Kennst du diese Seiten schon?
http://www.felinecrf.info/was_ist_CNI.htm
Der Link ist allgemein sehr bekannt
jo. hab ich in der sufu gefunden gehabt. dank dir.
🙂 sehr lieb.
hab mir alles mögliche rausgeschrieben, weitergegoogelt. auch nach lebensmitteln und fleisch, die möglichst wenig von den 'gefährlichen stoffen' enthalten, wie welcher wert sein muss, wie man welchen wert wann halten muss usw.
denn ich sehe: mein TA wird am freitag entweder mit trofu oder aber mit einer haferschleim-gemüse weissichwas diät kommen..... (man beachte den phosphatwert von hafer!!!!!!! wuah!).....
und eh ja --- ich werde nett hinhören und dann mal weitersehen. denn wie ich heute in ca 7h gelesen habe, scheinen diese proteinarmen diäten bei katzen nicht wirklich was zu bringen, tests sind nur an menschen und ratten wirklich aussagekräftig - die bekanntlich alle beide keine carnivoren sind.
werde sehen. je nachdem, wie die werte sind, ob sich mit barf, phosphatbinder (wenn nötig??!), gärfähigen ballaststoffen etc. was machen lässt.....
denn immernoch: ich will glückliche katzen. keinesfalls eine krankheit beschleunigen.
aber wenns so sein sollte: 3 jahre mit scheissdiät und 2,5 jahre mit barf und alles sonst bestmöglich runterschrauben, dann sollen mir die armen tiere FLEISCH fressen, glücklich sein ------- und irgendwann gehen.
vielleicht ist auch alles halb so wild .. ich glaub ja nicht dran .. aber vielleicht doch .. umso schöner. aber bis dann bin ich einigermassen informiert, was kommt, was ich tun kann, etc. und steh nicht da und sag ja und amen - oder bin vor angst gelähmt wie mein freund.
im moment frisst man hier mit inbrunst leistenfleisch und möhrchen und findets geil. niemand kotzt. obwohl man tobt wie die irren. gute laune herrscht im hause. wenigstens etwas.