, nur Kater erwünscht, keine Mädels.
Daher brauche ich jetzt plötzlich einen neuen Platz für die Kleine.
Hier sie auf keinen Fall bleiben, da einer unserer Hunde Katzen hasst, es wäre zu gefährlich.
Sie ist jetzt stundenweise alleine, da ich wieder arbeite und meine Hunde in der Zeit nicht bei ihr lassen kann, und das bekommt ihr leider gar nicht gut. Sie frisst in der Zeit gar nichts und ich muss danach erst ganz viel mit ihr schmusen, damit sie sich überhaupt wieder beruhigt und endlich was frisst. Diese Situation müssen wir dringend ändern.
Auch wenn ihr sie nur vorübergehend aufnehmen könnt, es wäre für uns die Rettung. Am schönsten wäre es natürlich, wenn ihr sie für immer behalten wollt.
Bitte schreibt mir, wenn ihr irgendetwas wisst, wo ich sie unterbringen kann. Es ist egal wo, ich bringe sie gerne in ihr neues Zuhause, auch wenn es weit ist! Ich wohne übrigens in der Nähe von Halle (Saale).

Das Wichtigste zu meiner Kleinen:
Sie ist etwa 11 bis 12 Wochen alt, mehrfach entwurmt und ihre 1. Impfung hat sie auch bekommen. Sie ist tiptop gesund, die Tierärztin war hellauf begeistert, wie gut sie sich entwickelt hat. Sie ist ganz verrückt nach Hunden, auch unsere Nachbarkatzen hat sie schon kennengelernt. Sie läuft fröhlich auf alles zu, was ein Fell hat und sie ist auch bei Menschen nicht ängstlich, schließlich wurde sie ja mit der Flasche aufgezogen. Bei ihren Springversuchen ist noch kein einziges mal abgestürzt, da stellt sie sich wesentlich geschickter an, als meine letzten Findelkinder. 🙂
Und das wichtigste, die Fotos:
Ganz am Anfang:
3374556.jpg

3374558.jpg

Und heute:
Auf dem Beobachtungsposten, der Sofalehne:
3374424.jpg

Oder beim kämpfen, wenn sie ihre verrückten 5 Minuten hat:
3374425.jpg

Und damit man mal einen Größenvergleich hat:
3374426.jpg

Wer hat er Herz für die Süsse? Sie hat es echt verdient!:pink-heart:
Und das war jetzt definitiv das letzte Kitten, was ich aufgezogen hab.
Auch wenn man so schöne Momente erlebt, der Abschied bricht mir doch jedes mal das Herz. Bitte helft meiner Kleinen!

Liebe Grüe,
Vera

A

Werbung

Wäre vielleicht hilfreich, wenn Du schreibst, wo die Kleine derzeit ist und wie Du Dir die Vermittlung vorstellst. Vorkontrolle, Schutzgebühr, Schutzvertrag...

Wünsche Euch alles Gute! Samsine ist sehr süß! :pink-heart: Leider kann ich nicht mehr machen, als Euch zu schubsen... :reallysad::reallysad::reallysad:

Na wohl bei Halle an der Saale 😉

ich kann leider auch nur schubsen . . .

Hallo Vera,

die Kleine ist wirklich bezaubernd :pink-heart: Ich kann mir gut vorstellen, dass dir die Trennung jedesmal schwer fällt nach dem du die Süßen aufgepeppelt hast.
Ich drück euch ganz fest die Daumen, dass die Süße ein schönes Zuhause findet!

Hallo ihr Lieben,
danke fürs schubsen! Ich hatte natürlich an einen Schutzvertrag und eine Schutzgebühr gedacht, aber genaue Vorstellungen habe ich da noch nicht. Habe keine Erfahrung damit, weil sich bisher Katie O'Hara für mich um die Vermittlungsformalitäten gekümmert hat. Daher würde ich das mit dem neuen Besitzer einfach direkt klären, ich denke unter Tierfreunden wird man sich sicher irgendwie einigen können.🙂
Hat denn niemand einen Platz für meine Süsse? Ich möchte sie wirklich nicht ins Tierheim geben.

Werbung:
hab dir eine pn geschickt!

Hat denn niemand einen Platz für meine Süsse? Ich möchte sie wirklich nicht ins Tierheim geben.

:stumm: Sag sowas nicht :reallysad: *Herzinfarkt*
Also bevor das passiert, komme ich sie dann doch lieber holen!

Hallo Hasi,

eine Freundin von mir, die hier selbst nur mitliest, hat mir eben eine Mail geschrieben, dass sie vor Kurzem eine Anfrage wegen einem Kitten in dem Alter hatte, das hundeverträglich ist. Vielleicht setzt Du Dich mal mit ihr in Verbindung? Weitere Details kenne ich leider auch nicht.

Schau mal, das ist sie, da stehen auch die Telefonnummern auf der Seite: http://www.eifelkatzeninnot.de/

Vielen Dank ihr Lieben,
es haben sich schon ein paar Interessenten gemeldet, drückt meiner Kleinen bitte die Daumen, dass der Richtige dabei war und alles klappt!
Viele Grüße!

hab es mal weiter geleitet!

🙂🙂🙂

Werbung:
Daumen sind ganz fest gedrückt 🙂

Die kleine Samsine ist in ihrem neuen Zuhause angekommen. Sie ist bei Tierschützern, die selbst gerade eine einzelne Findelkatze haben, jetzt können die beiden endlich zusammen spielen und Katzensachen machen😀
Und wenn die beiden sich auch weiterhin gut verstehen, werden sie zusammen vermittelt, natürlich mit Vorkontrolle, Nachkontrollen, Schutzvertrag, Schutzgebühr, so richtig wie es sich gehört eben!🙂 Und ernsthafte Interessenten für das dynamische Duo gibts auch schon, und solange bis sie dahingehen, können sie bleiben wo sie sind, auch wenns länger (oder für immer😛) dauert. Es geht ihr jetzt auf jeden Fall richtig gut, und deshalb bin ich auch nur noch ein ganz kleines bisschen traurig über den Abschied! Vielen Dank, dass ihr mir so toll geholfen habt!:pink-heart:
Liebe Grüße,
Vera

:muhaha:

schön das du eine lösung gefunden hast!

alles gute für das duo! 😀

Ich kann dich ja so verstehen.

Bis jetzt habe ich einen Findling behalten, aber Sky, die alte Stallkatze konnte ich leider nicht zu mir nehmen.
Eine Woche hat sie hier in meinem Badezimmer gelebt, bevor sie zu Liane weitergereist ist.
Mir hat es so weh getan die Liebe abzugeben, wie eine Verräterin komme ich mir vor.
Aber für Sky und für das Katzenvolk hier war es, glaube ich, die beste Entscheidung.
Liane ist auch der Meinung, das ich, wenn ich noch einen Neuzugang möchte, einen Kater für Quote dazu holen sollte.
Aber ob ich noch einmal ein Tier (egal ob Katze, Huhn oder was auch immer) bei mir aufnehme, das nicht bleiben kann, das weiß ich nicht.