Muss ich meine katzen bei raufereien trennen?

• Themenstarter Themenstarter Alina mishale
  • Beginndatum Beginndatum
Alina mishale

Alina mishale

Benutzer
Hallo zusammen.
Ich habe mir für meinen 5monate allten kater einen kleinen spielgefärten geholt er ist jezt 8wochen allt. Er ist so jung zu mir gekommen weil er keine mama mer hat weil sie und seine geschwister gestorben sind. Mein kater hatt in aufgenommen. Sie kuscheln ap und zu und putzen sich gegenseitig.
Nun zu meinem problem.
Mein grosser ist beim spielen so grob das der kleine miaut vor schmerzen. Er kann sich noch nicht genügend verteidigen. Ich weis dann jeweils nicht ob ich sie trennen soll. Hatt mir fileicht jemand einen tipp? Oder was soll ich am bessten machen? Dazwischen gehen oder einfach in ruhe lassen?

A

Werbung

Zudem zieht der kleine den schwanz ein und legt die ohren nach hinten. Der grosse läst ihn nicht in ruhe und sein schwanz ist aufgebuscht und auch er legt die ohren nach hinten. Ich denke manchmal ist es mehr als nur spielen aber danach provoziert der kleine meinen grossen wieder solange bis dieser in wieder angreift

Das ist eine ziemliche Katastrophe von dem Altersunterschied.
Das kleine Kind wird von dem Halbstarken verkloppt und der Halbstarke hat keinen adäquaten Spielpartner.
Undbedingt solltest Du solche Raufereien trenne

Wie lange ist der Kleine denn bei dir und hast du sie gleich zusammen gelassen, oder vorher getrennt, damit sie sich langsam aneinander gewöhnen können. Du hast deinem älteren Kater nämlich einen Rivalen in sein Revier gebracht.
Ist der ältere Kater schon kastriert? Wenn nicht, kannst du Pech haben, das er nun das markieren seines Revieres anfängt.

Wie lange ist der Kleine denn bei dir und hast du sie gleich zusammen gelassen, oder vorher getrennt, damit sie sich langsam aneinander gewöhnen können. Du hast deinem älteren Kater nämlich einen Rivalen in sein Revier gebracht.
Ist der ältere Kater schon kastriert? Wenn nicht, kannst du Pech haben, das er nun das markieren seines Revieres anfängt.
Der kleine kam for einer woche zu mir. Anfangs hatte ich sie in getrenten käumen gehabt und habe einander an den geruch des anderen gewönt. Da mein leiner jedoch nicht aleine sein will konten wir deswegen kaum schlafen. Er hatt dieaä ganze nacht miaut. Jezt schlüft er bei uns.
Bei der zusammenfürung haben die beiden sich neugierig beschnupert. Jezt miauen beide herz zereissend wenn man sie trennt. In der nacht schläft der kleine dan bei uns im schlafzimmer und der grosse im wohnzzimmer.
Wenn sie sich sehen gurrt der grosse wie eine taube. Und dann rennt der kleine zu ihm. Manchmal kuscheln sie dan aber meistens beginnen sie zu spielen. Der grosse wirt dann oft zu grob

Si schlafen aber auch so zusammen

Anhänge

• Screenshot_20211020-020744_Video Player.jpg
    Screenshot_20211020-020744_Video Player.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 68
Werbung:
Der ältere ist jezt 5monate alt. Man hat mir gesagt das man ihn erst ab dem 6.monat kastrieren darf. Deswegen sind beide noch nicht kastriert. Er markiert aber auch nicht

einfache Antwort auf deine Frage: Ja, ich würde sie bei Raufereien trennen, da das Kräfteverhältnis sehr unausgeglichen ist.

Und ich würde für den Kleinen Zufluchtsmöglichkeiten schaffen für die der Große schon zu groß ist. Nicht nur eine Zuflucht, sondern mehrere, z.B. Höhlen in Pappkartons. Am besten etwas mit zwei Eingängen, bzw. Ein- und Ausgang.

Und ich würde mit beiden Katern von Deiner Seite aus spielen, damit sie ein bisschen ausgepowert sind. Außerdem stärkt das eure Bindung.

Es gibt auch Katzen die schon früher Geschlechtsreif sind. Unser Kater fing mit ca 5 Monaten an "nach der Kätzin zu rufen". Wir haben ihn dann kastrieren lassen, weil auch die Gefahr des markierens (mit Urin) bestand. Wenn ein Kater mit markieren anfängt, ist es fast unmöglich das zu verhindern, auch nach einer Kastration hört da nicht zwangsläufig auf.

Anonsten macht das ja auf den Bildern einen recht harmonischen Eindruck. Aber der Ältere hat einfach beim raufen zu viel Kraft, da kann der Kleine nicht mithalten. Das wird sich irgendwann verwachsen/ausgleichen, dann können beide die Katerspiele genießen (Kater raufen miteinander).

einfache Antwort auf deine Frage: Ja, ich würde sie bei Raufereien trennen, da das Kräfteverhältnis sehr unausgeglichen ist.

Und ich würde für den Kleinen Zufluchtsmöglichkeiten schaffen für die der Große schon zu groß ist. Nicht nur eine Zuflucht, sondern mehrere, z.B. Höhlen in Pappkartons. Am besten etwas mit zwei Eingängen, bzw. Ein- und Ausgang.

Und ich würde mit beiden Katern von Deiner Seite aus spielen, damit sie ein bisschen ausgepowert sind. Außerdem stärkt das eure Bindung.
Vielen dank das werde ich sifirt umsetzen.
Was das spielen angeht, isch spieke sehr oft und lange mit den beiden sie lieben es und ich liebe es auch. Danach schlafen sie jeweils gemeinsam auf dem sofa

Es gibt auch Katzen die schon früher Geschlechtsreif sind. Unser Kater fing mit ca 5 Monaten an "nach der Kätzin zu rufen". Wir haben ihn dann kastrieren lassen, weil auch die Gefahr des markierens (mit Urin) bestand. Wenn ein Kater mit markieren anfängt, ist es fast unmöglich das zu verhindern, auch nach einer Kastration hört da nicht zwangsläufig auf.

Anonsten macht das ja auf den Bildern einen recht harmonischen Eindruck. Aber der Ältere hat einfach beim raufen zu viel Kraft, da kann der Kleine nicht mithalten. Das wird sich irgendwann verwachsen/ausgleichen, dann können beide die Katerspiele genießen (Kater raufen miteinander).
Vielen dank 😊 der grosse wirt bald kastriert.
Zudem habe ich einen fealywaii stecker bei mir zuhause das soll ja bewirken das beide sich wohl fülen und sich aktzeptieren.

• Like
Reaktionen: Wildflower
Werbung: